Bagain, wie besiegen? (FF 4)

Wie besiege ich bagain am einfachsten? Irgendwie schafft er es mich immer platt zu machen.

Frage gestellt am 15. Februar 2009 um 12:40 von Snoopy2610

4 Antworten

wie hoch sind denn deine charas

Antwort #1, 15. Februar 2009 um 14:44 von Mr_Kartoffelsalat

zwischen 15 und 23 lvl.

Antwort #2, 15. Februar 2009 um 17:07 von Snoopy2610

sorry bin da scho lang vorbei weklche charas hat man da

Antwort #3, 16. Februar 2009 um 21:00 von Mr_Kartoffelsalat

Hier hab ich zufällig mal eine Strategie geschrieben^^
Baigans Schwäche ist Eis.
Hast du Eiskrallen, rüste sie vor dem Kampf Yang aus (du kannst sie in Baron im Waffenladen kaufen). Als erstes benutzt du am besten Poroms Fertigkeit „Weinen“, um Baigans Verteidigung zu senken. Greif nur Baigans Körper an und ignorier die Arme. Wenn du den ersten Zauber auf ihn sprichst, kontert er mit Reflek, du solltest also einen starken Zauber sprechen (z. B. die Schwarzmagie „Eisga“ von Tellah). Greif den Körper nicht mehr mit Magie an, solange Reflek wirkt. Mit Cecil und Yang kannst du ihn normal angreifen. Benutz „Protes“, um die Verteidigung der Gruppe zu erhöhen. Wenn du genug Zeit hast, kannst du auch Palom und Poroms „Zauberduo“ benutzen, da diese Attacke nicht reflektiert wird. Tellah kann die Gruppe heilen, wenn die HP knapp sind. Ist der Körper besiegt, verteidige dich so schnell wie möglich (bei Yang Fertigkeit „Trotzen“ einsetzen), da sich die Arme nach kurzer Zeit in die Luft sprengen oder versuch diese zuvor noch schnell zu besiegen. Meistens gehen aber trotzdem zwei Charaktere K.O., achte also darauf, dass du vor der Explosion der Arme noch mindestens drei Charaktere übrig hast (nutze wenn nötig Phönixfedern).
!Hinweis: Hast du den Kampf geschafft, geh am besten zurück zum Speicherpunkt und heil die Gruppe bevor du weitergehst oder heil dich in Cecils Zimmer im Westturm des Schlosses, da es weiter hinten im Thronsaal zu einem weiteren Bosskampf kommt.

Antwort #4, 16. Februar 2009 um 21:22 von gelöschter User