hat Riku eigendlich auch ein Schlüsselschwert? (KH 358/2 Days)

Frage gestellt am 07. Februar 2009 um 18:13 von Fu3ball

19 Antworten

sp weit ich weiss nicht!

Antwort #1, 07. Februar 2009 um 19:20 von AggroKing

Ja. Aber nicht während der Story von 358/2 Days. Sein Schlüsselschwert bekommt er erst in Kingdom Hearts 2.

Antwort #2, 07. Februar 2009 um 20:30 von Nummer-XIII-Roxas

fragt sich aber wie ?
vielleicht verwandelt sich das s.schwert in 358/2 days wer weiss ^^ das schlüsselschwert von riku heißt weg zur dämmerung.

Antwort #3, 08. Februar 2009 um 01:17 von N-Gamer

er hatte doch schon eines in KH1,das mit dem er Malefiz in einen Drachen verwandelte und Sora Kairis Herz befreite

Antwort #4, 08. Februar 2009 um 13:48 von kingdomheartsfan12

von kh1 hab ich´s übesehen also ich weiss nur das er dort ein schlüselschwert hatte für kurze zeit aber wann hat er in kh2 ein schlüsselschwert?

Antwort #5, 08. Februar 2009 um 17:25 von AggroKing

ähm die ganze zeit er hat es als er gegen roxas kämpft zum beispiel auserdem sieht man ihn ja erst am ende richtig

Antwort #6, 08. Februar 2009 um 17:36 von Oloei

nicht nur du kannst es in jeder welt in kh2 sehen wenn der typ mit kaputze(riku)kämpft.
und das aus kh1 war ein gefälschtes das sogar inder story erwähnt wird,dass ers sich selbst erschaffen hat.
das normale schwert von riku wird sich transformieren die frage ist im welchen teil ?

Antwort #7, 08. Februar 2009 um 20:57 von N-Gamer

auch wenn er es sich selbst erschaffen hat,er ist ein auserwählter des Schlüsselschwerts und außerdem der Nachfolger von dem in KHBbs vorkommenden Terra.

Antwort #8, 08. Februar 2009 um 22:31 von kingdomheartsfan12

ach ne das weiss inzwischen jeder XD
und es wurde ja schon erwähnt im 1er das riku auch ein auserwählter ist bloss dieser schlüssel war gefaked >_>
sein richtiges schwert kann man erst im 2er sehen ^^

Antwort #9, 09. Februar 2009 um 13:29 von N-Gamer

Also was versteht ihr eigentlich genau unter "gefaketes Schlüsselschwert"?

Antwort #10, 09. Februar 2009 um 21:13 von kingdomheartsfan12

naja er hat sich halt selbst eins erschaffen also ist es kein echtes sondern ein gefaktes

Antwort #11, 09. Februar 2009 um 22:07 von Oloei

jup soras schwert schließt die herzen der personen und kann jedes schloss aufknacken bzw.schließen.doch rikus seelenfresser wurde aus der macht der dunkelheit angefertigt und es besitzt nur die fähigkeiten die herzen der personen aufzuschließen und das böse inden herzen zu wecken.es kann auch die herzen aufsammeln(sowie die orgaXIII)

Antwort #12, 10. Februar 2009 um 13:52 von N-Gamer

das schwert was riku hat heisst seelenfänger und ist doch kein schlüsselschwert oder?

Antwort #13, 10. Februar 2009 um 17:13 von AggroKing

alsooo...
um es zu erklären rikus erste richtge waffe konnte man sehen als sora in KH1 wieder nach trevers zurückgekehrt ist.riku tauchte auf einmal auf mit diesem normalen schwert seelenfresser.

im storyverlauf nahm die dunkelheit(ansem) besitzt von riku und so konnte er ein schlüsselschwert tragen(erschaffen)
dieses schwert hieß seelenfresser(griff:rot klinge:dünn,
schwarz)

in KH2 konnte man einen mit schwarzer kutte sehen das gesicht konnte man natürlich nicht sehen auf einmal zückte er ein schlüsselschwert hervor und somit war das auch der beweis das es riku war. sein schwert hat sich in ein schlüsselschwert verwandelt und hieß absofort weg zur dämmerung.

also ich kann vermuten das das schwert sich in KH:358/2 days verwandeln wird, denn wer alle 3 teile durchgezockt hat, müsste wissen von was ich da schreibe ^^

Antwort #14, 10. Februar 2009 um 18:37 von N-Gamer

also ich hab nur Kingdom Hearts 2.will mir aber Kingdom Hearts 358/2 days und Re:CoM kaufen...^^
danke für alle antworten^^

Antwort #15, 11. Februar 2009 um 16:24 von Fu3ball

ich hab alle^^ jetzt fehlt nur noch kingdom hearts 358/2 days und chain of memories für die ps2 birth by sleep kauf ich mir nicht ich weiss wie´s ist mir gefählt das nicht!

Antwort #16, 11. Februar 2009 um 21:16 von AggroKing

also ich hab KH:CoM nicht weil ich net wusste dass es zwischen KH und KH2 noch einen Teil gibt-dann war ich am Anfang vom zweiten voll verwirrt:Was macht Sora in der Kapsel?Wieso kann man nur die hälfte der org.13 bekämpfen?
Erst als ich das von KHCoM gelesen hab hab ich alles gecheckt.

Antwort #17, 11. Februar 2009 um 22:40 von kingdomheartsfan12

ja ich hab auch nich gewusst,dass CoM zwischen KH I und KH II is'^^ich hab nur KH II,deswegen hab ich eigentlich keine ahnung vom ganzen spiel gehabt^^hab mich dann irgentwie erkundigt^^

Antwort #18, 12. Februar 2009 um 19:02 von Fu3ball

also um die eigentliche frage zu beantworten: ja, riku hat auch ein schlüsseelschwert, im ersten teil wie hier schon gesagt wurde ein "gefälschtes" als er von ansem besessen war ( wo er übrigens einen ganz hübschen rock an hat =))das er jedoch nicht selbst erschaffen hat, sondern von ansem bekommen hat. und sein seelenFÄNGER (nicht seelenfresser,) ist soeine art halbes schlüssel schwert, und im 358/2 days vervollständigt es sich glaube ich ganz am ende, als roxas gegen riku kämpft und riku die dunkelheit in seinem herzen benutzt und sich in ansem verwandelt um roxas zu besigen. und falls jemand nicht weis warum man am anfang von kh2 als roxas spielt hier eine erklärung:
riku hatte von diz den auftrag roxas zu holen, das hat er getan( as ende von 358/2 days) er wurde von diz in daten um gewandelt und wurde in ein aus daten erschaffenes twighlight town geschickt und ihn dort benutzten um sich an der organisation zu rächen( ich weis nicht genau wie) roxas erinnerung an die organisation wurde dabei gelöscht deswegen kam es zu streitereien mit axel usw...
die gesamte organisation 13 wurde von sora ausgelöschtmit ausnahmevon roxas der wurde nähmlich überhaubt nicht ausgelöscht
noch aus nahmen sind leuxes, der wurde von riku alle gemachtn zexion wurde von rikus kopie ausgelöscht nach dem axel ihn dazu angestachelt hatte wie jeder eigentlich wissen sollte der 358/2 days gezoggt hat hatte axel von saix den auftrag den verräter der organisation auszulöschen, denn der eigentliche verräter war nicht marluxia zexion hatte schon immer die idee die organisation zu übernehmen und hat die andren dazu angestachelt. also es gibt noch jemand der nicht von sora ausgelöscht wurde: vexen, der wurde von axel ermordet, weil er die pläne der organisation ausgeplaudert hat. xion wurde von roxas abgeschaltetund axel, der hat sich nämlich wie jeder willen sollte selbst ausgelöscht.
So! jetzt hab ich aber genug geschrieben.
achja was ich vergessen hab: riku wollte in kh1 sora NIE was böses. er hat bis zum letzten moment bis er von ansem besessen nach sora(und in dem moment auch nach kairi) gesücht und hat gehofftdass es ihnen gut geht. er war nur fehlgelenkt vom malefiz ass er geglaubt hat dass sora verhindern will dass kairi wieder aufwacht .

Antwort #19, 07. Januar 2011 um 15:55 von thefriendbig

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Kingdom Hearts - 358/2 Days

KH 358/2 Days

Kingdom Hearts - 358/2 Days spieletipps meint: Das starre Missionskorsett wird der Story und den liebevollen Charakteren nicht gerecht, so bleibt das Rollenspiel zwar umfangreich, aber abwechslungsarm. Artikel lesen
72
Persona 5: Die Ernüchterung nach dem Hype

Persona 5: Die Ernüchterung nach dem Hype

Lobeshymnen zu Persona 5 gibt es viele. Zahlreiche Spielstunden später kann zumindest ich meine rosarote (...) mehr

Weitere Artikel

GOG: Wintersale mit Lootboxen und kostenloser Neuauflage von Grim Fandango

GOG: Wintersale mit Lootboxen und kostenloser Neuauflage von Grim Fandango

Zeit für Rabatte: GOG hat anlässlich der kalten Temperaturen den Winter Sale gestartet. Ab heute bis zum 26. (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

KH 358/2 Days (Übersicht)