installieren geht nicht (LWS 2008)

also ich hab mir bei www.is2008-mods.de.tt einen ladewagen runtergeladen und irgendwie eine anleitung zum installiren gefunden,doch dord steht;dass ich die datei unter "trailers" speichern soll,aber wo ist "trailers"

kann mir bitte einer antworten ?

Frage gestellt am 24. Februar 2009 um 20:14 von speedyXY

10 Antworten

"Trailers" findest Du unter c/programme/landwirtschafts-simulator 2008/data/vehicles. Das ist jedenfalls der normale Pfad, es sei denn, Du hast das Spiel in einem anderen Verzeichnis installiert.

Antwort #1, 24. Februar 2009 um 23:55 von micha123

ok,dass hat jetzt schon mal geklappt **freu freu**

aber jetzt weiß ich nicht wo vehiclestypes und CareerVehicles sind

kanst du mir das bitte auch noch sagen?

Antwort #2, 25. Februar 2009 um 14:55 von speedyXY

ok, dass mit dem CareerVehicles hab ich geschaft, nurmit dem
(Zitat)

In der vehiclestypes macht ihr unter <trailers> folgenden Eintrag: ...

versteh ich nicht


und außerdem, vieleicht steht er ja schon da, nur ich find ihn nicht also wo stehen die sachen normalerweise ?

Antwort #3, 25. Februar 2009 um 15:15 von speedyXY

Im Ordner data vom Simulator gibt es neben der careerVehicles auch die vehiclesTypes.xml. Diese auch mit dem Editor öffnen und Eintrag gemäß der Readme einfügen. Es gibt dort verschiedene Bereiche, wie z.B. steerebale (Fahrzeuge), tools (Anbaugeräte) und auch trailers (Anhänger) wie in deinem Fall. Der Bereich beginnt mit der Zeile <trailers> und endet mit </trailers>. Dazwischen befinden sich die einzelnen Pfade zur entsprechenden .lua. Du musst deinen Eintrag vor der Zeile </trailers> machen und speichern. Sollte dann eigentlich funktionieren, wenn du vor dem Laden des Spielstands noch den Vehikel zurücksetzen Button benutzt.

Antwort #4, 25. Februar 2009 um 15:50 von micha123

Hab noch etwas vergessen! Einige MODs funktionieren nicht mit der Basisversion des Spiels. Teilweise ist das Addon und der GrasMod erforderlich damit die MODs funktionieren. Kann sein, daß der Ladewagen auch dazu gehört. Beides gibt es auf: www.ls2008-mods.de.tt/ Wenn der Grasmod installiert ist, hast du übrigens auch gleich einen Ladewagen und diverse andere Gerätschaften dabei.

Antwort #5, 25. Februar 2009 um 16:00 von micha123

1.im ordner data gibt es bei mir kein vehiclesTypes.xml.

2.ich will dann jetzt den graß-mod nehnen, aber da steht man brauch ein Geforce8800 braucht aber was ist das ?

Antwort #6, 25. Februar 2009 um 18:24 von speedyXY

Also:
1. Sehr merkwürdig, die Datei muß auf jeden Fall da sein!
2. GeForce8800 ist die Bezeichnung für eine Garfikkarte. Soll wohl die Minimalanforderung sein, damit das Spiel läuft. Geht aber auch mit schlechteren Karten, kann dann nur passieren, daß das Spiel manchmal anfängt zu ruckeln.

Antwort #7, 26. Februar 2009 um 01:15 von micha123

ok, danke

und hast du den Grasmod eigentlich, wenn ja wie ist er und wenn man mit diesen fierer schwader schwadet, veringert sich die anzahl des graßes dann oder ist es wie in echt?

Antwort #8, 26. Februar 2009 um 21:34 von speedyXY

Also zum Thema Schwaden: Scheint so, als ob es wie in Wirklichkeit funktioniert, mir ist jedenfalls noch nicht aufgefallen, daß es weniger wird.
Grasmod ist so eine Sache. Dazu gehört eigentlich eine modifizierte Originalmap, die gefällt mir persönlich eigentlich nicht so. Hast Du den Grasmod aber einmal installiert, kannst Du natürlich auch andere Maps spielen, die Grasmod fähig sind. Spiele im Moment zum Beispiel die Map Westfalen, die ist Gras- und Strohmod fähig.

Antwort #9, 26. Februar 2009 um 23:43 von micha123

ok, ich hab jetzt den graßmod, aber da fliegn jetzt immer solche lila teile im bild rum also will ich es jetzt deinsalliren, aber wie geht dass?

Antwort #10, 28. Februar 2009 um 10:35 von speedyXY

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Landwirtschafts-Simulator 2008

LWS 2008

Landwirtschafts-Simulator 2008 spieletipps meint: Dicke Erntemaschinen millimetergenau bugsieren - klingt interessant, ist aber dürretrocken umgesetzt.
58
South Park - Die rektakuläre Zerreißprobe: Da steckt ein richtiges Spiel drin

South Park - Die rektakuläre Zerreißprobe: Da steckt ein richtiges Spiel drin

Mit großen Namen ist das so eine Sache: Viele Firmen klatschen ihn auf alle möglichen Produkte und warten auf (...) mehr

Weitere Artikel

Die Spiel-Veröffentlichungen in der Kalenderwoche 43

Die Spiel-Veröffentlichungen in der Kalenderwoche 43

Die Woche ist gekommen. Die Woche, auf die ihr wahrscheinlich schon seit Monaten wartet. Die Woche, in der viel zu viele (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

LWS 2008 (Übersicht)