wie die Wirkung von Zauber und magischen waffen abwenden? (Morrowind)

Was macht magische Waffen wirkungslos? Soll ich einen Trank " magie bannen" trinken oder ist Trank "magie neutralisieren" besser? oder Trank bzw. Rolle "Reflexion". Was ist der Unterschied? Wenn ein Magier einen Zauber auf mich wirft(mit der typischen zaubergeste"R"), kann man das durch "Stille" verhindern?

Frage gestellt am 26. Februar 2009 um 10:47 von breto

6 Antworten

1. Warum möchtest du eine magische Waffe wirkungslos machen, soweit ich weiß, geht das nicht.
2. Ich glaube, damit kannst du die Verzauberung magischer Waffen nicht beeinflussen
3.Es gibt sicherlich keinen Unterschied, es sind halt nur andere Namen, die von verschiendenen Fertigkeiten (Illusion, Mystik, Wiederherstellung etc.) kommen.
4. Das weiß ich nicht.

Könntest du bitte die Frage etwas präziser stellen, ich weiß nicht mal, ob du eine oder mehrere Fragen hast und ob das ganze zusammenhängt. =)

Antwort #1, 26. Februar 2009 um 15:08 von spieler08

Nein, spieler08. Ich will natürlich die wirkung von waffen anderer auf mich vermindern oder wirkungslos machen. Alles hängt zusammen mit meinem duell gegen den ritter der kaiserlichen armee, den ich ja vorher mit der magischen rüstung und vor allem mit dem magischen schwert versehen habe.

Antwort #2, 26. Februar 2009 um 16:52 von breto

Ich kenne da noch einen Geheimtipps, wie du Magieresistenz besitzt:
Gehe einfach nach tel Fyr in das obere Stockwerk und öffne den Schrank mit 70-Schloss, indem sich der "Harnisch aus des Erretters Haut" befindet. Es ist zwar eine leichte Rüstung, aber gibt dir eine dauerhafte Wirkung auf 60% Magierresistenz.
Das heißt, ca. jede 2. Magieattacke, egal ob Zauber oder verzauberte Waffe, geht daneben...

Konnte ich dir weiterhelfen?

Antwort #3, 26. Februar 2009 um 17:17 von spieler08

Dieses Video zu Morrowind schon gesehen?
Danke für den Tip, aber hier hilft er nicht, denn das Schwert Chrysamere hat gar keine agressiven magischen Fähigkeiten, wie ich zuerst vermutete( er hat mich besiegt trotz 5.Schild), sondern nur defensive. Muss halt bessere Rüstung finden-als Kajit hat man ja nur die olle Fellmütze-und stärkere Waffen holen.

Antwort #4, 26. Februar 2009 um 22:59 von breto

Wenn es nur ein Gegner und einmal ist, kannst du ja mal ne Ausnahme machen und den "tgm"-Cheat anwenden, dann bist du unbesiegbar =)

Antwort #5, 27. Februar 2009 um 14:00 von spieler08

das ist extrem einfach, also, du steigst am besten im arenaviertel auf die zuschauertribüne und schießt ihn mit dem Bogen ab, oder du stellst dich ihm, jedoch musst du schneller sein als er, um ihn mit dem bogen abzuschießen und gleichzeitig rückwärts zu laufen. Levitation wäre auch nicht schlecht

Antwort #6, 28. März 2009 um 21:10 von hauni

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Morrowind