Hilfe ! (Gothic)

also ich weis die frage gehört nicht her aber ich warte schon seit 3 tagen auf ne antwort also hab das spiel 18 wheels of steel Haulin habs installiert aber da steht irgend ein Fehler mit prism3d und hab im internet rausgefunden man soll aus OpenGL Direct X machen wie mache ich das? bei Optionen kann man das nicht umstellen.und ins Spiel kann ich auch nicht HOFFE AUF SCHNELLE ANTWORT BIETTE

Frage gestellt am 18. Februar 2009 um 21:09 von Batista4-Ever

6 Antworten

Weist du denn welches directX du benötigst?
Was für ein System hast du, XP oder VISTA?
Da ich das Spiel nicht kenne, kann ich dir jetzt natürlich auch nicht direkt helfen. Manchmal steht ja auch auf der Verpackung welches direktX benötigt wird.
Ich gebe dir mal einen Link, aber ich weiss nicht ob du da was mit anfangen kannst. Wie gesagt ich kenne das Spiel nicht.
http://www.chip.de/downloads/DirectX_13002926.h...
Ich hoffe es hilft und viel Erfolg. :o)

Antwort #1, 18. Februar 2009 um 22:00 von gelöschter User

also ich hab Windows XP X64 bit

Antwort #2, 19. Februar 2009 um 07:16 von Batista4-Ever

Ist denn auf der CD oder DVD des Spiels nicht directX mit drauf. Wenn sowas gefordert wird, ist es doch meistens immer drauf. Hatte mal ein älteres Spiel da wurde directX 8 gefordert. Da ich aber immer schon das 9. drauf hatte musste ich es auch noch installieren. Das war dann aber genau wie bei Gothic auch mit auf der CD. Und so wie es aussieht, scheinst du ja ein Problem mit diesem directX zuhaben.
Gibt es denn keine Hotline die du für dieses Spiel anrufen könntest? Es ist natürlich sehr schwer jemanden zu helfen, wenn man das Spiel nicht einmal kennt. Tut mir wirklich leid, dass ich dir hier nicht soviel helfen kann, wie ích es gerne möchte. :o)

Antwort #3, 19. Februar 2009 um 18:38 von gelöschter User

Dieses Video zu Gothic schon gesehen?
also nach der installation steht directX 9. installieren wenn ich dann den Haken dort lasse und auf fertigstellen drücke kommt nichts kennst du ne seite wo ich directX 9. installieren könnte ?

Antwort #4, 19. Februar 2009 um 19:23 von Batista4-Ever

vielleicht kann ich es von OpenGL auf DirectX deswegen nicht umstellen weil ich directX 9. nicht habe

Antwort #5, 19. Februar 2009 um 19:26 von Batista4-Ever

Ich habe dir doch in der ersten Antwort einen Link gegeben, das ist der directX 9
Den kannst du dir da kostenlos runterladen. Viel Erfolg. :o)

Antwort #6, 20. Februar 2009 um 00:31 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Gothic

Gothic

Gothic spieletipps meint: Ein Rollenspiel, das mutig Klischees demontiert und dennoch unverkennbar Fantasy ist. Schräge Charaktere, viele neue Ideen, Monster und Abenteuer. Grandios! Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Ein alter Gott in einer neuen Heimat

Ein alter Gott in einer neuen Heimat

Das Warten hat ein Ende. Kratos, der Gott des Krieges, bricht in neue Gefilde auf und lässt seine blutige (...) mehr

Weitere Artikel

Gewinnt das ultimative Bethesda-Spielepaket

Gewinnt das ultimative Bethesda-Spielepaket

Liebe Leser! spieletipps feiert seinen 20. Geburtstag. Dafür haben sich viele große Publisher bei uns als Gr (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Gothic (Übersicht)
* gesponsorter Link