addon welt (Gothic 2 - Nacht des Raben)

ich bin im 5. kapitel und in der addon welt.
muss ich da iwas wichtiges machen oder komme ich auch mit dem schiff weg ohne bei raven gewesen zu sein?

Frage gestellt am 04. Februar 2009 um 12:09 von herthafreak

12 Antworten

Also Raven musst du unbedingt töten, sonst hast du ja einen der Hauptquest nicht gemacht.

Antwort #1, 04. Februar 2009 um 14:42 von Paladin09

wie bist du in kapitel 5 gekommen?
bei mir muss ich vatras zum sonnenkreis schicken um das auge innos zu reparieren
nur das geht nicht solange ich das addon nicht durch hab weil mxyr erst kommen muss um ihn abzulösen

Antwort #2, 04. Februar 2009 um 17:16 von hurricane666

ka.
ich bin in kapitel 2 ins minental gegangen, habe die drachen umgelegt und n parr kleine aufträge gemacht und als ich rauskam aus dem minental war ich in kapitel 5

Antwort #3, 04. Februar 2009 um 17:21 von herthafreak

aha also hast du nicht das auge innos und auch nicht mit den drachen gesprochen
das heißt du hast nich das ganze game gespielt da fehlt dann nochn bischen
ich empfehle dir lade nochmal neu bevor du die drachen killst und hol dir dann das auge innos das brauchst du auch später noch sonnst kommst du glaube garnich weiter
(hast du mit chg gespielt weil sonst wäre das ganz schön schwer doe drachen zu besiegen ohne das A.I.)

Antwort #4, 04. Februar 2009 um 20:12 von hurricane666

also
1.es geht gar nicht das du ALLE drachen killen kannst es sind alle unbesigbar außer der sumpfdrache(kann auch felsendrachen gewesen seinbin mir nicht sicher) durch nen bug

2.dann kommt das mit myxir

alle guten dinge sind 3 also 3.um das spiel in seiner sinnvollen quantität und qualität ;) zu verstehen und die haupthandlung zu erfassen musst du auch im 6. kapitel das auge innos benutzen
nehmen wir mal an ne kurzkobntrolle in der schule vom spiel her thema verfehlt das meine ich so haupthandlung nicht absolviert und cheaten (anders kann man die drachen nicht killen) ist wie spikzettel die benutzt werden

mfg Todesgeist

Antwort #5, 04. Februar 2009 um 23:20 von Todesgeist

Jo, du hast die hälfte des Spiels übersprungen. Allerdings ist es mir auch ein Absolutes Rätsel wie du die Drachen töten konntest. Ich habe auch mal versuch ohne dem Auge die Drachen zutöten, habe den Gottmodus eingestellt gahabt, ging nicht. Habe es mit dem Cheat Kill versucht ging auch nicht, bei mir zumindest. Es ist mir wirklich ein Rätsel. Selbst verständlich kannst du die Insel mit dem Schiff verlassen. Brauchst dich nur in die Kajüte cheaten. Frag mich allerdings, wie du den Untoten Drachen töten willst. Naja egal, nur durch deine Ungedult hast du das schöne Spiel verpasst, schade. Viel Glück. :o)

Antwort #6, 05. Februar 2009 um 00:27 von gelöschter User

meins war ne vermutung mit dem "kill" befehl habs nich ausprobiert.
etweder nen bug oder du hast irgendwas benutzt/gemacht womit du die drachen getötet hast
könntest du mir verraten wie du sie getötet hast vllt könnte ichs dann nachvollzihen...
ok zur frage nochmal habs gestern mal probiert mit gorn also bei mir kommt er auch ohne den auftrag zum beschützen des bauernhofs mit.
da kann es dann wieder an der unkorrekten lösen der quests und aufträge /übrspringen von quests und aufgaben liegen

Antwort #7, 05. Februar 2009 um 12:55 von Todesgeist

also den feuerdrachen per bogen und rest ka ^^
wieso aufs schiff cheaten? ich kann da ganz legal rauf.. hab die erlaubnis vom richter und die wachen sind weg

Antwort #8, 05. Februar 2009 um 13:19 von herthafreak

also warst du im 4. kapitel als du die drachen getötet hast
wenn ja dann sag mir wie du ins 4. kapitel gekommen bist also schildere dann dein drittes kapitel

mfg Todesgeist

Antwort #9, 05. Februar 2009 um 19:49 von Todesgeist

ich war nie im 3. und 4. kapitel

Antwort #10, 05. Februar 2009 um 19:57 von herthafreak

vom 2. gleich ins 5. wie das das spiel hat ein geregelten lauf. bist du dir sicher das du im 5. kapitel bist und nicht im 2 oder so. sonst kann ich nicht mehr helfen also musst du dann wohl oder übel neu anfangen und diesmal den geregelten ablauf verfolgen und nicht wieder "quer beet".

mfg Todesgeist

Antwort #11, 06. Februar 2009 um 10:55 von Todesgeist

ja ich bin sicher das ich im 5. bin, da dieser Kapitelbildschirm kam, der mir das 5. angekündigt hat.
ich werd mal gucken ob ich das spiel auch so beenden kann ^^

Antwort #12, 06. Februar 2009 um 11:43 von herthafreak

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Gothic 2 - Die Nacht des Raben

Gothic 2 - Nacht des Raben

Gothic 2 - Die Nacht des Raben spieletipps meint: Der Schwierigkeitsgrad hat es in sich, bietet aber alles, was wir am Hauptspiel geliebt haben: Viele Monster, schrille Charaktere und spannende Quests.
88
Dieser eine Moment: Hoffnung für Mass Effect - Andromeda

Dieser eine Moment: Hoffnung für Mass Effect - Andromeda

Es sollte ein Aufbruch in eine neue Galaxie werden, stattdessen war es ein Sturz in eine Singularität. Mass Effect (...) mehr

Weitere Artikel

Overwatch: So hat Blizzard Sony ein wenig hinters Licht geführt

Overwatch: So hat Blizzard Sony ein wenig hinters Licht geführt

Hinter den Kulissen der Spieleentwicklung läuft nicht immer alles rund und die meisten Geschichten bleiben aus gut (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Gothic 2 - Nacht des Raben (Übersicht)