Ja, ich schon wieder, Sry. xD (Animal Crossing)

Also: Es geht um meine Memory Card: Ich hab überhaupt keine Ahnung, also seid bitte nachsichtig mit mir. ^^
Ich hab mir eine 4 MB Memory Card gekauft und wollte mir ein Zelda- und ein Animal Crossing-Spiel für den Gamecube kaufen, um es auf der Wii zu spielen. jetzt meine Frage: Is die memory Card zu klein für die Speicherstände? Und bitte erklärt mir das mit den Speicherblöcken, die auf der Nintendo Homepage erwähnt sind. ^^
Ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Thx in Vorraus!

Frage gestellt am 23. Februar 2009 um 22:21 von NinjaNintendo

3 Antworten

also bei nintendo werden die memorycard-speicherplätze nicht mit MB oder GB bezeichnet, sondern mit blöcken. das war so beim GC und das ist so bei der Wii.
Wenn du dir schon mal ein kanal aus dem wiishop geholt hast, dann steht da auch immer das du so und so viele blöcke dafür brauchst.

ich hab jetzt zb. ne speicherkarte die "1024 Blocks of Memory" hatt. auf der passen sehr viele spiele.
ich hab aber auch eine speicherkarte mit 59 Blöcken, die beim meinem animal crossing für GC inklusive war, da hatt dann wirklich nur das eine spiel drauf platz. aber ob es die inklusive memorycard bei dem animalcrossing bei ist das du dir holen willst weiß ich nicht.

hoffe das ist für dich informativ genug.

Antwort #1, 28. Februar 2009 um 00:24 von Drachenmeisterin

Ja danke! hast mir wirklich sehr geholfen. Kannst du mir nur noch sagen, wie viele Blöcke denn das Animal Crossing Spiel braucht? (Steht doch glaub ich auf der Verpackung xD) Danke nochmal!

Antwort #2, 01. März 2009 um 11:11 von NinjaNintendo

57 blöcke brauchst du für das spiel, auf der inklusive speicherkarte (59 Blöcke) beim spiel sind noch 3 blöcke für ein extra drauf. frag mich aber nicht was, glaub für die minigames.

Antwort #3, 02. März 2009 um 14:54 von Drachenmeisterin

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Animal Crossing

Animal Crossing

Animal Crossing
Persona 5: Die Ernüchterung nach dem Hype

Persona 5: Die Ernüchterung nach dem Hype

Lobeshymnen zu Persona 5 gibt es viele. Zahlreiche Spielstunden später kann zumindest ich meine rosarote (...) mehr

Weitere Artikel

Spielestudios: Blizzard zum besten Arbeitgeber gewählt

Spielestudios: Blizzard zum besten Arbeitgeber gewählt

Das Studio Blizzard ist in einem Ranking des Karriere-Portals Glassdoor von Mitarbeitern zum beliebtesten Videospiel-Ar (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Animal Crossing (Übersicht)