Handbuch zum Inselparadies (Harvest Moon - Inselparadies)

Hallo
ich habe die englische Version von HM Inselparadies.
Da ich mit dem Spiel überhaupt nichts anfangen kann, würde ich gerne wissen, ob es ein komplettes Handbuch oder so davon gibt?
Klar kann man wenn man echt strandet auch kein Handbuch haben. Aber es ist eben nur ein Spiel und damit ich es nicht im Schrank verschimmeln lassen muss, weil es mir zu doof und langweilig ist, wäre eine kopmlette Hilfe besser. Denn mal ehrlich, wenn man das alles was da einzeln steht drucken will, kommt man auch nicht besser mit dem Spiel klar. Denn es ist verwirrend, wenn man von HM keine Ahnung hat und viel zu viel um da durchzusteigen bzw. alles zu lesen.
Versteht mich nicht falsch. Dies ist keine abwertende Kritik. Aber es macht einfach keinen Spaß, wenn man nicht damit klarkommt. Oder?
Nur in der Gegend herum laufen und Dinge sammeln ist schwach.
Möchte Geld, Tiere und eine Küche.

Vielen Dank für Euere zahlreiche Hilfe.

Frage gestellt am 10. Februar 2009 um 21:06 von JesseCanaday

3 Antworten

Eine deutschen Spieleberater gibt es, glaube ich, noch nicht. Aber da Du die englische Version spielst, hast du wahrscheinlich auch nichts gegen einen englisch sprachigen Spieleberater. Den gibt's z.B. bei amazon.de: Harvest Moon Island of Happiness (Bradygames Strategy Guides) (Taschenbuch) für 12,60 Euro.

Antwort #1, 11. Februar 2009 um 08:21 von Nerys

Danke für die Info, Nerys.
Aber taugt das Buch auch was für die 12,60€?
Ehrlich gesagt, wäre mir eine gratis Version lieber. Dann macht man wenigstens kein Geld kaputt, wenn sich herausstellt "es steht nichts oder nicht viel brauchbares drin".

Antwort #2, 11. Februar 2009 um 10:40 von JesseCanaday

Ich hab' mir das Buch gekauft und ich fand' es recht nützlich und gut zu lesen. Hinten sind Listen mit allen Personen (Haupt- und Nebenpersonen), wann sie kommen, was sie mögen, alle Herzevents. Das fand ich am nützlichsten, gerade übers erste Jahr hinaus. Hinzu kommen Verkaufspreislisten und Erntelisten (mit zB nötigen Sonnenzahltagen). Ansonsten hat man eine ausführliche Beschreibung, wie man am Besten das erste Jahr gestaltet. Wenn Du gerne etwas griffbereit haben möchtest zum Nachlesen und keine Lust hast ständig was auszudrucken, ist es meiner Meinung nach schon ne gute Hilfe und nett zu lesen (in einem 'leicht' verständlichem Englisch)

Antwort #3, 11. Februar 2009 um 11:10 von Nerys

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Harvest Moon - Mein Inselparadies

Harvest Moon - Inselparadies

Harvest Moon - Mein Inselparadies spieletipps meint: Fans der Reihe lieben das optisch gute Spiel - trotz sehr, sehr schwacher Steuerung.
76
Far Cry - Primal: Mein erster Tod war ein zeichnendes Erlebnis

Far Cry - Primal: Mein erster Tod war ein zeichnendes Erlebnis

Erst vor ein paar Tagen dachte ich mir: "Komm, probier doch mal Far Cry - Primal aus". Nie zuvor hatte ich das (...) mehr

Weitere Artikel

Age of Empires: Remake verfügt über LAN-Modus

Age of Empires: Remake verfügt über LAN-Modus

Im Oktober 2017 hat Microsoft kurzfristig die Veröffentlichung der Age of Empires - Definitive Edition verschoben. (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Harvest Moon - Inselparadies (Übersicht)