wie setze ich die segel? (Sims Inselgeschichten)

hallo! ich muß medizin holen weil die dorfbewohner krank sind. deswegen muß ich mit dem floß weg fahren. aber wenn ich auf das floß klicke steht immer da das keine aktion verfügbar ist!
kann mir jemand helfen!?

Frage gestellt am 13. Februar 2008 um 20:30 von katrin82

10 Antworten

Du mußt zur Forschungsstation, dort liegen beim Flugzeug Fallschirmpäckchen herum und die mußt du nehmen, da das alte Stoffsegel ja verbrannt ist und damit kannst du ein neues Segel anbringen.

Antwort #1, 14. Februar 2008 um 18:17 von agnetha

das habe ich schon versucht aber da ist auch keine aktion drauf!
in einem anderen forum habe ich gelesen das der professor kommt und mit mir redet, das hat er noch nicht! warte aber schon ewig! der häuptling war schon da und hat mein sim zum weinen gebracht weil sie noch nicht mit der medizin zurück ist!
ich weis nich mehr weiter

Antwort #2, 14. Februar 2008 um 20:48 von katrin82

an welche stelle muß denn das floßruder?

Antwort #3, 14. Februar 2008 um 20:51 von katrin82

Bist du denn schon in deinem neuen Zuhause? Dort haben die Eingeborenen dein Floß hingebracht und dann ist das Ruder eigentlich schon dran und das Segel. Aber wenn du weg willst verbrennt es und dann mußt du das neue Segel holen.

Antwort #4, 14. Februar 2008 um 22:45 von agnetha

Ach ja, und dann mußt du den Professor eigentlich treffen

Antwort #5, 14. Februar 2008 um 22:47 von agnetha

ja wohne in der dorfbehausung das floß ist dort. mein sims freud ist krank und ich soll jetzt die medizin holen. aber ich kann nicht das floß anklicken!
und das segel ist noch dran und ganz!
mh...

Antwort #6, 15. Februar 2008 um 00:25 von katrin82

Ich hab das gleiche Problem steh vor meinem Floß aber nix tut!

Antwort #7, 17. Februar 2008 um 02:08 von Buzzer110

Vielleicht hast du andere Dinge, die vorher "dran" waren, nicht gemacht. Gehe noch mal auf das Grundstück wo die Statue stand und versuche es noch einmal. Ich war, glaube ich, danach auch noch mal im Dorfhafen. Vielleicht gibt es ja auch andere Ausgänge. Ich habe das Spiel auch einfach neu installiert und bin dann langsamer und genauer durch, da ich beim ersten Mal nicht wußte, wie ich das Muscheltelefon benutzen sollte. Das hatte sich ja dann geklärt, durch Antworten hier im Gremium

Antwort #8, 17. Februar 2008 um 09:15 von agnetha

Ja aber der speichert das ja immer über,oder wie kann ich bei einzelnen Kapiteln jezz wieder einspringen,geht das überhaupt?Muss ich jezz komplett von vorne Anfangen?

Antwort #9, 17. Februar 2008 um 14:37 von Buzzer110

Wahrscheinlich, ja. Aber beim zweiten Anlauf hat man auch schon mehr Ahnung und daher mehr Zeit die geforderten Dinge zu beachten.

Antwort #10, 17. Februar 2008 um 19:19 von agnetha

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Die Sims - Inselgeschichten

Sims Inselgeschichten

Die Sims - Inselgeschichten spieletipps meint: Endlich ein richtiges Abenteuer fernab des Sims-Alltags. Logische Hänger und mangelnde Übersicht trüben den Eilandtrip allerdings etwas. Artikel lesen
81
Elex: Revolutionär unrevolutionär

Elex: Revolutionär unrevolutionär

Elex ist keine Abkehr von alten Tugenden und Sünden. Elex ist keine Revolution. Elex ist sperrig und kaum intuitiv (...) mehr

Weitere Artikel

Die Spiel-Veröffentlichungen in der Kalenderwoche 43

Die Spiel-Veröffentlichungen in der Kalenderwoche 43

Die Woche ist gekommen. Die Woche, auf die ihr wahrscheinlich schon seit Monaten wartet. Die Woche, in der viel zu viele (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Sims Inselgeschichten (Übersicht)