Kann man "Wind,Wasser,Heilig" substanz auf CD1 beKommen (FF 7)

Brauche "Wasser,Wind und Heilig substanz auf CD1 kann mir jemand helfen?

Frage gestellt am 21. Februar 2009 um 16:09 von david02145

3 Antworten

Diese drei elemente bekommst du nur als Aufrufzauber und Wasser noch als Feindeskönnen.
Wasser=Leviathen,bekommst du wenn du mit Yuffie die 4Kämpfe in der Pagode in Wutei schaffst.
Wasser=Aqualung(Feindeskönnen)In der Wüste um Gold-Saucer von Chimära lernen
Wind=Typhon,bekommst du im alten Wald aber erst auf CD2 in dem du mindestens ein grünen Chocobo züchtest,oder nachdem du Ultima-Weapon besiegt hast.
Heilig=Alexander,den bekommst du im Gletschergebiet.Dazu must du die heißen Quellen berühren.Am einfachsten ist es wenn du den Gletscher durchspielst und dann von der Bergsteigerhütte startest.Gehe in den Schneefeldern nach Süden(benutze dazu die Orientierungsstäbe,sobald der erste Sturm kommt gehe in der Flucht der Stäbe weiter)bis du eine Schneehöhle kommst.Gehe von dort aus nach Osten(Achtung der Eingang der Höhle ist immer der Süden egal zu welcher Seite er zeigt).Nach einer Weile kommst du wieder auf einen normalen Weg.Folge ihn bis du auf der rechten Seite,glaube ich,eine Höhle findest.In dieser befindet sich eine Schneefrau die du ansprechen mußt,worauf es zum Kampf kommt.Nachdem du sie besiegt hast bekommst du die Alexander-Substanz.

Antwort #1, 21. Februar 2009 um 17:51 von hw-dragon

Die Wiederherstellungssubstanz ist auch "heilig"

Antwort #2, 25. Februar 2009 um 22:55 von Anti-Sephiroth

Erzähle nicht so ein Schwachsinn!
Wdh ist lediglich ein Heilzauber und nichts anderes!
Das kannst du ganz leicht überprüfen.
Setze Alexander und Element in zwei verbundene Schlitze ein,und gehe dann auf Status.Dann leuchtet HEILIG hell auf,entweder unter Abwehr oder Angriff,jenachdem ob du die Substanzen in die Waffe oder die Rüstung gelegt hast.
Versuche das selbe mit Wiederherstellen dann bleibt alles Dunkel.Also hast du damit kein Effekt.

Antwort #3, 25. Februar 2009 um 23:27 von hw-dragon

Dieses Video zu FF 7 schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 7

FF 7

Final Fantasy 7 spieletipps meint: Das zeitlos gute Rollenspiel mag heute grafisch nicht mehr so beeindrucken wie damals, ist inhaltlich und spielerisch aber immer noch auf der Höhe.
Spieletipps-Award90
Was für Spieler seid ihr? Hier erfahrt ihr euren Spieltyp

Was für Spieler seid ihr? Hier erfahrt ihr euren Spieltyp

Jeder Mensch spielt komplett anders. Die einen sind ruhiger, die anderen aufbrausend, andere überdenken jeden (...) mehr

Weitere Artikel

Super Mario Odyssey: Mario hat jetzt einen Computer und will eure E-Mails

Super Mario Odyssey: Mario hat jetzt einen Computer und will eure E-Mails

Nintendo hat sein hauseigenes Maskottchen Mario vor die Kamera und einen Computer gesetzt, wo er eure Fragen vie E-Mail (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF 7 (Übersicht)