Echtzeit System ? (FF 13)

Also ,
Ich habe mal gehört das Final Fantasy XIII ein Echtzeit Kampfsystem haben soll wie Kingdom Hearts eines hat. Da ich mir aber nicht sicher bin ob ich dies glauben soll dachte ich mir ich Frage hier am besten nochmal nach.

Frage gestellt am 18. Februar 2009 um 19:32 von gelöschter User

5 Antworten

nein es ist wie pokemon.
nur ff13 versus soll ein echtzeit kampfsystem haben

Antwort #1, 18. Februar 2009 um 20:48 von naruto36

es wird glaub ich so ähnlich wie ffX nur das es eine combo funktion geben wird bestimmte attacken in folge ist auch im neuen trailer zu sehen ist aber nur ne vermutung von mir

Antwort #2, 19. Februar 2009 um 12:05 von ZackXCloud

Ähm sowohl FF13 als auch Versus haben Echtzeit Kämpfe, lediglich die Kampfsystem Art unterscheidet sich. Also wie schon gesagt Versus soll so in etwa sein wie bei Kingdom Hearts.

FF13 normal ist da etwas komplizierter:
Die Kämpfe leufen ebenfalls in Echtzeit ab, nur wählst du deine Befehle für dein Chars (in diesem Fall Combo-Angriffe) und vernichtest so deine Gegner. Es gibt wie bei FFX keine Zufallskämpfe mehr, also man sieht seine Gegner schon meterweit im Vorraus.

Man merkt hier deutlich, dass das Kampfsystem von FF13 auf das von FF12 basiert bzw. dieses weiter ausbaut und verbessert.

Antwort #3, 19. Februar 2009 um 12:50 von FantasyV11

Dieses Video zu FF 13 schon gesehen?
im zweiten abschnitt deiner antwort meinst du FFXII oder?

Antwort #4, 19. Februar 2009 um 22:07 von ZackXCloud

Entschuldige da hab ich mich wohl falsch ausgedrückt. Es müsste heißen: "Im Gegensatz zu FFX/ FF10 gib es keine Zufallskämpfe mehr"
Ich wollte mich auf FF10 beziehen, da du schon den Vergleich mit dem Spiel genommen hattest.

Aber so wie es in meiner ersten Antwort steht, kann du das FF10 gern duch FF12 ersetzen, ist dann ja richtig XD

Antwort #5, 20. Februar 2009 um 08:34 von FantasyV11

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 13

FF 13

Final Fantasy 13
Die unfairsten Waffen im "Call of Duty"-Multiplayer

Die unfairsten Waffen im "Call of Duty"-Multiplayer

Der Multiplayer-Modus ist für viele "Call of Duty"-Spieler das Salz in der Suppe. Während ihr die Kampagne (...) mehr

Weitere Artikel

Hitman: Entwickler verschenkt Paris-Episode zu Weihnachten

Hitman: Entwickler verschenkt Paris-Episode zu Weihnachten

Urlaub in Paris über Weihnachten: Entwickler IO Interactive verschenkt anlässlich der bevorstehenden Feiertag (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF 13 (Übersicht)