lila münzen in der eisvulkan galaxie (Super Mario Galaxy)

Hallo leute, ich verzweifle gerade an der letzten lila münze in der eisvulkan Galaxie.
Ich habe 99 münzen gesammelt und die letzte ist auf einem Pfosten (wo auch das Fragezeichen ist, das die Münzen erscheinen lässt).
Über den Springbrunnen auf den Pfosten springen ist kein Problem, aber dann ist die Münze so hoch das ich nicht drankomme. Auch nach ca. 100 Versuchen kann ich nicht hoch genug springen. Kann mir jemand helfen und erklären wie ich hoch genug springen kann ?

Danke

Frage gestellt am 12. Februar 2008 um 16:05 von noklog

8 Antworten

Wenn du während dem Sprung eine Drehung machst gehts dann auch nicht?

Antwort #1, 12. Februar 2008 um 18:18 von eneco

du mußt die eisblume bekommen,dann verwandelst du dich und dann springst du auf die quelle und die gefriert und du kommst ran

Antwort #2, 13. Februar 2008 um 18:08 von crazyhorse

Hallo, erst mal danke für die Antworten aber wie komme ich nachdem ich die eisblume habe und über die gefrorene Quelle auf die Säule gesprungen bin an die Münze. Ich habe schon sämtliche Sprungvarianten mit Z drücken und Drehsprung versucht.
Nachdem 115 Sternen habe ich eigentlich auch genug Übung, aber irgendwie stelle ich mich anscheinend zu blöd an ? :-(

Antwort #3, 14. Februar 2008 um 08:06 von noklog

ich bin zwar noch nicht an dieser stelle, aber der dritte sprung beim dreifachsprung ist doch sehr hoch, d.h. wenn du jetzt angelaufen bzw angesprungen kommst über die springbrunnen, sprung, sprung und dann supersprung ?

Antwort #4, 14. Februar 2008 um 16:18 von supercarstenn

Hallo bin auch erst verzweifelt bis ich mir uberlegt habe die rutsche zu nehmen wenn du vor der letzten Kurve links über denn Rand gehst passt es .
Anders ist die münze nicht zu bekommen habe auch alle Sprünge probiert

Antwort #5, 20. Februar 2008 um 16:28 von leusch

Ich hab`s mit Dusel geschafft,und zwar mit einem Sprung(kein Witz)!

Antwort #6, 21. Februar 2008 um 18:05 von LUCARIO101230

Danke für die Hilfe ich habe es jetzt mit der Rutschtaktik versucht und auch wenn es ungefähr 15 Versuche gebraucht hat habe ich die Galaxie jetzt komplett.

Super Tipp Danke

Antwort #7, 22. Februar 2008 um 07:48 von noklog

Das letzte Posting ist zwar schon ne Weile her aber wir haben noch ein relativ "einfache" Variante herausgefunden:
Wenn ihr auf dem Holzpflog steht, könnt ihr den Kombinationssprung zusammen mit Spieler 2 (müßt halt nen Freund überreden euch zu helfen*G*) machen. Vgl. Spielanleitung S.9! Dadurch springt Mario höher! Hierfür müssen beide Spieler gleichzeitig auf Mario ziehlen und den A-Knopf drücken.
Wir haben die Münze so bekommen :) Viel Glück!

Antwort #8, 01. Mai 2008 um 12:56 von Knuffl

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Super Mario Galaxy

Super Mario Galaxy

Super Mario Galaxy spieletipps meint: Nintendo zeigt, worauf es bei einem Spiel ankommt: Spielspaß. Und davon feuert Mario eine volle Breitseite ab. Artikel lesen
Spieletipps-Award93
Dieser eine Moment: Hoffnung für Mass Effect - Andromeda

Dieser eine Moment: Hoffnung für Mass Effect - Andromeda

Es sollte ein Aufbruch in eine neue Galaxie werden, stattdessen war es ein Sturz in eine Singularität. Mass Effect (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation Sale: Spiele für unter 10 Euro und Black Friday im Anmarsch

PlayStation Sale: Spiele für unter 10 Euro und Black Friday im Anmarsch

Eventuell kennt ihr das ja: Es ist Wochenende und ihr habt jede Menge Freizeit, aber kein aktuelles Spiel reizt euch so (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Super Mario Galaxy (Übersicht)