Wie sieht das Spiel zum thema Gewalt aus ? (Mirrors Edge)

Aso ich bin nicht 16 aber nach dem was ich gehört hab is das Spiel gar net so schlimm. Meinungen von jemandem der das Spiel hat pls.

Frage gestellt am 06. Februar 2009 um 14:53 von Johnny97

11 Antworten

Also i habs durch ! seit heut ! Also es ist nur aab 16 weilman gegen polizisten kempft aber wenn du auf gewalt stehst dann kauf dir lieber gta 4 ! Die story bei mirrors edge is aber nur 9 Kapitel lang also tät ichs nicht kaufen ! i hab 50 euro zahlt und was hab ich davon ? ein spiel was i kurzer zeit durch gespielt ist !

Antwort #1, 06. Februar 2009 um 20:26 von gelöschter User

danke ich werd drüber nachdenken

Antwort #2, 06. Februar 2009 um 22:50 von Johnny97

ich finds end cool!
ich habs von nem freund (illegal? weiss ich ned;-))
es is nur ab 16 weil es ego-perspektive hat(weil die ganzen sprünge dann besser rüber kommen)
und weil man halt die polizisten schlagen und treten kann

ich würde es mir kaufen!

Antwort #3, 07. Februar 2009 um 22:36 von gelöschter User

Dieses Video zu Mirrors Edge schon gesehen?
Lol nur wegen der Ego-Perspektive ist es nicht so,was erzählt ihr hier für ein Schman!

Es ist ab 16,weil man die Polizisten (des öfteren SWAT Einheiten) die Waffe entnehmen kann und auch damit seine Gegenspieler dsas Leben auszupusten und vielleicht auch weil wenn man getrffen wird eine (lächerliche) Blutanimation zu sehen ist.

Unsere USK ist schon streng

Antwort #4, 08. Februar 2009 um 16:07 von wambo95

das stimmt schon was wir sagen, denn wenn es 3rd person action game wäre, dann wäre es wahrscheinlich nich ab 16 denn es gibt viele spiele wo das so ist und die sind ab 12
also spielt die 1st person sicht schon eine rolle bei der aötersbeschränkung

Antwort #5, 09. Februar 2009 um 14:47 von gelöschter User

Ja is wirklich wegen den Polizisten aber auch wegen der vielen Sachen die man sich merken muss.
Is zwar schnell durch aber trotzdem ein geiles! Spiel lohnt sich echt

Antwort #6, 26. Februar 2009 um 22:53 von Victor17(me)

uhm SARKASTISCHER TON/STREBER TON: also in Europa hauptsächlich Deutschland, da haben die son ne art theorie: das durch realistik im spiel das sich auf das soziale leben des Spielers ein Effekt hat :P. hat das spiel dann noch gewalt, haben die alle ne offene *****i und setzen ne altersbegrenzung drof(könnte ja passiern das sonst jemand amok läuft). Ego+Gewalt= hohe altersbegrenzung! also ich habs hier für 200 Rand(könnts ja mal googlen) sprich 20euro gekauft, ich bin nicht amok gelaufen,weder hats n effekt auf mein soziales leben, ich spiele mit 17 auch far cry 2, crysis, FO3,left 4dead 1+2 sonstige hobbys sind Muay thai und paintball(danke namibia das ihr das nie verbieten werdet). meine freunde(alle zwischen 16-17 )spielen auch ego-shooter etc. und hier ist noch nie einer amok gelaufen weder hat sich einer selbst umgebracht oder sonst ürgent ein unsinn gemacht. MEINE MEINUNG: deutschlands USK theorie ist MIST ausser die Könns in 100 fällen beweisen dann kriegt jeder sogar noch n chupa chupa von mir. ^_^

Antwort #7, 25. Juli 2009 um 12:10 von Gekko7

Lecker, Chupa Chupa...
Naja habs ja mittlerweile 8 mal durchgezockt.
Muss sagen, is schon ein Action-Spiel und fü FSK 12 vielleicht ein bisschen zu viel!(siehe wie die Merkmale des Spiels auf die FSK übertragen werden)

Antwort #8, 25. Juli 2009 um 17:14 von Johnny97

@ gekko7
deine sogenannte meinung in deutschland ist nur noch blödsinn.
nichts für ungut aber dieser text und deine darin enthaltene eigene meinung zeigen, dass du von dem thema eigentlich ÜBERJAUPT NICHTS verstanden hast.
ich bitte dich deshalb nich mehr solche unqualifizierten beiträge zu schreiben. -_-
danke

Antwort #9, 26. Juli 2009 um 20:15 von gelöschter User

Hab gestern von Filmen die Technik der FSK von Filmen gelesen;
Ab 6: Der Held ist ein Mädchen
Ab 12: Der Held bekommt das Mädchen
Ab 16: Der Böse bekommt das Mädchen
Ab 18: Jeder bekommt das Mädchen
(Bitte nicht ernstnehmen!^^)

Antwort #10, 27. Juli 2009 um 13:41 von Johnny97

AAAAAAAAAAAAAAAAAAles falsch

Antwort #11, 23. Dezember 2009 um 16:47 von Messiha666

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Mirror's Edge

Mirrors Edge

Mirror's Edge spieletipps meint: Topmodernes Jump'n'Run mit genialem Spieldesign. Etwas kurz, streckenweise etwas schwer. Artikel lesen
Spieletipps-Award85
Die Sims 4 für die PlayStation 4: Wieso habe ich bloß so viel erwartet?

Die Sims 4 für die PlayStation 4: Wieso habe ich bloß so viel erwartet?

Drei Jahre nach dem Erscheinen der PC-Version von Die Sims 4 kündigte Electronic Arts im Juli 2017 die (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in der Kalenderwoche 47

Das erscheint in der Kalenderwoche 47

Es wird kälter und kälter. Eigentlich solltet ihr durch die letzten Wochen genügend Krams bekommen haben (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Mirrors Edge (Übersicht)