Waffen (FF 8)

Bekommt man da auch irgendwie/wo neue Waffen?

Frage gestellt am 23. Februar 2009 um 15:33 von rinmona

25 Antworten

Dafür gibt es Shops, in denen du die Waffen umbauen kannst.

Ehrlich gesagt, ein sch*** System aber was soll man machen.

http://www.icksmehl.de/ff8/ff8_waffen.php

Antwort #1, 23. Februar 2009 um 16:28 von sin-slayer

Tja da muss man durch^^

Ab wann kann man denn die Limits einsetzten?

Antwort #2, 23. Februar 2009 um 16:40 von rinmona

Wenn rechts neben "Angriff" ein Pfeil auftaucht.
Drück dann einfach nach rechts und du kannst das Limit benutzen.

Der Pfeil kommt aber meistens nur, wenn der Character mit den HP im gelben Bereich ist.

Ausnahme: Es gibt den Zauber Aura. Mit dem brauchst du die HP nicht im gelben Bereich. Aber der ist für dich zur Zeit noch nicht interessant da unereichbar.

PS: Wenn du HP im gelben Bereich hast, aber kein Limit verfügbar ist, wechsel die Charactere mit "Kreis". Irgendwann kommt der Pfeil schon.^^

Antwort #3, 23. Februar 2009 um 16:45 von sin-slayer

Dieses Video zu FF 8 schon gesehen?
Das beste kommt erst später,wie immer^^

Natoll,^^
danke sehr.

Antwort #4, 23. Februar 2009 um 16:51 von rinmona

Hab jetzt gerade die G.F Liste durchstöbert,ist der Tombery wirklich so schwach?

Antwort #5, 23. Februar 2009 um 18:17 von rinmona

Ehrlich? Ich hab keine Ahnung. Immer wenn ich Tombery höre denke ich an ein übermächtiges Monster.

Aber die Aufrufanimation ist DER HAMMER. Einfach zum lachen.
Du weist, jetzt kommt die Verschwiegenheit. Nichts wird ohne Zustimmung verraten.^^

Antwort #6, 23. Februar 2009 um 18:23 von sin-slayer

Jetzt bin ich hin und hergerissen,will ich es sofort wissen oder warten.
Fällt mir nicht leicht,aber ich warte.^^(mal schaun wie lange ich es aushalte)

Antwort #7, 23. Februar 2009 um 18:30 von rinmona

Ich wette morgen hab ich ne Mail mit der Bitte dir einen Link mit dem Aufruf zu schicken.^^

Antwort #8, 23. Februar 2009 um 18:38 von sin-slayer

Ha,und jetzt werde ich erst recht aushalten^^
Dauert das noch lange bis der kommt?

Antwort #9, 23. Februar 2009 um 18:54 von rinmona

Du kannst ihn dir auf CD2 holen.

ABER wenn du Odin noch auf CD4 haben willst, musst du auch bis auf CD4 warten.
Denn erst brauchst du Odin. Dann kannst du dir Tombery holen.
Am Ende von CD3 verlierst du Odin, ausser du holst ihn erst auf CD4.

Antwort #10, 23. Februar 2009 um 19:48 von sin-slayer

Schön,gut,alles verstanden.
So ein Mist aber auch,bin ja mal grad am Anfang^^

Danke sehr.

Antwort #11, 23. Februar 2009 um 20:06 von rinmona

Noch mal Hilfe bitte.
Ich brauche 3000Gil für das Zugticket,wie bekomme ich das den zusammen?

Antwort #12, 23. Februar 2009 um 21:10 von rinmona

Durch abwarten. Du bekommst in regelmäßigen Abständen deinen Sold.
Wie hoch der ist richtet sich nach deinem Seed-Rang.
Am einfachsten kannst du den erhöhen wenn du den Seed-Test machst, der irgendwo im Menü versteckt ist.
Such einfach ein bisschen rum.

Falls du es nicht schaffst, benutze diesen Link.
http://www.finalcraft.com/seite/index.php?id=18...

Aber erst selbst probieren.

PS: Morgen wirst du wahrscheinlich auf einen Kampf stoßen bei dem du Rinoa beschützen musst(Squall und Irvine allein).
Benutze hier auch nochmal "Draw".
Da gibt es noch eine GF.

Antwort #13, 23. Februar 2009 um 21:17 von sin-slayer

Danke sehr.

Antwort #14, 23. Februar 2009 um 21:56 von rinmona

In der Komplettlösung steht wenn ich mir Odin auf CD4 hole, bekomme ich kein Gilgamesh. Wenn ich Odin früher hole geht er ja wieder, hast du geschrieben.
Wie bekommt man den beide?
(schnall das jetzt nicht)

Antwort #15, 13. März 2009 um 17:57 von rinmona

Beide geht nicht. Du musst dich für einen entscheiden.

Wie der Wechsel funktioniert, sag ich nur wenn du direkt fragst, weil das wirklich überaschend kommt.

Antwort #16, 13. März 2009 um 18:01 von sin-slayer

Und wie geht das?

Antwort #17, 13. März 2009 um 18:04 von rinmona

Also, am Ende von CD3 triffst du ein letztes mal auf Cifer.

Wenn du Odin nicht hast, läuft alles ganz normal.

Aber wenn du ihn hast taucht Odin auf und wird von Cifer besiegt.
Irgendwann kommt dann Gilgamesh und beendet den Kampf.

Antwort #18, 13. März 2009 um 18:10 von sin-slayer

Die Quahl der Wahl.
Danke sehr.

Antwort #19, 13. März 2009 um 18:16 von rinmona

XD ist ja egal ob gilgamesh oder Odin beide besiegen die gegner mit einem schlag auch wenns zufall bedingt ist ob er kommt :) aber praktisch ist es wenn man Phönix och hat :P

Antwort #20, 25. März 2009 um 21:36 von V-3000X

Das ist mir egal ob sie gut sind, ich will alle^^
Geht ja leider nicht.

Antwort #21, 25. März 2009 um 21:40 von rinmona

Ohne PC- oder Japan- Version von FF8 sowieso nicht.
Um wirklich alle GFs zu bekommen brauchst du die Pocket-Station(fast so wie Tamagotchi wenn du es kennst).
Die gibt es aber unverständlicher Weise nicht bei unserer PS1-Version.

Antwort #22, 25. März 2009 um 21:47 von sin-slayer

Das ist ja das blöde, bei uns gibt es nur die andere Version.^^

Antwort #23, 25. März 2009 um 21:55 von rinmona

XD welche zum beispiel den chocobo hab ich aber setz ich ned ein wegen eben der fehlenden Pocket-STation :)

Antwort #24, 25. März 2009 um 21:57 von V-3000X

Das gibt noch diese kleinen "Löwen" aus dem Gefängnis die ständig nur "Laguna" sagen.
So eine GF gibt es.

Antwort #25, 25. März 2009 um 22:00 von sin-slayer

Die Frage wurde automatisch geschlossen, da die Grenze von 25 Antworten erreicht ist. Mehr Antworten sind eigentlich nie nötig, um eine Frage zu beantworten. So verhindern wir auch Spam.

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 8

FF 8

Final Fantasy 8 spieletipps meint: Der schwächste Teil der Reihe seit seligen NES-Tagen - dem absurden Level-System sei Dank. Dafür reißt die epische Story wieder einiges raus. Artikel lesen
80
Pokémon Ultrasonne und Ultramond: Das Inselhopping geht in die zweite Runde

Pokémon Ultrasonne und Ultramond: Das Inselhopping geht in die zweite Runde

Zusatzeditionen haben bei Pokémon eine lange Tradition. Nach der fünften Generation geriet sie allerdings (...) mehr

Weitere Artikel

Overwatch: So hat Blizzard Sony ein wenig hinters Licht geführt

Overwatch: So hat Blizzard Sony ein wenig hinters Licht geführt

Hinter den Kulissen der Spieleentwicklung läuft nicht immer alles rund und die meisten Geschichten bleiben aus gut (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF 8 (Übersicht)