Großes Problem? Bitte Hilfe! (Oblivion)

ich bin in der traumwelt(oder wie die heißt?)
und ich komm nicht mehr raus
ich habs mit rauscheaten versucht, aber dann ist meine ganze ausrüstung weg
und wie komm ich dann aus der "prüfung geduld" wieder raus?

Frage gestellt am 10. Februar 2009 um 15:27 von Swordfighter75

12 Antworten

Aus der Traumwelt kommst du erst wieder raus, wenn du alle 4 Prüfungen erledigt hast und dann Henantier ansprichst.

Siehe dazu zB. hier:
/g_015288/elder-scroll...

mfG
Schattenkatze

Antwort #1, 10. Februar 2009 um 15:34 von Schattenkatze

ich bin durch alle gänge gegangen und dann war immer noch nichts?(ich bin durch alle gänge gegangen ohne eine falsche platte auszulösen)
diese kugel der geduld hab ich schon vorher genommen

Antwort #2, 10. Februar 2009 um 15:48 von Swordfighter75

Verstehe ich dich richtig, dass du die Kugel genommen hast, aber nicht zu Henatier teleportiert worden bist? Und jetzt im Prüfungsraum der Geduld feststeckst (und dir jetzt verständlicherweise die Geduld abhanden kommt ;-))?

Wieviele Prüfungen insgesamt hast du schon erledigt?

Antwort #3, 10. Februar 2009 um 15:55 von Schattenkatze

Dieses Video zu Oblivion schon gesehen?
tja ..eigentlich gar keine(des wäre meine erste)
also: ich bin mit dem tgm-cheat(unverwundbar) durch die fallen gelaufen und hab mir diese kugel genommen. Dann wusste ich nich weiter und habe hier gefragt und dann kam auch die antwort von mir das ich nich mehr raus kann
ich weiß echt nicht weiter

Antwort #4, 10. Februar 2009 um 16:03 von Swordfighter75

Ja, ja, da sieht man es mal wieder:

Cheaten ist böööööse... ;-D

Am einfachsten wäre natürlich, wenn du einen Spielstand laden könntest, bevor du in die Traumwelt gehst.
Wenn du keinen hast, kann ich dir auf Anhieb auch nicht helfen, sondern müsste mich erst mal selbst schlau machen, was man da machen könnte...

Antwort #5, 10. Februar 2009 um 16:08 von Schattenkatze

was würde passieren wenn ich das traum-amulett aus meiner itemliste entfernen würde?

Antwort #6, 10. Februar 2009 um 16:12 von Swordfighter75

Dein Charakter explodiert!

Nein, Quatsch... :-)
Vermutlich kannst du es gar nicht ablegen, weil es ein Questgegenstand ist.

Antwort #7, 10. Februar 2009 um 16:13 von Schattenkatze

Gut, versuch mal folgendes:

tgm-Mode ausschalten und Spiel speichern.
Dann folgenden Cheat eingeben:

player.setstage 0002ca50 80

Das sollte dich in die "reale" Welt zurückbringen, bzw. den Quest soweit voranbringen, als hättest du die vier Elemente gefunden und Henantier gesprochen.

- Aber ohne Garantie dafür, dass es klappt! -

Antwort #8, 10. Februar 2009 um 16:21 von Schattenkatze

was wäre wenn ich ins gefängnis gehe?

Antwort #9, 10. Februar 2009 um 16:22 von Swordfighter75

es funktioniert nicht

Antwort #10, 10. Februar 2009 um 16:53 von Swordfighter75

*Schei...benkleister*

Sorry, aber zur Zeit weiss ich auch nicht, was du noch tun könntest... Vielleicht fällt mir ja noch was ein...

Hast du wirklich keinen vorherigen Spielstand, auf den du zurückgreifen kannst?

Und was genau steht bei dieser Mission eigentlich in deinem Questlog?

Antwort #11, 10. Februar 2009 um 17:17 von Schattenkatze

also im questlog steht nichts.
und ich hab neu angefangen^^

aber trotzdem danke für deine bemühungen!
ich werde jetz öfters speichern und nicht nur schell^^

Antwort #12, 10. Februar 2009 um 22:15 von Swordfighter75

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 4 - Oblivion

Oblivion

The Elder Scrolls 4 - Oblivion spieletipps meint: Einzigartiges Fantasy-Rollenspiel mit einer riesigen Welt, die weit über 100 Stunden Spielspaß und zahllose einfallsreiche Quests bereithält. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Wenn euch Spiele aggressiv machen, seid ihr vermutlich selbst schuld

Wenn euch Spiele aggressiv machen, seid ihr vermutlich selbst schuld

Es gibt zahlreiche Diskussionen, Studien und Meinungen zum Thema: Videospiele machen Menschen aggressiv. Und je (...) mehr

Weitere Artikel

Mittelerde - Schatten des Krieges: Grafikvergleich zwischen PS4 Pro und Xbox One X

Mittelerde - Schatten des Krieges: Grafikvergleich zwischen PS4 Pro und Xbox One X

Ab dem 7. November gibt es eine neue, technisch stärkste Konsole im Haus: Die Xbox One X von Microsoft. Eines der (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Oblivion (Übersicht)