Mehrere Fragen (Fable - Lost Chapters)

So ich hab jetzt gleich mal mehrere Fragen:

1.) Ich hab ein Haus gekauft und zum vermieten freigegeben. Bedeutet das, dass es auch schon vermietet ist oder dauert es bis sich welche melden? Wann bekomme ich das Geld und bekomme ich da eine Nachricht? Kann man die mieten verändern?

2.) Titel kaufen: Haben Titel eine Auswirkung? Und wenn ja, woran sehe ich welcher besser ist?

3.) Wenn ich das erste Mal in oakvale zurückkomme, kommt da das Mädchen an welches ich als kleiner Junge den teddy gebracht habe. Ich würde die gerne finden und mit ihr flirten. aber ich finde sie nirgends im Dorf. weiß jemand ob man die finden kann?

4.) Grundhaltungsfaktor: "+" bedeutet in Richtung gut und "-" in Richtung böse, oder? Weil so interpretiere ich das bei den Gewändern und tatoos. Aber bei den Zaubersprüchen passt das nicht. Weil da gibt es welche, die kann man nur als böser erlernen, aber dort steht als Grundh.-Faktor "+15". Wieso denn das?

5.) Gruselfaktor: Bedeutet ein hoher Gruselfaktor auch gleichzeitig böse? Oder sind das völlig getrennte Werte?

6.) Ws bringt es einem ein Haus zu besitzen, in dem man selber wohnt?

Wäre super, wenn jemand meine Fragen beantworten könnte!
Danke schon einmal!

Frage gestellt am 12. Februar 2009 um 11:36 von sixthsense2

3 Antworten

Die Mieten musst du vor dem Schild aufsammeln. Mehr wirds, wenn du mit Hilfe des Schildes das Haus aufwertest.

Nö, die Titel sind nur nettes Beiwerk.


Manche Zauber kann man nur als 'Böser' erlernen.
Das mit - u. + zeigt die Veränderung an, wenn du den Gegenstand anlegst.

Sind getrennte Werte.

Was es bringt? Eine kostenlose Schlafmöglichkeit. Und man braucht ja auch ein Haus, wenn man heiratet.

Antwort #1, 12. Februar 2009 um 11:58 von SoD-Shadow

Danke für die schnelle Antwort!
Und wie ist es dann mit der Miete/Einnahme für das Bordell. Wo bzw. wie bekomme ich die?

Dann habe ich gleich die nächsten Fragen (und hoffentlich die Letzten):

1.) Ich habe jetzt manchmal einen neuen heftigen Gegener. Das ist ein blaues Licht, welches kichert und dauernd Hobbs und so Zeug erscheinen lässt. Das gibt jedesmal eine mega langes gemetzel. Wie besiege ich die Teile?

2.) Tränke: Mir ist nicht die Wirkung aller Tränke klar
Also: Also Gesundheitstrank und Willenkrafttrank ist klar. Die füllen die Lebensenergie oder die Willenskraft wieder auf. Wiederbelebungsphiole ist auch klar. So aber jetzt geht es los:

- Lebenselexier: Was ist der Unterschied zum Gesundheitstrank?
- Willenskraft-Meisterelexier: Macht meine Willenskraftleiste länger. Aber wie lange hält denn das?
- Fertigkeitenzeitalter-Trank: Was bewirkt der und wie lange hält das?
- Willenszeitalter-Trank: Was bewirkt der und wie lange hält das?

3.) Speicherproblem: Manchmal wenn ich speichere komme ich beim Laden wo anders raus. Beispiel: Habe einen Weltspielstand in Grey's Anwesen gespeichert und als ich den geladen habe, kam ich bei den Grabhügelfeldern. Wieso denn das?

Antwort #2, 12. Februar 2009 um 19:26 von sixthsense2

Müsste beim Bordell genauso sein, wenn du es als solches weiterbestehen hast lassen...


Entweder mit Bogen oder Magie oder eben so, wie dus bisher gemacht hast... ;)


Die beiden Elexiere halten für immer.
Die Zeitaltertränke geben afair 'lediglich' EXP. D.h. du solltest sie bei möglichst hohem Multiplikator konsumieren...

Wieso? Hm... Tya, is halt so... ;/

Antwort #3, 12. Februar 2009 um 22:02 von SoD-Shadow

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Fable - The Lost Chapters

Fable - Lost Chapters

Fable - The Lost Chapters spieletipps meint: Ein erfrischender Mix aus bekannten Genres und neuen Ideen macht "Fable" zu einem besonderen Spiel, deutlich kurzweiliger als die Rollenspiel-Konkurrenz. Artikel lesen
Spieletipps-Award88
Das Phänomen Hello Neighbor: Von der Freude bei eurem Nachbarn einzubrechen

Das Phänomen Hello Neighbor: Von der Freude bei eurem Nachbarn einzubrechen

"Ich habe seine Fernbedienung, seinen Sessel, den gesamten Milch-Vorrat aus seinem Kühlschrank. Zusätzlich (...) mehr

Weitere Artikel

The Legend of Zelda: So spielt ihr "A Link to the Past" in 4 Minuten durch

The Legend of Zelda: So spielt ihr "A Link to the Past" in 4 Minuten durch

Die "The Legend of Zelda“-Spiele sind meist sehr große Action-Adventures, in denen ihr dutzende Stunden ver (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Fable - Lost Chapters (Übersicht)