Wie komme ich gleich am Anfang vom Schiff? (Dragon Quest 5)

Ich komme erst gar nicht ins Spiel hinein! - Nach dem Prolog (mein erster Schrei) werde ich mit Ludwig auf dem Schiff wach, laufe herum, zertrümmere Fässer, rede mit jedem auf dem Schiff. Der Steuermann sagt, wir würden gleich im Hafen anlegen. - Allerdings warte ich jetzt schon einige Stunden, und immer noch ist kein Hafen in Sicht.

Was muss ich tun, damit das Schiff endlich anlegt?

Danke

Frage gestellt am 21. Februar 2009 um 00:04 von aewald

11 Antworten

Wenn du das Spiel gekauft hast, wirst du den Hafen erreichen sobald du mit allen geredet hast. Wenn du aber das Spiel auf einem Emu spielst musst du zuerst das Spiel patchen, damit du weiter kommst.

Antwort #1, 21. Februar 2009 um 00:10 von Kensei

Oder spielst du das Spiel auf einem Modul (DSTT, M3 ...)?
Dann nimm einfach die neue Cheat Datei von Gbatemp.net und aktiviere den Bypass Cheat, dann spiele weiter.

Antwort #2, 21. Februar 2009 um 00:29 von Leif

Ich nehme an "Emu" ist nicht dieser große Laufvogel :)
OK, ich spiele mit einer rom-Version, wie kann ich die patchen?

Danke im Voraus

Antwort #3, 21. Februar 2009 um 00:31 von aewald

Nein, Emu ist zwar auch ein Vogel, aber in dem Fall ein Emulator.

Erstmal brauchst du die Cheat Datei: http://cheats.gbatemp.net/files/02_20_09_All.zi...

Dann tust du die Datei die du brauchst auf deine Flashcard für dein Modul. Dann aktivierst du den Cheat:Piracy Check Bypass Cheat. Nun müsstest du das Spiel ohne Probleme spielen können.

Antwort #4, 21. Februar 2009 um 09:40 von Leif

aber bei m3 funktioniert der cheat nicht,da muss man direkt ins spiel patchen bei r4 glaube auch

Antwort #5, 21. Februar 2009 um 18:42 von Kreatur_84

das kann sein

Antwort #6, 22. Februar 2009 um 09:47 von Leif

und wie patch mann das direkt ins spiel?

Antwort #7, 22. Februar 2009 um 11:38 von Pent1987

hi also ich hab das gleiche prob.hab mir das gezogen und benutze m3 ds real.also wie bekomm ich das nun hin?

Antwort #8, 23. Februar 2009 um 16:44 von Opa-Nimi

guck mal bei der Frage die Anfang heisst habs erklärt

Antwort #9, 23. Februar 2009 um 17:44 von Kreatur_84

ja das war ich und ich habe es auch erklärt in der frage die Anfang heisst,habe ich aber auch schonmal geschrieben.liest du überhaupt die antworten?oder wurde mein post wieder gelöscht?

Antwort #10, 23. Februar 2009 um 18:04 von Kreatur_84

Hier ist die Lösung für alle bei denen es nicht klappt

Antwort #11, 24. Februar 2009 um 20:21 von Zetzu

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Dragon Quest 5 - Die Hand der Himmelsbraut

Letzte Fragen zu Dragon Quest 5

Dragon Quest 5

Dragon Quest 5 - Die Hand der Himmelsbraut spieletipps meint: Das Rollenspiel überzeugt vor allem durch die hervorragende Story. Trotz spielerischem Stillstand werdet ihr schnell in den Bann des Spieles hineingezogen. Artikel lesen
Spieletipps-Award87
Assassin's Creed - vom besten bis zum schlechtesten Teil

Assassin's Creed - vom besten bis zum schlechtesten Teil

Mit Assassin's Creed startete Ubisoft eine Videospielreihe, die sich bis heute, zehn Jahre später, an großer (...) mehr

Weitere Artikel

Spielestudios: Blizzard zum besten Arbeitgeber gewählt

Spielestudios: Blizzard zum besten Arbeitgeber gewählt

Das Studio Blizzard ist in einem Ranking des Karriere-Portals Glassdoor von Mitarbeitern zum beliebtesten Videospiel-Ar (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dragon Quest 5 (Übersicht)