Keine Industie! (Sim City 4)

Hi leute. Ich möchte eine richtig große stadt machen mit viel gewerben und reichen wohngebieten aba ohne Industrie...
Irgendwie klappt das aba net, weil wenn ich keine industrie baue die sims keinen job haben und die gewerbe wolln net bauen? was solll ich tuhen? Aso und was wrdet ihr mir so auf den weg mithin geben, fr ne richtige downtown?

Frage gestellt am 14. Februar 2008 um 16:05 von gelöschter User

2 Antworten

Baue in einer Nachbarstadt nur Industrie und eine Autobahnverbindung zwischen beiden Städten.
Die Steuern würde ich in der Industriestadt sehr niedrig setzen, gerade so das man nicht ins minus rutscht!
In der "Wohnstadt" die Steuern auf 8,3 (arm), 8.5 (mittel) und 8,7 (reich). Hoffentlich funktioniert deine Idee so, ich probiere auch mal aus! Die Steuern für das Gewerbe in der "Wohnstadt" würde ich überall ca. 0,1 Prozent höher setzen.

Antwort #1, 16. Februar 2008 um 12:35 von gelöschter User

Dieses Video zu Sim City 4 schon gesehen?
Also ich würde am Anfang mal die "dreckige" Industrie bauen, weit weg von WG und GG.
Später kannst du ja vereinzelt zwischen den WG eine High-Tech Industrie anlegen, das heißt du legst einen Bereich der Schwer-Industrie in die WG (natürlich vorher schauen ob sie sie auch brauchen, unter WHI).
Nun wird sich wahrscheinlich HTI ansiedeln.

Antwort #2, 07. April 2008 um 15:59 von Crusader_08

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Sim City 4

Sim City 4

Sim City 4 spieletipps meint: Der Klassiker im neuen Gewand. Umfangreich, komplex, aber auch bockschwer zu meistern.
  • Genre: Aufbau
  • Plattformen: PC
  • Publisher: EA
  • Release: 17.01.2003
80
Videospiel-Psychologie: Sagt uns, wie ihr spielt und wir sagen euch, wer ihr seid

Videospiel-Psychologie: Sagt uns, wie ihr spielt und wir sagen euch, wer ihr seid

Persönlichkeitstests sind absoluter Unsinn, oder? Eigentlich macht ihr sie doch nur, um euch über das Ergebnis (...) mehr

Weitere Artikel

"Monster Hunter World"-Beta wird wiederholt

"Monster Hunter World"-Beta wird wiederholt

Die erste Beta ist noch nicht lange vorbei. Die Reaktionen der User sogar größtenteils positiv. Nun hat Capco (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Sim City 4 (Übersicht)