Spiel startet gar nicht mehr! =/ (Oblivion)

Also ich besitz das Spiel ja schon ne ganze Weile und konnt vorher auch immer spielen, doch wenn ich es jetzt starten will, wird es gar nicht erst geöffnet und mein Computer reagiert nicht mehr. Wenn ich auf die Spieldateien klicke wird mir eine Fehlermeldung angezeigt, dass ich das Spiel deinstallieren soll. Das hab ich nun auch vor, will aber nicht nochmal neu anfangen, deswegen auch meine Frage:
Wo finde ich meine Speicherstände, sodass ich sie übertragen kann oder werden die bei einer Neuinstallation beibehalten?

Wäre dankbar, wenn mir jemand helfen könnte!

Frage gestellt am 08. Februar 2009 um 17:50 von Lisa-Maria

2 Antworten

Die Spielstände sollten bei einer Neuinstallation erhalten bleiben.
Bei deinem Problem würde ich dir allerdings empfehlen, die Spielstände in einen anderen Ordner zu kopieren und dann das gesamte Spiel zu deinstallieren (samt dem Oblivion-Ordner, in dem auch die Saves zu finden sind).
Nach der Neuinstallation solltest du unbedingt zuerst das Spiel starten, also ein neues Spiel beginnen, damit die Konfigurationsdatei erstellt werden kann. Erst danach kannst du die alten Spielstände wieder in den Save-Ordner zurückkopieren und mit denen weitermachen.

Die Spielstände findest du normalerweise unter:
WINDOWS XP: "Eigene Dateien\dein Name\My Games\Oblivion\Saves"
WINDOWS VISTA: "C:\Users\dein Name\Documents\My Games\Oblivion\Saves"

mfG
Schattenkatze

Antwort #1, 09. Februar 2009 um 14:21 von Schattenkatze

Dieses Video zu Oblivion schon gesehen?
Danke dir Schattenkatze!
Hab alles so gemacht, wie du es gesagt hast und kann nun endlich wieder spielen ^^

Antwort #2, 10. Februar 2009 um 00:25 von Lisa-Maria

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 4 - Oblivion

Oblivion

The Elder Scrolls 4 - Oblivion spieletipps meint: Einzigartiges Fantasy-Rollenspiel mit einer riesigen Welt, die weit über 100 Stunden Spielspaß und zahllose einfallsreiche Quests bereithält. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Große Themen und persönliche Schicksale

Detroit - Become Human: Große Themen und persönliche Schicksale

Das Potenzial von Künstlichen Intelligenzen ist ein unverändert aktuelles Thema, seitdem es Rechenmaschinen (...) mehr

Weitere Artikel

Alle kostenlosen Spiele im Mai

PlayStation Plus: Alle kostenlosen Spiele im Mai

PlayStation-Nutzer haben nun einen weiteren Grund zur Freude: Nachdem heute ein riesiger Sale startete, hat Sony nun di (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Oblivion (Übersicht)
* gesponsorter Link