Wie erstellt man Soldaten? (Die Siedler 2)

Ich weiss nicht wie man Soldaten ausbildet, denn immer wenn ich meine Gegner gefunden habe. Dann habe ich keine Soldaten mehr zum kämpfen. Kann mir das jemand erklären?

Frage gestellt am 10. Februar 2008 um 20:05 von macejan

3 Antworten

das wichtigste in siedler2 ist vor allem das produzieren von goldmünzen
mit denen entwickelst du deine soldaten weiter

nun aber zu der rekrutierung von soldaten
grundvorraussetzungen sind eine eisenerz- sowie eine kohlenmine
zudem brauchst du einen brunnen und einen bauernhof

hast du das, so errichte eine erzschmelze (oder wie das ding auch immer heisst; ich hab seit 2 jahren nicht mehr gespielt)
und dann auch noch eine schmiede
in der schmelze wird eisen und kohle zu ambossen verarbeitet
diese werden zu der schmiede gebracht
dort werden die ambosse mit der kohle zu schwertern und schildern verarbeitet
diese werden in dein hauptquartier gebracht

nun solltest du auch noch eine brauerei
diese macht aus getreide und wasser bier
den die rekrutierung eines soldaten braucht folgendes:
1 schwert
1 schild
1 bier
die rekrutierung erfolgt dann automatisch

und falls du cheater bist:
drücke pause (p)
schreibe ihm pausemodus "winter"
anschliessend bist du im stande auf land ohne besitz beliebig viele hauptquartiere zu erstellen
in diesen findest du auch soldaten vor
(funktioniert nicht bei kampagnen)

Antwort #1, 18. Februar 2008 um 22:25 von antifa68

thx

Antwort #2, 19. Februar 2008 um 19:51 von macejan

antifa68 hat einen fehler gemacht du brauchst für soldaten nur 1 schild und 1 schwert das bier brauchste net dazu.
bier macht deine soldaten im kampf gegen gleichstarke (z.B. general gegen general) särker sodass sie wahrscheinlich höhere gewinnchancen bei gleichstarken soldaten haben ;)

Antwort #3, 16. Juli 2009 um 15:36 von hyro122333

Dieses Video zu Die Siedler 2 schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Die Siedler 2

Letzte Fragen zu Die Siedler 2

Die Siedler 2

Die Siedler 2
5 Spiele, die nur durch ein einziges Merkmal überzeugen konnten

5 Spiele, die nur durch ein einziges Merkmal überzeugen konnten

Viele Spiele bieten heutzutage ein riesiges Repertoire an unterschiedlichen Features. Immer mehr, immer (...) mehr

Weitere Artikel

"Monster Hunter World"-Beta wird wiederholt

"Monster Hunter World"-Beta wird wiederholt

Die erste Beta ist noch nicht lange vorbei. Die Reaktionen der User sogar größtenteils positiv. Nun hat Capco (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Die Siedler 2 (Übersicht)