Warum sterben meine Aristokraten die ganze Zeit? (Anno 1503)

Hey Leute
ich habe neben meinem Kaufleute-Dorf auf der selben Insel ein Aristokraten-Dorf gebaut, was eben genau auf deren Wünsche abgerichtet ist. Ich gebe denen auch alles, nichts fehlt. Und Trotzdem fangen die urplötzlich an ihre Häuser zu verlassen und die Häuser verfallen. Es gibt auch keine Pest oder Feuer oder dergleichen, die Häuser zerfallen einfach. Ich hab wirklich alles erfüllt, daran kann es nicht liegen. Oder wollen die zwischen jeden Haus einen Platz oder einen Garten oder was ;) Das nervt total, denn ich kann mich so kein bisschen weiterentwickeln, keine bestimmte Menge an Aristokraten für das Schloss erreichen.
Helft mir bitte!

Tausend Dank mastamase

Frage gestellt am 11. Februar 2008 um 12:10 von mastamase

1 Antwort

Das Problem hatte ich auch.
Meine Lösung:
Die Kaufleute habe ich in der Stadt gelassen und für die Aristokraten etwas weiter entfernt (damit die Kaufleute nicht bei den Aristokraten einkaufen gehen) einen eigenen Ort gebaut, und in Blocks eingeteilt.

Gärten
Strasse
4 Ari-Häuser in einer Reihe
Strasse
Theater etc. im Wechsel
Strasse
4 Ari Häuser
Strasse
Gärten
Strasse
4 Ari-Häuser
Theater etc.

also so, daß die Ari-Häuser auf einer Seite Gärten und auf der anderen Seite Bäder, Theater etc. haben.
Auf diese Weise können die Gärten von zwei Seiten genutzt werden, da ich die Zugänge zu den Gärten an allen 4 Seiten gemacht habe, sowie untereinander verbunden habe.
Nach 4 Ari- Häusern habe ich zwei Querstrassen mit Platz für die Verkaufsstände dazwischen. Also die Verkaufsstände an der Seite bauen. Krank geworden oder abgebrannt ist bei mir auch keiner.
Vorsichtshalber hatte ich jedoch bei den Querstrassen zwischen den Ari-Häusern dafür Platz gelassen, bzw. sie statt einem Ari-Haus
gebaut.
Außerdem habe ich im Kontor-Menu das Bauen verboten, damit es nicht immer mehr Kaufleute etc. wurden.
Ich hoffe, Du kommst damit klar. Sollte es eine bessere Lösung geben, (kein Cheat) wäre mir das willkommen.

Antwort #1, 11. Februar 2008 um 13:03 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Anno 1503

Anno 1503

Anno 1503 spieletipps meint: Die Fortsetzung verpackt das bekannte Spielprinzip in hübschere Grafik. Der Wirtschaftsteil ist wieder klasse, aber fordernder. Ein Fest für Aufbaustrategen! Artikel lesen
  • Genre: Aufbau
  • Plattformen: PC
  • Publisher: EA
  • Release: 25.10.2002
87
Unser Ranking der kaufbaren Zusatzinhalte

Top oder Flop: Unser Ranking der kaufbaren Zusatzinhalte

Lootboxen, DLC, Mikro-Transaktionen, Pay-to-win, und und und - sind euch allen mittlerweile bestimmt ein Begriff. Die (...) mehr

Weitere Artikel

Spieler findet sich dank Glitch in einer Stadt aus Jeans wieder

Spider-Man: Spieler findet sich dank Glitch in einer Stadt aus Jeans wieder

Programmcodes von umfangreichen Spielen sind äußert komplex - das ist nun wirklich kein Geheimnis. Hin und w (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Anno 1503 (Übersicht)
* gesponsorter Link