XBOX 360 oder PS3 (FF 13)

Was denkt ihr, für welches System FF13 besser wird?

Frage gestellt am 06. Februar 2009 um 18:03 von master_of_disaster2

25 Antworten

Für Ps3 naja dauert doch noch oder bis es rauskommt

Antwort #1, 06. Februar 2009 um 20:22 von alinfsbmw

für die PS3 natürlich XD naja final fantasy war theoretisch immer für die Ps gemacht bzw.passte nur für die konsole ^^

Antwort #2, 06. Februar 2009 um 21:32 von N-Gamer

Ich habe irgendwie Angst davor. WEnn man das Spiel für zwei unterschiedlich Konsolen raubringt, die unterschiedliche Leistungen haben denke ich , dass die Stärkere Konsole nicht ausgenutzt werden kann. Das Problem ist also die Xbox. Wenn die Ps3 Version fertig ist wird man sehen, ob Square es überhaupt hinbekommt, eine Xbox Version zu portieren ich sehe da nämlich schwarz. Also Xboxler nicht zu früh freuen. Und natürlich wird die Ps3 Version besser

Antwort #3, 07. Februar 2009 um 01:06 von flyerinthehouse

Dieses Video zu FF 13 schon gesehen?
da kann man nur recht geben! Wenn man bedenkt, as gibt ja jetzt schon die Diskusionen allein wegen der Größe (ob die DVD bei der Xbox noch reicht z.B.) Da die mit der Portierung für Xbox sowieso erst anfangen, wenn die Japaner ihre PS3 Version haben, kann man noch gespannt sein.
Ich glaub zwar dran das es für Xbox rauskommt, aber nach den Infos wird sie wohl unter kleinen technischen Mängeln leiden.

Aber mal abwarten, noch liegt alles in den Sternen.

Antwort #4, 07. Februar 2009 um 10:46 von FantasyV11

PS3 kriegt noch ein paar extra dazu. Glaub ich also so bald ich irgendwann eine PS3 habe kaufe ich mir zu 100% FF13

Antwort #5, 07. Februar 2009 um 10:52 von jones110

O.K. danke^^

Antwort #6, 07. Februar 2009 um 11:27 von master_of_disaster2

Es kann ja auch sein, dass sie bei ff13 probieren für beide konsolen ein gleichwertiges spiel rauszubringen, aber dafür mit ff13versus die kompletten möglichkeiten der ps3 ausnutzen, da sie nicht auf die xb360 achten müssen.

Antwort #7, 07. Februar 2009 um 13:35 von Rico571

wie wärs wenn 13 nur für xbox 360 raus kommt,ich hab da son gerücht gehört.dann kommt 13 versus nur für ps3 raus.
deal or no deal?!?

Antwort #8, 07. Februar 2009 um 17:25 von Darkness-Bahamut

o.o wie kommst du denn darauf? es ist doch schon lange in der Entwicklung für die PS3. Die Xbox haben sie noch nicht mal angefangen. Es ist zwar bekannt das nur der Westen sich über Xbox freuen darf und die Japaner nur exklusiv die PS3-Version haben, aber das hier nur die XBox kommen soll, davon war NIE die rede o.ô

Antwort #9, 07. Februar 2009 um 17:33 von FantasyV11

no deal PS sollte lieber alle FF bei sich haben.

Antwort #10, 07. Februar 2009 um 17:33 von jones110

Natürlich nicht zu vergessen nintendos handheld der DS ich meine da spielt sich FF ziemlich gut sowie alle anderen square enix games auch ^^

Antwort #11, 07. Februar 2009 um 23:06 von N-Gamer

stimmt es das agito nicht in japan raus kommmt?

Antwort #12, 08. Februar 2009 um 11:51 von biotonnboy

agito? also das wäre neu. Agito ist zwar für PSP aber auch für die Japaner nich nur für uns. Es wäre eher so, es kommt bei UNS nicht raus, als das japan darauf versichten muss o.ô

Antwort #13, 08. Februar 2009 um 12:11 von FantasyV11

Agito kommt in Japan nicht als PSP Spiel, sondern als Handy Spiel.

Antwort #14, 08. Februar 2009 um 14:53 von flyerinthehouse

XDDD guter scherz da haste aber vieles durcheinander gebracht ^^
das einziegste handy game das rauskommen wird is KH:coded.
FF:agito XIII wird auf jedenfall für die PSP rauskommen ^^
und nicht vergessen japan hat die gesamten games und sie entscheiden was woanders rauskommen wird oder nicht.

Antwort #15, 08. Februar 2009 um 21:11 von N-Gamer

Es ist noch nicht bestätigt, ob Agito XIII nach Europa oder Amerika kommt. Bis jetzt steht fest, dass Squarre ein PSP- und eine Version für weit entwickelte Handys in Japan rausbringen will. Wegen der PSP Version erhoffen sich ie meisten, dass der Westen eine Version abbekommt, jedoch steht dies noch nicht fest. (Quelle: PLAY3 Nr. 03/März/09)

Antwort #16, 08. Februar 2009 um 21:38 von flyerinthehouse

also ich hab ma irgentwo gelesen das agito in usa gemacht wird und es dann nicht in japan erscheint, aber es wird in japan als handygame erscheinen

Antwort #17, 08. Februar 2009 um 21:56 von biotonnboy

@biotonnboy red doch nicht son unsinn alle FF game stammen aus square enix und es ist aus japan und wird immer in japan bleiben -.-
und das mitn handygame ist auch weit hergeholt,da sie nichtmal die psp version fertig gebracht noch irgend welche infos verraten haben.und wenn doch kopier bitte ein link davon wo dus gelesen hast ansonsten ist es schmarn was du da erzählst.^^

Antwort #18, 09. Februar 2009 um 13:36 von N-Gamer

bezüglich Handy hab ich gelesen, das anfänglich Agito nur für Handy geplant war und dann doch auf PSP umgestiegen ist bzw. "zusätzlich" rauskommt. Aber es komm 100% für PSP und das in Japan. Für US und Europa ist Agito für PSP ebenfalls geplant, obs wirklich kommt ist ne ganz andere Sache.

Antwort #19, 09. Februar 2009 um 14:34 von FantasyV11

vesuv und agito ich versteh den kram nicht...

Antwort #20, 09. Februar 2009 um 14:47 von jones110

@n-gamer ich kann dir den Link nicht poste, es steht im aktuellen Heft der Play3. Und ich glaube nich, dass ich das dann im Internet finden kann.

Antwort #21, 09. Februar 2009 um 16:03 von flyerinthehouse

da es ja für die psp erscheinen wird ist das thema wohl gegessen ^^

Antwort #22, 09. Februar 2009 um 19:38 von N-Gamer

Play3 ist eines der offiezzelien Magazine für die Welt der Playstation d.h. PS2,PS3,PSP. Vor einiger Zeit war das Heft das einzigste Playstation Magazin in Deutschlnad ( jetzt gibt es auch das PS3M) Geh mal an den nächsten Kiosk suche nach der aktuellen Play3 und schau auf Seite 18 den Kasten oben links an.

Antwort #23, 09. Februar 2009 um 21:32 von flyerinthehouse

nun ja ich boin auch der meinung das es für ps3 besser ist aber würde man jetzt die frage in xbox360 stellen denke ich mal das allesdort sagen würden das es für xbox besser wird vermutte ich mal ^^

Antwort #24, 10. Februar 2009 um 21:58 von mclogen

Ja das ist so wohl

Ich weiß immer nich nicht was Agito und Versuv ist bitte Naricht senden.








Frage geschlossen.

Antwort #25, 11. Februar 2009 um 13:24 von jones110

Die Frage wurde automatisch geschlossen, da die Grenze von 25 Antworten erreicht ist. Mehr Antworten sind eigentlich nie nötig, um eine Frage zu beantworten. So verhindern wir auch Spam.

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 13

FF 13

Final Fantasy 13
Spielen Sie Deutsch? Ein Streitgespräch über synchronisierte Videospiele

Spielen Sie Deutsch? Ein Streitgespräch über synchronisierte Videospiele

Kulturbanausen und O-Ton-Nazis: Diese zwei Lager (aus Sicht der jeweils anderen Partei) geraten sich (...) mehr

Weitere Artikel

Kingdom Come - Deliverance: Entwickler Warhorse bezieht Stellung zu den Vorwürfen

Kingdom Come - Deliverance: Entwickler Warhorse bezieht Stellung zu den Vorwürfen

Eine Mittelalter-Welt ohne Drachen, Feuerbälle oder das drohende Ende der Welt, aber auch mit rassistischen und se (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF 13 (Übersicht)