schwierige entscheidung (Gothic 2 - Nacht des Raben)

ich kann mich einfach nicht entscheiden wem ich beitreten soll...
Bei der miliz will ich nicht anfangen das habe ich schonmal gemacht.. Jetz ist nur noch die frage: Söldner, oder feuermagier..
Eigentlich kämpfe ich ja liebr mit waffen statt mit magie..kann ich denn als feuermagier trotzdem waffen benutzen? oer ist das dann nicht mehr so möglich.. und außerdem redet der typ vor dem kloster immer von novize..ich will aba feuermagier sein, oder ist novize die vorstufe von feuermagier?
Wenn ich bei den söldnern anfange denke ich das es ncht viel unterschied zur miliz gibt...
bitte schnelle antwort... :-)

Frage gestellt am 23. Februar 2009 um 15:11 von Maddi89

6 Antworten

Naja irgendwie ist es schwer das zu beantworten weil jeder eigentlich anders spielen will ... gg.

Ja du hast recht Söldner ist im Prinzip gleich nur das du halt andere Aufgaben machen musst und das du dan gegen die Stadtwache (Miliz) und gegen die Paladine bist.

Novize ist die Vorstufe von Feuermagier. Doch alleine von der Rüstung würde ich eher zu den Söldnern gehen obwohl du da wieder 1000Gold für die 2te Rüstung ausgeben musst...
Die Novizenrüstung hat 30 30 0 0 und die Feuermagierrobe hat glaub ich nur 40 40 0 50 (wen ich mich da jetzt nicht täusche ist es so). Die erste Söldnerrüstung hat zwar auch nur 30 30 0 0 aber die 2te hat schon 60 60 0 0.

Naja am Ende ist es eigentlich egal da die 3te Rüstung sowiso 100 100 ? ? hat.

PS: bei der miliz bekommst du schnell die Paladinrüstung und die hat 100 100 0 0 und das ist erst die 2te Rüstung die du bekommst wen du bei der Stadtwache anfängst.

Antwort #1, 23. Februar 2009 um 15:46 von gelöschter User

Wenn du lieber mit Waffen kämpfst, dann solltest du dich lieber den Söldnern anschließen. Als Feuermagier solltest du lieber auf Mana skillen und nich auf Waffenfähigkeiten. Denn sonst brauchst du kein Feuermagier werden, wenn du nicht so gerne Magie benutzt.
Allerdings bist du als Feuermagier zum Schluss ziemlich stark. Bin selbst grade dabei das Spiel als Feuermagier durchzuspielen. Und es macht Spaß. ^^

Antwort #2, 23. Februar 2009 um 18:00 von LuLiLa

Falls du Feuermagier werden willst, kannst du natürlich generell Waffen lernen. Aber ein Magier Zuaubert eben. Das ist der Reiz beim Feuermagier. Da du ja wie ich wweiss auch ein bisschen Cheatest, cheate (natürlich in maßen) dir halt ein paar LP´s und dann kannst du halt beides lernen. Aber spiel einfach mal alle drei durch, macht doch spass. :o)

Antwort #3, 23. Februar 2009 um 18:08 von gelöschter User

wolf148 ! ich cheate genereel nicht1 ;-) ich hab das letzets mal nur gemacht, weil ich absolut nicht weiter gekommen bin;-)

Antwort #4, 23. Februar 2009 um 18:37 von Maddi89

Sorry, wenn ich dir da was unterstellt habe, war zumindest nicht bös gemeint. :o)

Antwort #5, 23. Februar 2009 um 19:18 von gelöschter User

ich würde feuermagier werden jedoch musst du dafür bezahlen (1000$) und mit so einen dummen schaf den gefährlichen weg zum kloster machen aber es lohnt sich allein wegen der super waffen (also runen) mit denen du alle geger niedermähen kannst. xD

naja das problem ist nur das du noch mehr gelb haben musst um die ganzen tränke zu kaufen ^^

naja ist deine entscheidung aber noch eins du kannst dich als feuermagier vor ner mänge langweiliger aufgaben drücken .

Antwort #6, 24. Februar 2009 um 16:01 von MarioTower

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Gothic 2 - Die Nacht des Raben

Gothic 2 - Nacht des Raben

Gothic 2 - Die Nacht des Raben spieletipps meint: Der Schwierigkeitsgrad hat es in sich, bietet aber alles, was wir am Hauptspiel geliebt haben: Viele Monster, schrille Charaktere und spannende Quests.
88
South Park - Die rektakuläre Zerreißprobe: Da steckt ein richtiges Spiel drin

South Park - Die rektakuläre Zerreißprobe: Da steckt ein richtiges Spiel drin

Mit großen Namen ist das so eine Sache: Viele Firmen klatschen ihn auf alle möglichen Produkte und warten auf (...) mehr

Weitere Artikel

Gewinnspiel: Holt euch die seltene Premium Collector?s Edition von Persona 5

Gewinnspiel: Holt euch die seltene Premium Collector?s Edition von Persona 5

Als im April dieses Jahres Persona 5 auf den Markt kam, sind zwei bemerkenswerte Dinge geschehen. Zum einen stieg in al (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Gothic 2 - Nacht des Raben (Übersicht)