Frage zum verstehen des Spiels (FF 8)

Bin auf Cd 3 in Esthar bei Laguna.
Also Rinoa ist jetzt eine Hexe anstatt von Edea?
Artemesia,Adell und Rinoa sind die einzigen Hexen?
Was hat es eigentlich mit dem Schiff Ragnarok auf sich?
Warum sind Ellione und Sqall geschwister und woher weis Sqall das?
Was ist mit dem Galbadia Garden?

Frage gestellt am 24. Februar 2009 um 20:03 von markus11789

14 Antworten

Also mit den Hexen,das hast du richtig verstanden,und im Abspann erfährst du auch wie Edea ihre Hexenkräfte bekommen hat.
Die Ragnarock war eins der Schiffe die damals die Hexe Adell ins Weltall gebracht hat.
Ellione und Squall sind keine Geschwister,sondern waren nur eine Zeit lang zusammen in Edeas Waisenhaus.Sie war nur wie eine größere Schwester für Squall.
Was aus dem Galbadia-Garden geworden ist weis ich leider auch nicht.

Antwort #1, 24. Februar 2009 um 20:53 von hw-dragon

1.Edea verlor auf seltsamer Weise ihre Zauberkraft Rinoa war schon von anfang an eine Hexe aber sie wusste es nicht.Erst als Artemisia sie kontrolliert wird es ihr klar.
2.Na ja Adell wird platt gemacht und Artemisia lebt in einer Zeitkomprimierten Welt also:Rinoa ist die einzige lebende "normale"Hexe.
3.Das Schiff Ragnarok wurde vor vielen Jahren von President Laguna ins All geschossen um Adell nach oben zu befördern.Rinoa und Squall finden das Schiff dann zufällig und es rettet sie.
4.Ellione und Squall sind keine Geschwister.Ellione hat Edea im Weisenhaus damals geholfen die Kinder zu erziehen.Squall mochte sie jedoch sehr und deshalb errinert er sich an sie.
5.Der Galbadia-Garden ist nach dem Kampf gegen den Balamb-Garden einfach weg und taucht nimma auf.Ich hoffe du verstehst Final Fantasy VIII jetzt besser denn es ist eine schöne Story.

Antwort #2, 24. Februar 2009 um 20:56 von Bahamut1

Ja danke an euch beide =)
Habt ihr beide das spiel schon durch?

Antwort #3, 25. Februar 2009 um 14:49 von markus11789

Dieses Video zu FF 8 schon gesehen?
Äh,ich habs schon ca.10 mal durch,wenn nicht noch öfters!
Das Spiel gibts schließlich schon seit 1999.Da habe ich es mir auch gekauft.

Antwort #4, 25. Februar 2009 um 17:00 von hw-dragon

ja.Ich habs um de 5 mal durch.Ich mags imma noch wi bei meinem ersten mal.Ich habs scho seid 3 Jahre.Falls du mal Probleme hasst odda mehr über die Story wisse willst kannst du mich frage...und wie es aussieht...hw-dragon au...XD

Frage an hw-dragon wo hasst du den Namen? Meiner is ja klar...

Antwort #5, 25. Februar 2009 um 20:58 von Bahamut1

An Bahamut1.
Du meinst sicher meinen nick-name.
Das hw steht lediglich für meine Initialien,des dragon dafür weil ich ein Drachenfan bin.Und da der nick-name dragon meistens schon vergeben ist habe ich meine Initialien einfach davorgesetzt.Ich benutze den nick-name fast überall wo man sich registrieren muß.

Antwort #6, 25. Februar 2009 um 21:22 von hw-dragon

Find i hamma.

Ich mag Bahamut deshalb auch mein Nickname.
Du scheinst viel über Final Fantasy VIII zu wissen...
Find ich cool

Antwort #7, 26. Februar 2009 um 14:37 von Bahamut1

Habe das Spiel ja auch schon seitdem es vor 10 Jahren rauskam. Außerdem habe auch noch das Lösungsbuch dazu.

Antwort #8, 26. Februar 2009 um 14:44 von hw-dragon

ich hoff du weisst auch die Antwort auf MEINE Frage...
Ich wusste es zwar mal aber jetzt hab ich es vergesse(uupss!)..
Kannst du mir sagen an welchen Orten die Ufos kommen?
Einen weiss ich...vor Winhill...aber die Anderen vegaß ich...

Antwort #9, 26. Februar 2009 um 19:57 von Bahamut1

http://www.icksmehl.de/ff8/ff8worldmap.jpg

Ich bin zwar jemand anders, aber so eine Karte finden ist wirklich die leichteste Übung.

Antwort #10, 26. Februar 2009 um 20:02 von sin-slayer

Da gibt es auch noch mal ne Karte.

/g_002308/final-fantas...

Antwort #11, 26. Februar 2009 um 20:25 von hw-dragon

Einen Risen Dank An Euch Beiden...

Ich Wusst Nämlich Net Wo Ich So Eine Karte Find...

Jetz Hab Ich Se Beide Gespeichert ... THANKS

Antwort #12, 27. Februar 2009 um 11:04 von Bahamut1

aber wist was ich mich frage also das Rinoa das Kind von der Sängerin Julia und von diesen Oberst is weiss ja jeder glaub ich.
Aber wessen Kind ist Ellione.
(wen die frage zu schräg ist dann entschuldigt bitte)

Antwort #13, 15. März 2009 um 18:29 von dunkelchen

Also ich wüste nicht das es irgendein Hinweis auf Elliones Eltern im Spiel gibt,eigentlich wird nur offenbart das sie ein Waisenkind ist.Aber vielleicht hat noch jemand anders eine Idee dazu.

Antwort #14, 15. März 2009 um 19:15 von hw-dragon

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 8

FF 8

Final Fantasy 8 spieletipps meint: Der schwächste Teil der Reihe seit seligen NES-Tagen - dem absurden Level-System sei Dank. Dafür reißt die epische Story wieder einiges raus. Artikel lesen
80
4 Tipps, um euch den besten Controller der Welt zu basteln

4 Tipps, um euch den besten Controller der Welt zu basteln

Ihr habt einen PS4- oder Xbox-Controller? Herzlichen Glückwunsch, gute Wahl! Aber so toll euer Controller auch ist: (...) mehr

Weitere Artikel

Gewinnspiel: Holt euch die seltene Premium Collector?s Edition von Persona 5

Gewinnspiel: Holt euch die seltene Premium Collector?s Edition von Persona 5

Als im April dieses Jahres Persona 5 auf den Markt kam, sind zwei bemerkenswerte Dinge geschehen. Zum einen stieg in al (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF 8 (Übersicht)