Resident Evil 5 ... (Resident Evil 5)

Hi Leute
Ich wollte wissen ob man die anderen teile von RE5 spielen muss um die geschichte zu verstehen oder ändert sich die geschichte bei jedem teil ?

Frage gestellt am 13. Februar 2009 um 22:17 von Kelevra61

25 Antworten

*hust* lass es im laden stehn wenn du garkein re teil vorher gezockt hast solltest du das nachholen^^

Antwort #1, 14. Februar 2009 um 11:05 von Onkel_Monty666

hmm...

Antwort #2, 14. Februar 2009 um 12:19 von Kelevra61

also man loss schon höhstens resident evil 3 nemesis gespielt haben weil man da ganueres über den T-Virus was erfährt und resident evil 4 auch aber 2 auch der rest ist einglich unwichtig

Antwort #3, 14. Februar 2009 um 14:06 von kall3

Dieses Video zu Resident Evil 5 schon gesehen?
ich denke re zero reicht aus...da ist ja die story von re erklärt...
aber eig ist re5 garnicht so gut...war voll enttäuscht als ich die demo zockte... hatte mehr erwartet... wie findet ihr sie?

Antwort #4, 14. Februar 2009 um 14:41 von gelöschter User

"Um die Geschichte zu verstehen" musst du alle Teile von RE durchspielen. Das sind aber mehr als 11 RE Teile die auf dich warten. Ne Lightgun solltest du für die beiden Gun Survivors auch haben, den da gibt es auch was zur Geschichte von RE. Aber an deiner Stelle würde ich googeln, so das du bis zum 13.3.09. auf dem Laufendem bist. Ich empfehle dir diese Rheienfolge.

RE1-3
RE Code Veronica
RE Gun Survivor1 & 2
RE Zero
RE Dead Aim
RE Outbreak1 & 2
RE4
RE Umbrella Chronicles

Das sind die, die ich selber habe. Gibt aber noch mehr.
RE Beta`s, Spezial Edition, nur in Japan, nur in USA, Spezial Archive und Reporte zur Geschichte usw... Das hört gar nicht mehr auf!^^ Viel Erfolg!

Antwort #5, 14. Februar 2009 um 16:53 von Hotsauce

Ähmmm... merke gerade, habe Gun Survivor mit Dead Aim verwechselt.
Ist auch schon lange her...

Antwort #6, 14. Februar 2009 um 18:17 von Hotsauce

Danke...

Antwort #7, 14. Februar 2009 um 18:34 von Kelevra61

"Resident Evil Zero" spielt zeitlich vor "Resident Evil". Das Bravo-Team des Spezialkommandos S.T.A.R.S. wurde zur Aufklärung der bizarren Morde im Raccoon Forest entsandt, doch bei ihrer Ankunft stürzt der Einsatz-Hubschrauber ab. Die Besatzung überlebt den Unfall, verliert aber die komplette Ausrüstung. Beim Sichern des Geländes stößt das Team auf einen Gefangenentransporter und die Leichen ermordeter Soldaten. Nur vom Sträfling Billy Coen, der sich ebenfalls im Wagen befinden sollte, gibt es keine Spur. In der Rolle von Rebecca Chambers, einer 18-jährigen S.T.A.R.S.-Rekrutin, begibt sich der Spieler auf die Suche nach dem Flüchtigen. In einem nahe liegenden Zug wird sie fündig. Doch der Zug fährt plötzlich los und beide müssen sich gegen Zombies verteidigen. Rebecca hat einen weiten Weg vor sich, um wieder zu ihrem Team zurück zu gelangen. Weiters kommt man im Verlauf des Spiels an Orten vorbei, die bereits aus Resident Evil 2 bekannt sind.

Antwort #8, 14. Februar 2009 um 19:00 von AssassinsBounty

umbrella chronicels ist doch im prinzip nur die zusammenfassung der vorgänger also nicht nötig... ausserdem gab es für den gameboy color noch resident evil gaiden

Antwort #9, 14. Februar 2009 um 21:25 von gelöschter User

Ja, genau. RE Gaiden für den Gameboy Color.
Hast du es? Gibt es da überhaupt ne Story?

Das mit der Zusammenfassung von RE Umbrella Chronicles ist schon richtig. Es gibt aber ein paar extra Infos die man nur bei diesem Extrapaket mitbekommt.

Antwort #10, 14. Februar 2009 um 22:45 von Hotsauce

Ps. RE Chronicels ist ein Ego Shooter!^^

Antwort #11, 14. Februar 2009 um 22:58 von Hotsauce

gaiden hat eig ne story aber keine wichtige. es zählt nicht zur echten re-reihe, da man leon (aus re4) spielt und dieser zum schluss stirbt

Antwort #12, 15. Februar 2009 um 01:03 von gelöschter User

Ah, ok. Da geht die Story wirklich nicht auf, wen Leon stirbt.
Bei Umbrella Chronicles bekommt man noch etwas genauer mit, wie die Umbrella Corp zerstört wird und einen tieferen einblick in Albert Weskers Geschichte.

Antwort #13, 15. Februar 2009 um 02:37 von Hotsauce

Naja aber Capcom sagte "Natürlich ist Resident Evil 5 auch Einsteiger freundlich " also ich weis nicht wie weit sich das auf die Story bezieht

Antwort #14, 15. Februar 2009 um 11:04 von alinfsbmw

ich finde man braucht nicht ALLE teile um die story zu verstehen, es reicht auch nur eins zb. Re4 odr so..es spielt sowieso in Afrika aso völlig neue ''Umgebung''
PS: es ist nicht mehr so Horror mässig..es geht eher in richtung Shooter..
;)

Antwort #15, 15. Februar 2009 um 12:56 von niki_

Um RE5 zu spielen, muss man nichts über die Geschichte von RE wissen. Die Frage ist aber ob man die anderen RE kennen muss um die (Geschichte zu verstehen). Die Antwort ist ganz klar, ja. RE4 reicht nie und niemals aus. Da werden jemandem, der erst seit dem vierten Teil RE spielt, geschichtsbezüglich viele Fragen aufkommen. Es sei den man interessiert sich nicht für die Geschichte! Ist jedem selber überlassen. Man muss ja nicht unbedingt den Unterschied zwischen dem T-Virus und dem G-Virus kennen, um Resident Evil5, durchspielen zu können.
Ich persönlich finde die Geschichte aber schon ziemlich spannend. Die Geschichte von Albert Wesker reicht aus um Bücher zu füllen. Es lohnt sich!
Ps. Im Trailer kommt das Umbrella Corp Logo zum vorschein.
Deswegen glaube ich nicht, das die Geschichte in RE5 unabhängig von den anderen RE Teilen ist.
Wie sollte das den auch anderst sein, wen sich Chris und Wesker nach dieser langen Zeit endlich mal "wieder" gegenüberstehen. Yeah!^^

Antwort #16, 15. Februar 2009 um 14:44 von Hunk-84-

Du solltest ein bisschen über die story in RE4 bescheid wissen und mehr über den T-Virus erfahren.
Theoretisch musst du KEINEN anderen Teil spielen, du kannst nämlcih auch auf wikipedia den Artikel lesen, dort wirst du alles wichtige erfahren(Hab ich vor langer Zeit gelesen, dort wurde echt von anfang an alles beschrieben, sogar aus den Büchern und so).
Trotzdem kannste ja mal einen andren teil auch noch kaufen, sind auf jedenfall nicht schlecht.

Oder du stürzt dich ins kalte Wasser und holst dir RE5 ohne Vorkenntnisse, dann wirst du umso lust haben zu erfahren was früher passiert ist.

Antwort #17, 15. Februar 2009 um 19:59 von Quickdead

ich dacht wesker ist in resident evil code veronica x gestorben chris hat ihn doch damals getötet oder nicht?

Antwort #18, 16. Februar 2009 um 16:20 von soulstyle16

nö den gibts noch :D war auch im vierten teil manchmal zu sehen und im 5.Teil ist er auch wieder richtig da als Boss etc.

Antwort #19, 16. Februar 2009 um 16:22 von Quickdead

danke coole sache ich hoff man kan gegen ihn als boss kämpfen und nicht wie in den anderen teile nur zu sehen ist.

Antwort #20, 16. Februar 2009 um 16:27 von soulstyle16

ja das wird man wohl, in den erfolgen steht z.b. Verletze Wesker bei der ersten Begegnung(so ungefähr)
Wird also wohl heißen das man gegen ihn sogar mehr als einmal kämpft :D

Antwort #21, 16. Februar 2009 um 16:36 von Quickdead

geil^^

Antwort #22, 16. Februar 2009 um 16:46 von soulstyle16

bei code veronica kommt zwar ne sequenz mit wesker wo er nen träger über den kopf gezogen bekommt, aber das stört ihn nicht so...

ab 2.40min fängt der an zu kämpfen

&feature=related

und hier geht es weiter

&feature=related

Antwort #23, 16. Februar 2009 um 17:56 von gelöschter User

thx wenn ich die grafik sehe und die grafik von resident evil 5 des ist ein unterschied wie schnell sich die grafik entwickelt hat ein lob an die hersteller^^

Antwort #24, 16. Februar 2009 um 18:02 von soulstyle16

jap also bei resident evil 5 ist wesker der boss und höhst warcheinlich ist das auch der letzte teil von residentevil weil ja wesker der gründer der umbrella coperation ist und den virus erfunden (einglich gestolen)hat und so seine eingenen leute als veruchs kaninchen benutzt hat.

Antwort #25, 16. Februar 2009 um 19:57 von kall3

Die Frage wurde automatisch geschlossen, da die Grenze von 25 Antworten erreicht ist. Mehr Antworten sind eigentlich nie nötig, um eine Frage zu beantworten. So verhindern wir auch Spam.

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Resident Evil 5

Resident Evil 5

Resident Evil 5 spieletipps meint: Resident Evil 5 ist auf dem PC genauso spannend wie auf der Konsole. Klare Empfehlung an alle Action-Fans. Artikel lesen
Spieletipps-Award87
Videospiel-Psychologie: Sagt uns, wie ihr spielt und wir sagen euch, wer ihr seid

Videospiel-Psychologie: Sagt uns, wie ihr spielt und wir sagen euch, wer ihr seid

Persönlichkeitstests sind absoluter Unsinn, oder? Eigentlich macht ihr sie doch nur, um euch über das Ergebnis (...) mehr

Weitere Artikel

Wolfenstein 2 - The New Colossus: Episode "Die Abenteuer des Revolverhelden Joe" jetzt erhältlich

Wolfenstein 2 - The New Colossus: Episode "Die Abenteuer des Revolverhelden Joe" jetzt erhältlich

Für den Action-Hit Wolfenstein 2 - The New Colossus ist die erste von insgesamt drei Episoden der Freiheitschronik (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Resident Evil 5 (Übersicht)