hilfe pls ich brauche dringend hilfe! (Crisis Core - FF7)

ich bin bei minerva habe alle missionen gemacht wie soll ich minerva killen wenn sie mich mit judikatspfeil killt komisch obwohl ich alles auf 255 habe hier meine ausrüstung kann mir jmd die rüssi verbessern danke im vorraus!
höllenfeuga mag+100
seismos+atk+100
verzweiflungsschlag kons+100
sp master glück +100
walltp+999
vitaga tp+999
ausrüstung:
genji reif
seydlitz
genji kp welches
und dass mit tp kann über 9999 weis nicht mehr wie dass heist

Frage gestellt am 25. Februar 2009 um 16:24 von filipederplayer

12 Antworten

Dein ausrüstung ist gut aber du brauchst vieeeel SP
mach einfach der trick hier: Als erstens brauchst du Diebeshandschuhe und den Materia Stehlen oder Rauben (ist egal)
dann klaue von Minevra die 99 Phönixfeder lass dich dann Töten geh in den Schatten-Versand und verkauf die Phönixfeder dann kauf mit den erhaltenen geld so viele Hades-Magie wie möglich.
Wenn du das getahn hast dann wandele die Hades-Magier in SP.(du kannst dieses vorgang belibieg oft machen, ich enpfehle dich trodtzdem 35.000.000 bis 40.000.000 SP)

Zum Kampf:

SP-Abzug der Attacken ohne abzublocken/auszuweichen bei Werten auf 255:

Kokytos: über 100.000
Thors-Hammer: über 100.000
Photonenfeder pro Treffer: ca. 30.000
Purpur-Flare: 300.000
Momentspalter: ca. 1,4 Million (wenn man alle Schläge abkriegt)
Judikatspfeil: 300.000
Ultima: Genau 1 Million.


Zustand Fluch muss vorhanden sein!

So es wird Zeit, wählt die Mission 9-6-6 aus und stellt dich gegen Minerva.

Geht sofort mit Verzweiflungsschlag auf sie los und trefft sie so oft es nur geht den gesamten Kampf über nur mit dieser Attacke. Thors-Hammer, Kokytos, Photonenfedern und Ultima sollte man, so gut es geht, ausweichen. Vorallem Ultima kann bei einem Treffer ja sehr viel SP abziehen, wenn man Probleme hat Ultima auszuweichen kann man auch abblocken. Dann werden aber trotzdem noch über 600.000 SP abgezogen. Da sich Purpur-Flare gut abwehren lässt, sollte man dies auch tun, da man sich so über den Kampf hinweg mehr als 1,2 Mio SP sparen kann. Momentspalter lässt sich schlecht abwehren und man sollte mit Ausweichen versuchen nicht zu viele Treffer einzustecken, es ist aber auch nicht schlimm wenn das nicht immer klappt.
Minerva´s Anti-Materie hat auf Verzweiflungsschlag keinen Einfluss, also einfach ignorieren und weitermachen. Wenn sie auf sich den "Absoluten Schutzkreis" zaubert dann hat man Pause und muss nur darauf achten Purpur-Flare abzuwehren oder den anderen Attacken auszuweichen. Danach gehts gewohnt mit Verzweiflungsschlag weiter. Wenn sie Judikatspfeil einsetzt, schnell die AP mit Soma auffüllen, damit man weiterhin ausweichen kann.
Dank Radix von der Genji-Rüstung kann man natürlich auch vollkommen ohne ausweichen leben und die ganze Zeit auf sie einschlagen, dann benötigt man aber wesentlich mehr SP.

Generell muss man sich vor allem mit der Genji-Rüstung keine Sorgen um die eigenen TP machen, denn alle Attacken von Minerva sollte dank SP-Meister und den Maximal-Werten keinen Schaden anrichten. Vielmehr muss man darauf achten das man nicht mit den SP in Verzug kommt. Wenn man bsp. nie ausweicht werden die beschriebenen 15.000.000 SP niemlas ausreichen. Deswegen ist auch das Ausweichen vieler Attacken so wichtig.
Wenn man diese Tipps beherzigt sollte man keine Probleme haben, also Viel Glück. Das tolle an dem Kampfweise ist einfach nur, das man nicht plötzlich wegen irgendeiner Attacke ins Gras beißt

Antwort #1, 25. Februar 2009 um 17:09 von dante123456789

ich danke dir

Antwort #2, 25. Februar 2009 um 17:13 von filipederplayer

Hi!

Einige werden einer anderen Meinung sein.
Ich würde anstatt Genji-Helm den Schutzring anlegen der macht dauerhaft Barriere und Zauberbarriere.
Ich nehme mal an fürs TP-limit haste Adamanreif angelegt.Wenn du hast würde ich den gegen Genji-Rüstung tauschen.
Mit dieser Ausrüstung hat der Judikatspfeil ca 30.000TP abgezogen.Versuche deshalb deine TP immer darüber zu halten.
(Ich hab das immer nur mit Heiltränken gemacht,selbst eine einfache Potion heilt 9999TP.Vor allem kannst du sie sehr schnell hinereinander nehmen.)Und nimm danach wieder eine Phönixfeder denn der Juditatspfeil hebt Schutzengel auf.
Trotz der besten Ausrüstung hab ich auch ein paar Versuche gebraucht um Minerva zu schlagen.Ein bischen Glück gehört auch noch dazu.Bei mir hat sie mal 2mal hintereinander den Judikatspfeil gemacht,ohne das ich ein Chance hatte mich zu heilen.
Ich hoffe ich konnte dir ein wenig damit helfen.

Antwort #3, 25. Februar 2009 um 17:27 von hw-dragon

Also ich mag due Version mit den SP nicht, ist zu einfach, dafür vorher viel zu aufwendig. Ich bevorzuge lieber die alte Variante. Ich habe auch mal ein Video zu Minerva, zum besiegen gemacht. Wenn man alles richtig macht braucht man nicht einmal eine Phönixfeder. Und hw, ich finde Wall ist besser als Schutzring^^ weil Genji-Helm ist finde ich ein wichtiger Bestandteil von dem Kampf, naja jeder macht es halt so wie er will.


Hier ist das Video, Teil 1:&feature=channel_page

hier der zweite Teil:
&feature=related

Antwort #4, 25. Februar 2009 um 19:29 von Schattenninja

danke schattenninja dass video habe ich schon gesehen da hast du sie vollleicht gemopt du hast da 2 videos richtig

Antwort #5, 25. Februar 2009 um 19:34 von filipederplayer

naja, das Video sind zwei Teile^^

Antwort #6, 25. Februar 2009 um 19:37 von Schattenninja

Hi Schattenninja!
Ich liebe auch lieber die direkte Herausforderung im Kampf!
Hast wahrscheinlich recht mit dem Genjihelm,da man keine AP mehr fürs blocken braucht.Irgend ein Angriff,ich weis nicht mehr welcher,killt alle AP.Danach mußte ich mich sehr viel heilen,weil ich nicht mehr blocken konnte.
Vielleich versuch ichs mal mit deiner Variante.
Ich weis gar nicht,ob Wall eigentlich den ganzen Kampf anhält,oder nach einer Weile erlischt da ich den Zauber nie angewandt habe.Werde es einfach mal ausprobieren.

Antwort #7, 25. Februar 2009 um 20:51 von hw-dragon

Also zu Minerva würde ich noch gerne was los werden:
Mit der richtigen Ausrüstung ist die nicht schwer.
Ich hab mir erst die richtigen Sachen besorgt und dann hab ich nur einen Versuch gebraucht.
Ach ja: Man braucht die +100 ATK nicht, weil Verzweiflungsschlag immer 99999 Schaden macht.
Du solltest den auf +100PSY machen...das fehlt dir nämlich noch.

Antwort #8, 25. Februar 2009 um 20:54 von Devasta

ich weis habe ich schon gestern geändert ich habe dass spiel ein freund ausgeliehen da habe ich vorher aufgeschrieben was für status werte und so ich habe

Antwort #9, 25. Februar 2009 um 20:56 von filipederplayer

was heist divine slayer auf deutsch

Antwort #10, 25. Februar 2009 um 20:57 von filipederplayer

Wall hält nicht den ganzen Kampf an, deshalb muss man auch die ganze Zeit gucken ob es noch aktiv ist, und wenn die Angriffe doppelt soviel Schaden wie normal weiß man das man Wall wieder einsettzen muss^^ (ich gucke meistens nicht auf den Zustand, der ist zu klein) naja und wenn sie Judikatspfeil einsetzt ist der Zustand auch wieder weg^^

Warum nimmst du nicht einfach:
Genji-Schild
Genji-Helm
Seydlitz
Taira-Seele/Deus-Schlächter/Genji-Rüstung
?
da hast du beides drinne^^


und stimmt Devasta, hast recht, habe gar nicht bei der Frage gesehen das er kein PSY+100 hat^^ er kann auch einfach das GLK weglassen^^

Antwort #11, 25. Februar 2009 um 21:01 von Schattenninja

divine slayer heißt auf deutsch Deus-Schlächter, es ist das Item was man bekommt wenn man Mission 9-6-6 schafft, sprich Minerva besiegt. Es Bricht alle Limits, bringt die in den Zustand Analyse und erhöht außerdem noch alle Werte um 50.

Antwort #12, 25. Februar 2009 um 21:03 von Schattenninja

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Crisis Core - Final Fantasy 7

Crisis Core - FF7

Crisis Core - Final Fantasy 7 spieletipps meint: Grafisch eindrucksvoll und spielerisch klasse - eins der besten Rollenspiele für Sonys Handheld und ein Muss für alle Final-Fantasy-7-Fans. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Lootboxen: Wie viel seid ihr bereit für Glücksspiel zu zahlen?

Lootboxen: Wie viel seid ihr bereit für Glücksspiel zu zahlen?

Neugier ist eine der stärksten Motivationen, und wenn sie dann auch noch mit belohnt wird, umso besser. Auf dieser (...) mehr

Weitere Artikel

Mittelerde - Schatten des Krieges: Grafikvergleich zwischen PS4 Pro und Xbox One X

Mittelerde - Schatten des Krieges: Grafikvergleich zwischen PS4 Pro und Xbox One X

Ab dem 7. November gibt es eine neue, technisch stärkste Konsole im Haus: Die Xbox One X von Microsoft. Eines der (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Crisis Core - FF7 (Übersicht)