Münzen - sie machen mich wahnsinnig ! (New Super Mario Bros.)

Hallo, Ihr alle,

ich habe mal wieder einige Münzen, die ich als nächstes "ergattern" will. In Welt 3 fehlt mir die 3. Münze im Schloss, in Welt 4-4 und 4-6 jeweils die 3. Münze. Außerdem wäre ich dankbar für einen Tip beim Spiel in Welt 4 vor dem MEGA-Mario-Pilz. Ich schaffe es nicht, den richtigen Zeitpunkt abzupassen, um vom Rad auf die Schildkröte zu springen ... Gibt es da einen Trick. Und eine Frage noch zu Welt 6-A. Die 2. Münze ist da ja unter dem Treibsandwasserfall. Aber da komme ich nur mit Wandsprüngen hin, oder ?

Danke für Eure Hilfe und liebe Grüße

Steffi

Frage gestellt am 01. Februar 2009 um 17:39 von Hoppmann

1 Antwort

Hallo Steffi,
Welt 3 - Schloss Münze 3: nach dem Tor zum Endgegner, musst du rechts ins Wasser gehen und so schnell wie möglich wieder hoch, in die Lücke rechts wo man schon die 3. Münze sehen kann, bevor der "Zacken" wieder runter kommt.

Welt 4-4 Münze 3:findet man nach der Mitte. Da kommen dann auf einmal viele kleine grüne Röhren, auf das erste paar einfach mit einem Koopa in der Hand springen und diesen nach der Münze werfen.

Welt 4-6 Münze 3: nach der Mitte hängen nach einer weile viele Röhren von oben herab aus denen auch "fleichfressenden Pflanzen" kommen, da musst du den roten Schalter betätigen. Daraufhin wird eine Plattform sichtbar, mit dessen Hilfe kannst du in die grüne Röhre rechts gehen, dort findest du dann die 3. Münze.

Welt 4-? :(Mega-Pilz) da weiß ich leider nicht welches Level du meinst.

Welt 6-A Münze 2: Ich bin zur Münze unter dem Treibsandwasserfall mit dem Wandsprung hingekommen, keine Ahnung, ob es da noch eine andere Möglichkeit gibt.

ich hoffe ich konnte dir erstmal weiter helfen.

LG
Jen

Antwort #1, 01. Februar 2009 um 21:04 von Jen0707

Dieses Video zu New Super Mario Bros. schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: New Super Mario Bros.

New Super Mario Bros.

New Super Mario Bros. spieletipps meint: Zwar im 2D-Design mit wenig neuen Elementen, dafür mit unterhaltsamen Leveln, einer perfekten Steuerung und einer Menge Charme.
Divinity Original Sin 2: So geht Community-Arbeit

Divinity Original Sin 2: So geht Community-Arbeit

Divinity Original Sin 2 ist nicht nur ein fantastisches Rollenspiel; es ist auch ein gutes Beispiel dafür, wie ein (...) mehr

Weitere Artikel

Road Redemption: Road Rash erhält einen spirituellen Nachfolger

Road Redemption: Road Rash erhält einen spirituellen Nachfolger

In den 90-er Jahren noch recht beliebt, ist die "Road Rash"-Videospielreihe von Electronic Arts kurz nach der Jahrtause (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

New Super Mario Bros. (Übersicht)