wo finde ich den die elfenstadt? (Dragon Quest 5)

frage steht ja schon oben ich muss nämlich die goldene kugel holen und soll zum elfenstadt gehen soll im wald sein! aber finde nix. ich bin auch in die stadt gegangen wo ich am anfang zu den elfen kam aber da ist ja auch nix. kann mir da jemand weiter helfen wie ich die stadt finde danke

Frage gestellt am 23. Februar 2009 um 09:34 von Fungirl

14 Antworten

ich verstehe deine Fragestellung nich so genau. hast du die goldene Kugel denn schon oder suchst du den Dungeon? zur "elfenstadt" kommst du durch den Durchgang im Keller von Sanchos haus musst aber voher mit der Elfe im Gasthaus reden

Antwort #1, 23. Februar 2009 um 12:51 von darkmaya19

darkmaya : du missverstehst fungirl. fungirl ist viel weiter im spiel, schon fast durch.

fungirl: ich glsube da muss selber heraus finden, weil ich glaube keiner hier ist soweit wie du. hier habe in letter it nicht gespielt und bin nur am trainieren und spiele im casino, weil ich ein paar gute waffe haben möchte. du bist wohl schon im Zenethia ?! ich habe nur gerade in generalschlüssel, nachdem ich den riesen monster börg besiegt habe.
mich würde interessieren welche du geheiratet hat, dein spielcharakter meine ich. ich habe nera geheiratet und du ? ich glaube dass der weg mit bianca fast gleich ist. hat jemand hier mit den weg griselda gewählt ?! vielleicht spiele ich noch den weg mit griselda, wenn ich das spiel durch habe

Antwort #2, 23. Februar 2009 um 17:22 von tieutot

also ich suche die elfen stadt noch weil ich bin schon bei zenethia aber die ist ja versunken, und ohne die goldene kugel komme ich nicht weiter,
@ tieutot ich habe mich für nera endschieden.
ich hab jetzt auch den uniseval schlüssel oder wie das auch heisst,

Antwort #3, 23. Februar 2009 um 17:28 von Fungirl

fungirl: hast du den eingang zum elfenstadt schon gefunden ? ich werde nachher weiter spielen, und wenn ich es heute finde werde ich später hier rein schreiben (denke mal nach 22uhr) oder morgen dann, wenn du bis dahin noch nicht gefunden hast

Antwort #4, 23. Februar 2009 um 17:41 von tieutot

so, hast du es gefunden ?! das war ne sucherei, also von mostroferrato fliegst du mit den teppich nach osten, über den giftigen "sumpf", dann sind dort 2 brücken, gehn vom teppich runter und geht nach süden über die 2 brücken, dort im wald siehst du dann in der mitte eine kahle stelle, dort ist der eingsng zum feenau (dorf), von mamelda kreigst du den horn, und nun beginnt noch ne suche nach den feenschloss. ich mache aber für heute schluss.

ps: warst du schon in der garderobenhöhle ? die monster dort sind stark, nach jeden kampf muss ich das gane team heilen, bis am schluss kein mp mehr habe, am ende krieg man dann den königsumhang

Antwort #5, 23. Februar 2009 um 23:35 von tieutot

Wow seid ihr weit^^
Ich bin gerade erstmal da wo ich las Steinstatue von meiner Tochter zum Leben erweckt werde!

mfg Tf.

Antwort #6, 24. Februar 2009 um 08:23 von Triumphforce

ja ich hab gestern die feenstadt schon gefunden das war nicht mal gerade so leicht es zu finden lach. ich weiss nicht ob ich schön in der höhle war also die garderobenhöhle.

Antwort #7, 24. Februar 2009 um 09:13 von Fungirl

Hallo!
Ich habe eine Frage...
ich habe gerae Björn oder wie der heißt besiegt was muss man danach machen?
Also Generalschlüssel, Fliegenden Teppich, Zauberschlüssel hab ich alles...

mfg Tf.

Antwort #8, 24. Februar 2009 um 19:29 von Triumphforce

warst du schon in Zenethia denn ad musst du aufjedenfall hin.

Antwort #9, 24. Februar 2009 um 21:14 von Fungirl

Wie komm ich nach Zenethia?

Antwort #10, 24. Februar 2009 um 21:19 von Triumphforce

hm wenn du denn komischen stab hast weiss net wie der heisst, da gibt es eine höhle ostlich der karte die ist zu von steinen die kannst du nur mit dem stab kaputt machen

Antwort #11, 24. Februar 2009 um 22:12 von Fungirl

der heißt magmastab! den bekommst du auf nem turm auf dem Kontinent westlich vom Firlefanzeum

Antwort #12, 25. Februar 2009 um 11:41 von darkmaya19

hab mich geirrt ist eher nördlich davon

Antwort #13, 25. Februar 2009 um 13:45 von darkmaya19

jop magmastab hab ich und dann diese höhle in der nähe von der steilen höh wo diese steine vor liegen schrotten oder?
ma ausprobieren^^

mfg Tf.

Antwort #14, 25. Februar 2009 um 15:46 von Triumphforce

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Dragon Quest 5 - Die Hand der Himmelsbraut

Dragon Quest 5

Dragon Quest 5 - Die Hand der Himmelsbraut spieletipps meint: Das Rollenspiel überzeugt vor allem durch die hervorragende Story. Trotz spielerischem Stillstand werdet ihr schnell in den Bann des Spieles hineingezogen. Artikel lesen
Spieletipps-Award87
Nazis, Okkultismus und Verschwörungstheorien in Videospielen

Nazis, Okkultismus und Verschwörungstheorien in Videospielen

Nazis und Okkultismus. In Adventure-Spielen wie Indiana Jones and the Fate of Atlantis und Lost Horizon spielen beide (...) mehr

Weitere Artikel

Rockstar Games startet Black Friday Sale

Rockstar Games startet Black Friday Sale

Im Zuge des Black Friday hat das Entwicklerstudio Rockstar Games den Thanksgiving Weekend Sale gestartet und damit dutz (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dragon Quest 5 (Übersicht)