uncut (Killzone 2)

hier auf spieletipps habe ich gelesen das es uncut ist.
resistance2 is ja auch uncut ind eutschland erschienen.
aber wieso schneiden die dann call of duty oder fallout?
oder hat das da was mit zu tun das man da gegen menschen kämpft?

Frage gestellt am 07. Februar 2009 um 22:04 von Sporks

8 Antworten

ja ähm k.A
würde mal sagen, dass es teils an den Menschen liegt aber auch :

COD5 : Hakenkreuze & Co. --> in Deutschland total tabu

Fallout 3 : man kann die Gegner regelrecht massakrieren dass am Ende außer paar Gedärmen nix mehr übrig bleibt xD

Währendessen man in Rs2 NUR gg Aliens kämpft

aber in KZ2 kämpft man doch auch gg Menschen o.O ...

hmm was KZ2 betrifft da muss ich passen -sry-

Antwort #1, 08. Februar 2009 um 01:12 von C2_Sasuke

Naja bei KZ2 kämpft man zwar gegen Menschen aber man sieht es ihnen nicht wirklich an, außerdem kann man nicht immer die Körperteile abtrennen.
Zu RS2 muss man nix sagen man bekämpft Aliens..zu Fallout kann ich nix sagen weil ich Rollenspiele nicht ausstehen kann.

Und bei COD wegen der Hakenkreuze und Rechtsextremer aüßerungen der deutschen.

Antwort #2, 08. Februar 2009 um 10:48 von KonsolenZocker2009

Also,
Killzone 2 ist gerade deswegen Uncut, weil man Gegnern keine Körperteile abschießen kann und Köpfe nicht zerplatzen.

Fallout 3 wurde Cut weil man es dort gerade kann und das so laut der USK, eine extreme Gewalt gegen Menschen oder menschenähnliche Wesen darstellt <- da stehen die garnicht drauf.

Call of Duty ist Cut, weil es die Hakenkreuze enthält, die in der deutschen Version durch das eiserne Kreuz ersetzt wurden. Das Hakenkreuz ist ein verfassungsfeindliches Symbol, weswegen ein Spiel mit dem Symbol ebenfalls verfassungsfeindlich wäre ;)

Antwort #3, 08. Februar 2009 um 11:34 von Seron

Dieses Video zu Killzone 2 schon gesehen?
sagte ich doch ^^

Seron du Besserwisser xD

Antwort #4, 08. Februar 2009 um 20:44 von C2_Sasuke

Stets zu Diensten^^

Nee, hast schon Recht :D

Antwort #5, 08. Februar 2009 um 21:27 von Seron

Ich glaub auch das ,die von USK, bei jedem Spiel das auf den Markt kommt sich erst mal hinsetzen und würfeln , ob sie was rausschneiden oder nicht, sieh Resident Evil 5^^.

Antwort #6, 10. Februar 2009 um 13:54 von Deutscher_Junge

Jop, die Vermutung liegt nahe...

:D

Antwort #7, 10. Februar 2009 um 13:55 von Seron

Und warum sind dann die ganzen Gore Effekte aus COD5 raus ÔO
Ich mein bei Res5 platzen die Spieler und alle fliegt an die Wand :P
Hakenkreuze sind mir egal aber ein wenig Gore muss schon sein

Antwort #8, 10. Februar 2009 um 21:10 von SmashPlayerDDD

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Killzone 2

Killzone 2

Killzone 2 spieletipps meint: Nicht DER Shootermeilenstein, aber ein rundum tolles Actionspiel, bei dem fast alles passt, sei es Technik, Spielbalance oder Spielspaß. Artikel lesen
Spieletipps-Award88
Wenn euch Spiele aggressiv machen, seid ihr vermutlich selbst schuld

Wenn euch Spiele aggressiv machen, seid ihr vermutlich selbst schuld

Es gibt zahlreiche Diskussionen, Studien und Meinungen zum Thema: Videospiele machen Menschen aggressiv. Und je (...) mehr

Weitere Artikel

Gewinnspiel: Holt euch die seltene Premium Collector?s Edition von Persona 5

Gewinnspiel: Holt euch die seltene Premium Collector?s Edition von Persona 5

Als im April dieses Jahres Persona 5 auf den Markt kam, sind zwei bemerkenswerte Dinge geschehen. Zum einen stieg in al (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Killzone 2 (Übersicht)