Hauptmann Baigan (FF 4)

Also ich komme bei dem komischen Hauptmann Baigan nicht weiter
kann mir biite jamand mal'n Tipp geben wie ich meine Character nicht so schnall verliere?!?

Frage gestellt am 24. Februar 2009 um 21:26 von maerad

4 Antworten

Hier hab ich zufällig mal eine Strategie geschrieben^^
Vielleicht hilft sie ja bei dem Kampf.
Baigans Schwäche ist Eis.
Hast du Eiskrallen, rüste sie vor dem Kampf Yang aus (du kannst sie in Baron im Waffenladen kaufen). Als erstes benutzt du am besten Poroms Fertigkeit „Weinen“, um Baigans Verteidigung zu senken. Greif nur Baigans Körper an und ignorier die Arme. Wenn du den ersten Zauber auf ihn sprichst, kontert er mit Reflek, du solltest also einen starken Zauber sprechen (z. B. die Schwarzmagie „Eisga“ von Tellah). Greif den Körper nicht mehr mit Magie an, solange Reflek wirkt. Mit Cecil und Yang kannst du ihn normal angreifen. Benutz „Protes“, um die Verteidigung der Gruppe zu erhöhen. Wenn du genug Zeit hast, kannst du auch Palom und Poroms „Zauberduo“ benutzen, da diese Attacke nicht reflektiert wird. Tellah kann die Gruppe heilen, wenn die HP knapp sind. Ist der Körper besiegt, verteidige dich so schnell wie möglich (bei Yang Fertigkeit „Trotzen“ einsetzen), da sich die Arme nach kurzer Zeit in die Luft sprengen oder versuch diese zuvor noch schnell zu besiegen. Meistens gehen aber trotzdem zwei Charaktere K.O., achte also darauf, dass du vor der Explosion der Arme noch mindestens drei Charaktere übrig hast (nutze wenn nötig Phönixfedern).
!Hinweis: Hast du den Kampf geschafft, geh am besten zurück zum Speicherpunkt und heil die Gruppe bevor du weitergehst oder heil dich in Cecils Zimmer im Westturm des Schlosses, da es weiter hinten im Thronsaal zu einem weiteren Bosskampf kommt.
Viel Glück

Antwort #1, 24. Februar 2009 um 23:00 von gelöschter User

Hi danke
gibt es in der Burg Baron eigentlich auch einen Speicherpunkt oder muss ich immer zum speichern in diese Höhle laufen?

Antwort #2, 25. Februar 2009 um 16:33 von maerad

Ja, leider!

Antwort #3, 25. Februar 2009 um 17:04 von Opferklopfer

das ist ja doof und dann kommt auch noch dieser Wassertyp der auch nicht gerade leicht ist!1

Antwort #4, 25. Februar 2009 um 17:08 von maerad

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 4

FF 4

Final Fantasy 4
5 Spiele, die nur durch ein einziges Merkmal überzeugen konnten

5 Spiele, die nur durch ein einziges Merkmal überzeugen konnten

Viele Spiele bieten heutzutage ein riesiges Repertoire an unterschiedlichen Features. Immer mehr, immer (...) mehr

Weitere Artikel

Großbritannien: Bereits 11-Jährige betreiben schon Online-Glücksspiel

Circa elf Prozent der elf- bis 16-jährigen Kinder in Großbritannien haben schon einmal Glücksspiel mit (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF 4 (Übersicht)