brauche dringend schnelle hilfe! (Gothic 3)

Hallo ich habe mir heute Gothic 3 gekauft und ich kann es auch spielen aber es leckt total heftig. Laut den Systemanforderungen braucht man ja min. eine Grafikkarte mit 128 mb und ich habe eine mit 256mb. Und es braucht 1024 mb arbeitsspeicher aber ich habe 1023. kann es daran liegen das mir 1 mb arbeitsspeicher fehlt oder woran?

Frage gestellt am 25. Februar 2009 um 16:41 von Trotsche09

14 Antworten

was hast du für eine Prozessorleistung und welches betriebssystem hast du? mit Vista brauchst du eigentlcih 2 GB arbeitsspeicher...? und auf welchen details willst du spielen?

hast du gepatcht(wie sieht deine Verpackung aus(Karton))

an 1 MB liegts nicht;)

du musst mit dem system auf niedrig spielen

Antwort #1, 25. Februar 2009 um 17:11 von Goheld92

ich habe 3.1 ghz und win xp ich habe die details auf niedrig und die auflösung ist 1024 X 768. gepatcht hab ich nicht.

Antwort #2, 25. Februar 2009 um 17:17 von Trotsche09

und die verpackung ist ein roter karton

Antwort #3, 25. Februar 2009 um 17:18 von Trotsche09

Dieses Video zu Gothic 3 schon gesehen?
ok...also musst du Patchen...
treiber würde ich auch aktualiesieren...
3.1 Ghz hat ja ein Prozessor oder?
auflösung sollte gleich mit deiner ganz normalen auflösung sein.

wenn du nicht noch auf den neusten patch warten willst(kommt warscheinlich noch die woche raus) dann lad dir ds runter und installiere es...danach neues spiel starten!

http://www.worldofgothic.de/dl/index.php?go=dow...

ich würde allerdings warten weil man nach dem neuen patch eigentlich auch wieder neu starten muss!

Antwort #4, 25. Februar 2009 um 17:26 von Goheld92

Du solltest auch den Grafiktreiber auf den neusten Stand bringen. Bei treiber.de kannst du den kostenlos runterladen.
Zu deiner Frage mit dem Arbeitsspeicher, da musst du dich verlesen haben, denn es gibt keine 1023 MB, das ist Rechnerrisch schon nicht möglich, weil die kleinere Größe 512 ist. Logischer weise sind 2 x 512 1024. Sollte in deinem System angezeigt werden, das dir nur 1023 MB zur Verfügung stehen, dann würde ich sagen ist dein Arbeitsspeicher kaputt. Also schau mal beim Arbeitsplatz oben links bei den Systemeinstellungen mal nach. Viel Spaas. :o)

Antwort #5, 25. Februar 2009 um 17:44 von gelöschter User

also beim arbeitsplatz steht 1.00 gb RAM aber wenn ich eine Computer Bild Spiele CD einlegen steht da 1023mb (ist RAM und arbeitsspeicher eigentich das gleiche?). Welchen treiber muss ich runterladen ich habe eine GeForce 6200 AX. Ich möchte sie nähmlich nit kaputt machen.

Antwort #6, 25. Februar 2009 um 18:08 von Trotsche09

Ram ist nur eine Leistungsangabe.
Der wird genauso auch bei Grafikkarten eingesetzt.
Der Arbeitsspeicher ist ja dazu da, dass er alle Eingaben die du machst verarbeitet werden können. Das heist, VISTA im sehr großen Stiel und XP haben eine bestimmte Menge Daten, die zum Arbeitsspeicher gebracht werden, damit du überhaupt was Eingeben kannst. Wenn du jetzt etwas Eingibst wird das hier verarbeitet, zudem werden permanent Daten vom Arbeitsspeicher zur Festplatte transportiert. Hast du jetzt wenig Arbeitsspeicher bekommt der Rechner Probleme sehr viele Daten immer hin und herzuschicken. Solange du nur schreibst oder kleine Sachen machst ist das egal, aber bei einem Spiel und gerade G3,(G3 ist ein Speicherfresser) müssen unmengen von Daten verarbeitet werden, dass der Rechner dann einfach aufgibt. Und das ist die Stunde des Gurus.

Wenn du mal auf treiber.de gehst, brauchst du dich nur an GeForce richten. Da sind eigentlich alle Grafikkarten aufgelistet. Kaputt machen kannst du damit nichts, hast du nicht die Richtige angeklickt, wird er sie ohnehin nicht erkennen. Ich habe selber auch eine GeForce und ich kann dir sagen, normalerweise sind alle da. Schau erstmal. Sollte deine auf dem neusten Stand sein, wird das auch erkannt und dir sofort mitgeteilt. Und müsste sie aktualisiert werden, zeigt er es dir auch an und dann kannst du immer noch Entscheiden, ob du es willst oder nicht. Du brauchst da wirklich keine Angst haben, du kannst es nur verbessern. Ich weiss ja nicht wie alt du bist, aber zur Not sprich mal mit deinem Vater darüber, vielleicht kann der dir dabei helfen. Viel Erfolg und Spass. :o)

Antwort #7, 25. Februar 2009 um 21:50 von gelöschter User

danke das du mir mal gesagt hast was RAM und arbeitsspeicher ist wolf148. Ich habe mal auf Treiber.de geguckt aber aber ich habe da nirgends den namen GeForce gesehen. Vllt. kannst du mir ja mal den link zu den GeForce treibern schicken. Mein Vater kann ich auch nicht fragen der hat auch keine ahnung von PC's :D
naja trotzdem danke

Antwort #8, 26. Februar 2009 um 15:44 von Trotsche09

http://www.nvidia.de/Download/index.aspx?lang=d...
Oh man, ich hatte mitte Januar geschaut wegen eines neuen Updates. Die haben das total umgestellt. Ich habe dir jetzt mal den Link rausgesucht und gleich meine sofort wieder aktualisiert. Du gehst am besten unten bei 2. automatisch Erkennen. Dann sucht er die passende raus. Es dauert einen Moment. Dann erscheint ein Fenster wo du gefragt wirst, ob du es dounwloaden willst. Du musst unten dann ein Häckchen machen, für die Lizensanerkennung. Dann auf runterladen (Speichern)gehen, es öffnet sich ein neues Fenster. Da steht unten abbrechen, später und jetzt. Geh auf Jetzt und er speichert es auf deinen Rechner. Merk dir aber wo er es hin speichert, dass wird dir angezeigt. Das speichern hängt nun davon ab, wie schnell dein Internet ist. Meins ist nicht so wahnsinnig schnell und hat etwas über 8 Minuten gebraucht. Nur damit du schon mal bescheit weist. Wenn das Speichern beendet ist, schliess das Fenster wieder und geh nun auf deinen Desktop. Geh nun in den Ordner wo er es hingespeichert hat. Dort kannst du nun mit einem Doppelklick die Datei öffnen und er beginnt die installation. Du musst dann wieder dies mit der Lizensbestätigen und dann noch einmal so bestätigen. Den Rest macht der Rechner alleine. Auch dies kann jetzt 3 bis 4 Minuten dauern. Dann muss der Rechner neugestartet werden, das wird er dir aber dann auch anzeigen. Ja, dass wares dann auch schon. Du wirst allerdings dann erstmal nichts davon merken. Es ist alles so wie vor, dass wird sich wahrscheinlich erst bei einem Spiel auswirken. So und nun viel Erfolg und Spass. Solltest du wiedererwartend Probleme haben, frag ruhig, ich hoffe dir dann helfen zu können. :o)

Antwort #9, 26. Februar 2009 um 17:44 von gelöschter User

ich habe mir den treiber runtergeladen und auch installiert aber ich kann gothic 3 immer noch nicht spielen. Waran könnte es denn liegen? Sollte ich mir ne neue Grafikkarte kaufen? Was ratet ihr mir?

Antwort #10, 26. Februar 2009 um 19:56 von Trotsche09

Versuch es doch erst einmal mit dem Arbeitsspeicher. Denn der ist ja auch mal geradeso an der Grenze. Ich vermute mal du hast zwei 512 MB Blöcke drin. Leg dir einfach noch 2 1 GB Blöcke zu. Die sind nicht so Teuer wie eine Grafikkarte. Du musst nur aufpassen wenn du sie Aus, bzw Einbaust. Mit Ausbauen meine ich, wenn du nicht weist, was du für Arbeitsspeicher brauchst, nimm einen Block raus und geh zu einem Fachgeschäft. Die können dir dann sagen was du für welche benötigst. Wie gsagt du brauchst 2, du hast ja wahrscheinlich auch noch 2 Steckplätze frei. Achso, wegen dem Aufpassen. Du musst unbedingt darauf achten, dass du an keine Metalischen Teile mit den Anschlüssen kommst, sonst produzierst du einen Kurzschluß und der Block ist kaputt. Auch wenn du ihn tansportierst, so einpacken, dass kein Kurzschluß entstehen kann. Also auch keine Plastikfolie, die läd sich statisch auf und dann war es das.
Es ist ja auch so, wenn du dir eine andere Grafikkarte zulegst und dein Arbeitsspeicher ist zu schwach, wird die Grafikkarte nicht richtig bedient und die Leistung fällt auch ab. Zudem musst du dann darauf achten, dass dein Netzteil genügend Ausgangsleistung hat. Du wirst dann wahrscheinlich mindestens 400 W benötigen. Darum versuch es erstmal mit dem Arbeitsspeicher. Bis dann. :o)

Antwort #11, 27. Februar 2009 um 04:33 von gelöschter User

ok danke ich werde es mal versuchen. Danke
achja noch eine Frage allgemein zu spieletipps. Kann man eigentlich gestellte Fragen auch wieder löschen?

Antwort #12, 27. Februar 2009 um 15:05 von Trotsche09

nein kann mann nicht!

Antwort #13, 27. Februar 2009 um 15:15 von Goheld92

aso naja thx

Antwort #14, 27. Februar 2009 um 15:27 von Trotsche09

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Gothic 3

Gothic 3

Gothic 3 spieletipps meint: Das immer noch einzigartige Spielprinzip und die rauhen Charaktere werden von schweren Bugs und schlechtem Balancing geplagt. Schade! Artikel lesen
78
Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

"Der Zauberstab sucht sich den Zauberer." In der Welt von Harry Potter mag das so sein. In Maguss könnt ihr selbst (...) mehr

Weitere Artikel

Toxische Videospiel-Kultur: Darum sind Entwickler so schweigsam

Toxische Videospiel-Kultur: Darum sind Entwickler so schweigsam

Overwatch ist ein Beispiel für toxische Spielerkultur. Entwickler Blizzard kämpft seit Monaten gegen den rauen (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Gothic 3 (Übersicht)