Ist es gut ? (Sim City 4)

Hey leute ^^

ich denke mir es haben schon viele leute gefragt ob es gut ist ... sry wenn ich euch nerve ^^ naja weil ich mag solche spiele mit aufbauen und so und wollte fragen wie es so ist ^^

Und gibt es auch katastrophen ?

vielen dank :D

Frage gestellt am 03. Februar 2009 um 18:30 von McRapha

2 Antworten

Du hast viele Möglichkeiten die Stadt aufzubauen entweder du hast lauter schwarze Barracken, viel Kriminalität, schlechtes Bildungs- und Gesundheitswesen, überall Brände und du stehst kurz vorm Bankrott.. Das Wasser ist wegen Schwerindustrie verpestet, welches du mit einer Kläranlage hättest säubern können aber statt dessen wolltest du unbedingt eine Universität haben, obwohl deine Bürger wegen einer fehlender Grundschule noch nicht mal lesen können. Na gut jetzt hat es keinen Sinn mehr ein Darlehen aufzunehmen und Struktur in deine Stadt zubringen, sondern jetzt kannst du nur noch ne Atombombe in deiner Stadt platzieren und dem Spektakel zusehen um nachher neu zu beginnen. Oder aber man testet die einzelnen Katastrophen mal durch-da ist es auch egal ob Brände, Ufos, Erdbeben, Gewitter, Roboter, Meteoriten oder sogar Vulkane. Hauptsache CHAOS Aber dann machen wir es mal richtig, also, als erstes bauen wir mal ein paar Windräder, eine Mülldeponie und ein, zwei Wassertürme, dann ein Parr Polizeiposten und ne Feuerwache, alles mit Straßen verbinden dazwischen eine Grundschule und ein Ärztezentrum. In die Nähe des Randes der Karte Industriegebiet und zu der Schule Wohnhäuser und Gewerbegebiet oder Büros. Jetzt noch die zwei Gebiete mit einer Landstraße oder einer Allee, aber bitte noch keine Autobahn, die zieht das Geld nur so aus der Staatskasse! Zug, oder Busverbindung wäre auch nicht schlecht später gibt’s auch Monorail, Hochbahn und U-Bahn. Okay, unser Dörfchen wächst jetzt können wir ein Gaskraftwerk und eine Wasserpumpe bauen, die helfen schon viel mehr. Wenn wir uns in grünen Zahlen befinden und recht guten Profit machen, können wir uns an die Luftverschmutzung machen, das lohnt sich schon aus dem Grund, dass dann die Umweltberaterin ruhe gibt. Also Bäume pflanzen, Parks, Spielplätze, Fußballplatz anlegen, später machen wir auch ein kleines Wahrzeichen-aber bitte nicht gleich das Empire State Building- So, der Grundbaustein wurde gelegt, später werden aus den Einfamilienhäusern riesige Wolkenkratzer wie in New York-aber das dauert schon so seine Zeit, funktioniert auch nicht beim ersten Mal. Da kommen aber große Flughäfen, fette Autobahnen, Militärbasis etc. Wenn du das Städtebauen im Blut hast, kannst du die Schwierigkeit erhöhen, indem du auf einer Karten mit viel Wasser oder hohem Gebirge versuchst, z. B 1 Millionen Einwohner zu erzielen. Also ich kann es nur empfehlen! Ach noch was: Nimm lieber die Deluxe Edition, dort gibt es nämlich so einige Extra-Gebäude, z. B Mautstellen Außerdem kann man mit Autos, Booten, Flugzeugen und auch Hubschrauber fahren! Wenn man dann einige Missionen erledigt, kann man Sachen, wie Solarkraftwerk, Privatschule, Bundesgefängnis, Atomkraftwerk etc. freischalten! Das andere war: Wenn du das Spiel hast, falls du es dir kaufst dann schau mal auf dieser Seite nach, dort gibt es massenhaft Downloads und Tipps!: http://kurier.simcityplaza.de/ Also ich hoffe ich konnte dir helfen!

Antwort #1, 04. Februar 2009 um 00:03 von gelöschter User

Dieses Video zu Sim City 4 schon gesehen?
o.O aufjedenfall :DDD danke :)

Antwort #2, 04. Februar 2009 um 13:41 von McRapha

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Sim City 4

Sim City 4

Sim City 4 spieletipps meint: Der Klassiker im neuen Gewand. Umfangreich, komplex, aber auch bockschwer zu meistern.
  • Genre: Aufbau
  • Plattformen: PC
  • Publisher: EA
  • Release: 17.01.2003
80
Montana Black: Wie PewDiePie, nur noch unreflektierter

Montana Black: Wie PewDiePie, nur noch unreflektierter

Ihr erinnert euch sicher noch an PewDiePie und seine vielen Ausfälle. Zu Recht, denn was der erfolgreiche YouTuber (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation Sale: Spiele für unter 10 Euro und Black Friday im Anmarsch

PlayStation Sale: Spiele für unter 10 Euro und Black Friday im Anmarsch

Eventuell kennt ihr das ja: Es ist Wochenende und ihr habt jede Menge Freizeit, aber kein aktuelles Spiel reizt euch so (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Sim City 4 (Übersicht)