Problem (Morrowind)

ich hab da ein Problem immer wenn ich das tagebuch öffnen will schmeist mich der pc aus dem spiel egal auf welcher taste das tagebuch ist ich hab schon alles probiert
bitte brauche hilfe

Frage gestellt am 19. Februar 2009 um 13:09 von dajuu

25 Antworten

instaliere das spiel nochmal

Antwort #1, 19. Februar 2009 um 13:34 von dinoking11

Das ist ein Problem, das leider sehr viele haben, ich würde das Spiel auch noch mal Installieren...

Wenn du deinen Spielstand sichern möchtest, so dass du er nicht verloren geht, trotz der Deinstallation, kannst du mir Bescheid sagen, dann kann ich dir den Pfad erklären^^

Antwort #2, 19. Februar 2009 um 14:01 von spieler08

Ah! Ich seh spielers Ava wieder. :)

@da: Vistabesitzer? :P

Antwort #3, 19. Februar 2009 um 14:21 von paper007

Dieses Video zu Morrowind schon gesehen?
du musst die meshes und icons und textures von der cd in den ordner im pc schmeissen meshes kopieren dan auf computer boot c programme bethsda softworks morrowind data files und dan in meshes und da alles einfügen was im ordner meshes auf der cd war und das musst du mit tcons und textures machen dann müsste es gehen

Antwort #4, 19. Februar 2009 um 17:27 von zaku1

Ich glaube nicht, dass Laien, wie Ich und dajuu schon mal was von "Meshes, Icons und Texturen" gehört haben :P

Ich muss zudem sagen, dass ich keinerlei Ahnung habe, was du versuchst, zu erklären^^

Antwort #5, 19. Februar 2009 um 17:51 von spieler08

danke ich probiers nochmal zu installieren zum glück, keine ahnung wie, bleiben alle meine spielstände^^

Antwort #6, 19. Februar 2009 um 17:55 von dajuu

und ja, ich hab auch vista

Antwort #7, 19. Februar 2009 um 17:56 von dajuu

Ich sag dir mal, wie du die Spielstände sichern kannst:

Folge dem Pfad:
Arbeitsplatz -> Lokaler Datenträger (C) -> Programme -> Bethesda Softworks -> Morrowind -> Saves

Jetzt klickst du rechts auf die beiden Dateien und drückst auf "ausschneiden". Jetzt gehst du zum Desktop oder zu eigene Dateien und und klickst rechts "einfügen".
Wenn das Spiel neu installiert ist, steckst du die Dateinen wieder in den "saves"-Ordner.

Antwort #8, 19. Februar 2009 um 18:03 von spieler08

1.) Soundkartentreiber aktuell?
2.) Grafikkartentreiber aktuell? ATI oder NVidia? Morrowind hat Probleme mit ATI. KA warum, ist einfach so. ^^

Meine ATI ist auch nicht davon verschont, aber dieses Jahr gibt es zu WN ja ne neue. =D

Antwort #9, 19. Februar 2009 um 18:29 von paper007

1+2 keine ahnung glaub aber nvidia ,ich instaliers einfach und dann wird losgezockt jeeeeeeee

Antwort #10, 19. Februar 2009 um 18:33 von dajuu

man ich habs neu instaliert aber wieder das gleiche und mir passiert am anfang etwas unlogisches: immer wenn ich das spiel starte komme ich nicht ins hauptmenü sonder bin ein dunkel elf und in mitten in der pampa bei einer deadric ruine
aber wieder zum eigentlichen problem, glaubt ihr man kann die missionen genau so leicht machen auch ohne tagebuch?

Antwort #11, 19. Februar 2009 um 19:02 von dajuu

Du könntest die Schwierigkeit auf -100 stellen^^
Aber ich kann dir eines versichern: Du schaffst alles ohne Cheats, es macht auch mehr Spaß, weil es so ein natürlicheres Spielen ist... Das kannst du mir glauben.

Und falls mal ein Teil fehlt, was du nicht findest, können wir, ich und Paper, dir ein Plugin machen, damit du es an einer bestimmten Stelle finde kannst =)

PS: Ich hoffe, ich durfte das erwähnen, paper?

Antwort #12, 19. Februar 2009 um 19:09 von spieler08

Andere Frage: Besitzt du Tribunal und/oder Bloodmoon? Btw. Gabs auch ne Fehlermeldung? Wie lautet sie? Welches MW besitzt du? Nur das Hauptspiel oder die GotY Edition? Hast du das Spiel gepatscht? Mit mehr Hinweisen kann ich den Fehler auch schneller finden. ;)

@spieler: hab ich Fragen vergessen? :D

Edit: Türlich, spieler, türlich. ;)

Antwort #13, 19. Februar 2009 um 19:16 von paper007

also er hat wahrscheinlich die goty und hat vista wie ich aber gut das ich son guten freund habe der sich sehr gut damit ausskent und der das geklärt hat

Antwort #14, 19. Februar 2009 um 19:25 von zaku1

also, ich hab vista
hab die grosse pakung mit deutsch morrowind mit bloodmoon und tribunal cds und die costructions set cd
wenn ich alle instalire kommt "error snowflake/bm einige zahlen" nicht ausführbar, ohne bloodmoon gehts
und immer wenn ich es starte bin ich bei einer deadric ruine und bin ein dunkel elf das ist nicht schlimm das ignorire ich aber ich kann das tagebuch nicht aufmachen dann schmeist er mich der pc aus dem spiel und dass macht das spielen recht kompliziert

Antwort #15, 19. Februar 2009 um 20:56 von dajuu

übrigens danke dass ihr mir alle helfen wollt^^

Antwort #16, 19. Februar 2009 um 20:57 von dajuu

Ach, bitte^^
Dafür ist Spieletipps doch da ;)

Antwort #17, 19. Februar 2009 um 21:07 von spieler08

Nur das WIR nicht bei Spieletipps.de arbeiten. (es aber gerne tun würde) :P

Also besitzt du das Spiel als CD und nicht als DVD? Dann sind wir schonmal ein ganzes Stück weiter. ^^

Mache bitte mal folgendes: Deinstalliere das Spiel und haue NUR das Basisspiel drauf, sprich: Morrowind ohne Addons & Mod, PIs. :)

Antwort #18, 19. Februar 2009 um 21:34 von paper007

es ist ne cd

Antwort #19, 20. Februar 2009 um 06:31 von dajuu

yeah ok ohne die erweiterungen läufts perfekt. aber schade wegen den erweiterungen.danke paper und euch auch leute.

Antwort #20, 20. Februar 2009 um 15:34 von dajuu

Und? Hast du nun das Basisspiel drauf? =P

Antwort #21, 20. Februar 2009 um 15:35 von paper007

ja hab einfach morrowind drauf und es läuft supi^^

Antwort #22, 20. Februar 2009 um 15:52 von dajuu

Edit: Ne Editfunktion wäre hier gut angebracht, denn nach deiner ersten Antwort sah ich die zweite erst nach meinem Abschicker. ;P

In welcher Reihenfolge hast du denn die Addons installiert? Die Reihenfolge sollte genau nach dem Erscheinungsdatum eingehalten werden: Morrowind -> Tribunal -> Bloodmoon

Error: "error snowflake/bm einige zahlen" lautete sie so: "failed to load Snowflake:Meshes\BM_Snow_01.nif."? ;)
Ab hier fehlt eine Datei (NIF genauer gesagt), die sich noch auf deiner Bloodmoon CD befindet, diese kannst du ganz leicht aus dem Date Files der BM CD in den Arbeitsplatz -> Festplatte (C) -> Programme -> Bethesda Softworks -> Morrowind -> Data Files -> Meshes rüberverschieben. ^^

Zu dem daedrischen Fehler kann ich es ehrlich gesagt nicht sagen, da ich soeinen noch nicht bearbeitet habe... wenn man Screens und/oder ein Clip davon erstellen könnte, wäre das ne Möglichkeit sich den Fehler mal anzusehen. :D

Sag mal, hattest du eigentlich MW, T & BM im Administratormodus gestartet? =)

P.S. Dafür bin ich doch da, um das System auszutricksen und der spieler natürlich auch mit seinen Kenntnissen. ;)

P.P.S. Sollte dieses Thema ab der 25 Antwort geschlossen werden noch bevor alles bei dir klappt, wird etweder ein neues Thema erstellt oder es gibt Privathilfe. ;)

Antwort #23, 20. Februar 2009 um 16:17 von paper007

Ich könnts versuchen aber wenn ich tribunal insta. dann geht sicher wieder das tagebuch nicht aber ich probiers

Antwort #24, 20. Februar 2009 um 16:34 von dajuu

Du kannst deinen Bethesda Softworks Ordner mit einem zip Programm als BackUp sichern und bei Problemen das alte löschen und das gesicherte draufhauen. Mit WinRar erstell ich sowas schon sehr lange und der Speicher wird nichtmal belastet. :D

Antwort #25, 20. Februar 2009 um 16:40 von paper007

Die Frage wurde automatisch geschlossen, da die Grenze von 25 Antworten erreicht ist. Mehr Antworten sind eigentlich nie nötig, um eine Frage zu beantworten. So verhindern wir auch Spam.

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Morrowind

Morrowind

Morrowind spieletipps meint: Riesiger Umfang, große Freiheit, unzählige Charakter- und Berufsklassen, Talente und Quests machen "Elder Scrolls III" zu einem der besten RPGs aller Zeiten. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Monster Hunter World: Beta kassiert viel Lob, aber auch Kritik

Monster Hunter World: Beta kassiert viel Lob, aber auch Kritik

Zu leicht sagen die einen, zu überfrachtet die anderen. Capcom rief zur Jagd auf PlayStation 4 und tausende (...) mehr

Weitere Artikel

Call of Duty: Seit neun Jahren das meistverkaufte Spiel der USA

Call of Duty: Seit neun Jahren das meistverkaufte Spiel der USA

Wer sich in sozialen Netzwerken oder Foren umhört, könnte meinen, dass es eine der schlimmsten Videospielreih (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Morrowind (Übersicht)