Stab des Lebens und die Erde (Spore)

1)Hab gehört das es die Erde in Spore gibt wo isn die? (wenns
geht n bild wo sie eingezeichnet is)
2)Ich komm net zum mittelpunkt der Galaxies die Grox stören mich ständig.

Brauch dringend hilfe
thx im voraus

Frage gestellt am 16. Februar 2009 um 15:18 von Darman

5 Antworten

Die Milchstraße hat 5 Spiralarme. Zoome ganz aus der Milchstraße raus. Die Spiralarme sind nicht gleichmäßig hell, sondern haben 3 - 4 scheinbare Lücken, in denen deutlich weniger Sonnensysteme sind. Von der Mitte der Milchstraße aus suchst du den Spiralarm, der am längsten ist, bevor die erste sichtbare Lücke kommt. Von dieser Lücke gehst du im Winkel von 90 Grad zum nächsten Spiralarm im Uhrzeigersinn. An der Stelle ist auf der gebogenen Innenseite das Sternsystem Sol mit der Erde. Um es noch etwas präziser zu sagen: In Richtung Milchstraßenmitte hat dieser Arm auch eine Lücke, sobald du diese Lücke hinter dir hast und etwas näher heranzoomst, wirst du feststellen, daß sich ein kleiner Teil des hellen Bereichs hinter der Lücke (also von der Milchstraßenmitte weg) nochmal abspaltet und etwas dünner mit Sonnensystemen besetzt ist, bevor es wieder sehr dicht und hell wird - in diesem dünnen Bereich suchst du auf der Innenseite. Und suche nicht nach einem gelben Stern, so wie es häufig in Tips zu lesen ist, du mußt nach einem rot-gelben Stern suchen. Zu guter letzt: Das Sol-System zeigt zwar nur 5 Planeten an, aber es gibt noch 2 Monde die um Gasriesen kreisen und auch genutzt werden können. Damit ist es das einzige Sonnensystem mit 7 nutzbaren Planeten. Hoffe du kannst mit meiner Beschreibung was anfangen. :-)
Ach noch was: wenn du von der Erde aus Richtung Milchstraßenzentrum fliegst, bis du nicht mehr weiter kommst und dich dann entgegen des Uhrzeigersinns wendest, aber immer weiter Richtung Zentrum versuchst zu kommen, ist das der kürzeste Weg ins Zentrum der Milchstraße, um den Stab des Lebens zu bekommen.
(Restliche Antwort schreibe ich in Antwort 2, weil eine Antwort nicht mehr als 3000 Zeichen haben darf)

Antwort #1, 16. Februar 2009 um 16:21 von Proffo

Dein Raumschiff sollte Schutzschild haben, viele Reparatursets, viele Energiesets - selbstsuchende Lenkraketen wären auch nicht schlecht - und vor allen Dingen solltest du Pflanzen, Tiere und Koloniesets mitnehmen, um unterwegs ab und zu einen Planeten zu kolonisieren, damit du dich dort wieder aufladen kannst, und Vorräte kaufen kannst.
Behalte bei dem Weg zur Galaxie-Mitte immer deine Raumschiff-Rüstung und -Energiepegel im Auge. Bei 3000 oder weniger würde ich schnellstens auf irgendeinen Planeten runterfliegen und sofort den Schutzschild aktivieren. Dann hast du einen kleinen Moment Zeit - aktiviere die selbstsuchenden Lenkraketen und warte einen Moment bis alle dich verfolgenden Raumschiffe dich umkreisen. Jetzt eine Lenkrakete auf ein Grox-Raumschiff abfeuern und alle explodieren. Sollten dennoch weitere Grox-Raumschiffe auf dem Planeten sein, würde ich auf keinen Fall mit ihnen kämpfen, oder deren Kolonien zerstören. Das würde ich durch Terraforming machen - du mußt mit den Pfeiltasten dein Raumschiff in Bewegung halten (sehr wichtig!) und gleichzeitig mit der linken Maustaste den Terrascore auf 1 bringen. Dann werden die Grox-Kolonien automatisch zerstört und die restlichen Grox-Raumschiffe greifen dich nicht mehr an und verlassen den Planeten - jetzt noch eigene Kolonien errichten, aufladen und Handeln und wieder raus in den Weltraum. Jetzt hast du auch Zeit dich umzusehen und deine nächsten Schritte zu planen. Die Grox werden dich erst wieder angreifen, wenn du den nächsten fremden Planeten anfliegst. Das wiederholst du solange, bis du im Zentrum angekommen bist.
Hoffe, das hilft Dir weiter... :-)

Antwort #2, 16. Februar 2009 um 16:22 von Proffo

Thx für die ausführliche antwort. Obwohl ich glaube das ich die Erde eh nicht finde. XD

Antwort #3, 17. Februar 2009 um 15:08 von Darman

Dieses Video zu Spore schon gesehen?
Haste ne Karte wo du es mir zeigen kannst.

Antwort #4, 17. Februar 2009 um 19:59 von Darman

Ja, ich habe ein Bild gefunden, aber ich kann es hier nicht einfügen - das funktioniert nicht. Per E-Mail direkt an Dich geht auch nicht. Ich könnte dir den Weg aber nochmal etwas anders formuliert schreiben - wenn es dir hilft. Klick meinen Namen an, dann kannst du mir direkt eine E-mail schreiben und wir brauchen das nicht hier im Forum machen. Tschüß :-)

Antwort #5, 18. Februar 2009 um 06:00 von Proffo

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Spore

Spore

Spore spieletipps meint: Ein intergalaktisch umfangreicher Kreaturen- und Weltenbaukasten. Dahinter bleibt das eigentliche Spiel leider spürbar auf der Strecke. Artikel lesen
79
Wegweisende Spiele: Genrebezeichnungen, die eigentlich Spieletitel sind

Wegweisende Spiele: Genrebezeichnungen, die eigentlich Spieletitel sind

Sich als Spieleentwickler einen Namen machen ist eine feine Sache. Einem Spiel einen Namen zu geben, der hinterher zur (...) mehr

Weitere Artikel

Two Point Hospital: Neues Spiel der "Black & White"-Macher

Two Point Hospital: Neues Spiel der "Black & White"-Macher

Sega gab heut offiziell bekannt, dass das von den Two Point Studios in Arbeit befindliche Two Point Hospital Ende 2018 (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Spore (Übersicht)