Weg aufs Schloss (Super Mario 64)

Gibt es irgendeinen Weg aufs Schloss bei dem man nicht so kompliziert herumspringen muss ?

Frage gestellt am 11. Februar 2008 um 10:48 von gelöschter User

15 Antworten

Du musst 120 sterne haben dan öffnet sich vor dem schloss eine Kanone mit der kannste dich dann hoch schiessen.

Antwort #1, 24. Februar 2008 um 18:15 von Skybreaker

Geht die Kanone auch sicher auf? Ich möchte nämlich nicht mein ganzes Leben damit verbringen alle Sterne einzusammeln.

Antwort #2, 26. Februar 2008 um 10:56 von gelöschter User

Natürlich geht die Kanone auf. Für was wäre sie sonst da.
Ich habe diesbezüglich eine Frage: was meinst du mit aufs Schloss "HÜPFEN", denn mir wäre das neu.

Antwort #3, 11. März 2008 um 18:30 von supergamezocker

Dieses Video zu Super Mario 64 schon gesehen?
Falls du irgendwelche Fragen zu irgenwelchen Sterne hast, dann frag mich. du musst mir nur sagen welches level und wie der Stern heißt. Und beantworte bitte meine frage, OK?

Antwort #4, 14. März 2008 um 18:40 von supergamezocker

Hey leute des is doch ganz einfach:

Ich habe jetzt endlich den richtigen Weg gefunden, um auf das Dach des Schloßes von Prinzessin Peach zu kommen, denn alle anderen beschriebenen funktionieren nicht:

1. man geht nach dem Spielstart vor der Schl0ßbrücke nach rechts über eine Holzbrücke
2. dann läuft man parallel zum Steilhang rechts an den Bäumen vorbei
3. rechts neben dem letzten Baum ist zwischen Gras/Schräghang/Steilhang eine spitze Ecke zu sehen
4. Während man parallel am Hang läuft springt man kurz vor dieser Ecke ab und landet GENAU auf dieser, nun macht man einen zweiten Sprung (Doppelsprung) und springt entlang der geraden Trennlinie zwischen Schräghang/Steilhang nach oben, landet jedoch noch auf dem SCHRÄG-Hang, sodass man zum dritten Sprung ansetzen kann (Dreifachsprung)
5. wenn man nun in der Luft ist, lenkt man vorsichtig nach links, gerade nur soweit, dass Mario sich beim hinabrutschen hinsetzen würde
6. jedoch lässt man Mario erst gar nicht weit auf dem Po hinab rutschen, sondern lenkt rapide nach rechts und springt aus der Po-Rutsch-Stellung in Richtung dem zweiten Steilhang HINTER dem ersten STEIL-Hang.
7. dort kurz nach dem Aufkommen noch EINEN kurzen Sprung in die selbe Richtung und beim Aufkommen wieder vorsichtig nach links lenken (sodass Mario im sitzen rutsch) und diesmal während man im sitzen seitlich versucht hinabzurutschen, ABSPRINGEN und AUF der Wand des Palastes landen.

..::ErFOrDeRT ÜbUNg::.. --> funktioniert aber!

Dieser Trick unterscheidet sich zu dem anderen nur dadurch, dass ab Nr. 6 anders vorgegangen wird (Doppelsprung an der Schloßmauer), jedoch habe ich dies seeeeehr oft versucht aber keinen Erfolg gesehen.

Mit meinem Trick klappt das aber bei jedem 3. Mal probieren.

Antwort #5, 29. März 2008 um 18:39 von Stier

Vielen Dank, ich werde es gleich ausprobieren.

Antwort #6, 03. April 2008 um 09:34 von supergamezocker

Ich versuche das andauernd, aber mario landet immer auf dem Bauch statt auf dem Po, was muss ich da tun?

Antwort #7, 01. August 2008 um 20:21 von Zeichner

Das Problem hatte ich am anfang auch. Erlich gesagt schaff ich es nur ca. jeden 20sten versuch. ZB: kannst du mal versuchen in einem anderem Winkel auf die ecke zu springen oder mal früher mal später springen.
Wie der Autor: Stier schon sagte:
"..::ErFOrDeRT ÜbUNg::.. --> funktioniert aber!"

Antwort #8, 02. August 2008 um 21:41 von supergamezocker

gaanz genau!

Antwort #9, 03. August 2008 um 09:13 von Stier

so hir ist die löööösung, ich hab zwei filme in YouTube reingestellt...:
die einfache lösung:
&feature=related
...
und hir seht ihr wie mann ganz einfach runter kommt und den sehr sehr schweren weg auf`s Schloss:
&NR=1
...
und wenn ihr auch noch auf die spitze wollt:
&feature=related

Antwort #10, 03. August 2008 um 19:34 von Stier

Also besser kann mans nicht erklären!
mich Interesiert nur: wie lange diese Spieler am Tag spielen?

Antwort #11, 04. August 2008 um 21:44 von supergamezocker

lol ich hab des spiel 5-mal durgespielt abba des war vor e paar jahren auserdem musst ich des tausendmal üben um des hizubekommen

Antwort #12, 04. August 2008 um 23:01 von Stier

wie genau verhinder ich dass Mario an diesen Hängen auf dem Bauch rumrutscht? So kann ich nämlich nicht weiter springen.

Antwort #13, 09. August 2008 um 23:09 von Zeichner

idu musst bevor du auf kommst den joistick nach hinten drücken aber wie gesagt is vooool schweeeeer

Antwort #14, 10. August 2008 um 15:40 von Stier

mann brauch keine 120 sterne denn ich hab 135 sterne uns sie ist nicht offen gegangen

Antwort #15, 12. August 2011 um 15:03 von Gamerfreak606

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Super Mario 64

Super Mario 64

Super Mario 64 spieletipps meint: Der Klempner macht auch auf dem N64 eine erstklassige Figur - ein Jump&Run zum Verlieben.
Spieletipps-Award92
Die Hingabe der Fans - aus Sicht eines Nichtspielers

World of Warcraft: Die Hingabe der Fans - aus Sicht eines Nichtspielers

Battle for Azeroth ist da und eingeschworene Fans sitzen ganz hibbelig vor den Rechnern, um die neueste Erweiterung von (...) mehr

Weitere Artikel

Extralanges Gratis-Wochenende angekündigt

Overwatch: Extralanges Gratis-Wochenende angekündigt

Wenn die gamescom in Köln ihre Pforten geöffnet hat, lässt auch Blizzard die Türen etwas weiter off (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Super Mario 64 (Übersicht)
* gesponsorter Link