Find die Ordner nich *heul* (LWS 2008)

im read me steht das ich die paar zeilen in nen ordner einfügen soll
aba ich find die Ordner nich in die ichs einfügen soll nich
kann mir einer weiterhelfen?
danke im voraus

Frage gestellt am 26. Februar 2009 um 19:35 von Snoerg

12 Antworten

Suchst Du Ordner oder Dateien? Die Readme verweist meistens auf die careereVehicles und die vehiclesTypes. Falls Du die suchst: c/programme/landwirtschafts-Simulator 2008/data
Sind .xml Dateien. Nicht mit Doppelklick öffnen sondern mit nem Editor wie z.B. notepad++. Falls Du doch Ordner suchst, findest Du diese im selben Pfad, nur daß Du den data-Ordner noch öffnen musst. Dann kommt der Ordner vehicles, der wiederum die Fahrzeuge enthält.

Antwort #1, 26. Februar 2009 um 20:11 von micha123

hat sich erledigt

hab jetz aba n neues Problem:
ich hab alles eingefügt
aba die Maschinen sind trotzdem nich im spiel
hab alles gemacht wie im read me stand
aba nichts is passiert

kann mir da auch eina weiterhelfen?

Antwort #2, 27. Februar 2009 um 14:42 von Snoerg

Also, wenn Du alles so gemacht hast wie es in der Readme steht, kann es eigentlich nur noch am Button "Vehikel zurücksetzen" liegen. Bevor Du einen Spielstand aufrufst, einfach Vehikel zurücksetzen drücken. Damit stehen dann alle Fahrzeuge an den Koordinaten, die in der careereVehicles angegeben sind und neu eingefügte MODs sollten dann auch auftauchen.

Antwort #3, 27. Februar 2009 um 16:28 von micha123

hab alles in die datein einfach reinkopiert
is das irgendwie schlecht?
muss man das alles extra reinschreibn?
muss man die Read me auch in data/vehicles kopiern?

Antwort #4, 27. Februar 2009 um 18:24 von Snoerg

Kopier doch mal den Inhalt der Readme hier rein. Vielleicht finden wir den Fehler ja, wenn mans nochmal Stück für Stück durchgeht?!?

Antwort #5, 27. Februar 2009 um 20:22 von micha123

gut
hab jetz ma schritt für schritt hir rein gemacht
(wär sonst zu umständlih gewordn)
Schritt 1:

Die Dateien:
- im Ordner "new_scripts\vehicles"
- "BigBag.lua"
- "FlieglHakenLift.lua"
- "Hakenlift_Crane.lua"
- "Hakenlift_Object.lua"

in den Ordner "data\new_scripts\vehicles" kopieren

- im Ordner "tools"
- "siloContainer.dds"
- "siloContainer.i3d"
- "siloContainer.xml"

in den Ordner "data\vehicles\tools" kopieren

- im Ordner "trailers"
- "Fliegl_Container.i3d"
- "Fliegl_Container_Crane.xml"
- "Fliegl_Container_Crane.i3d"
- "flieglHakenLift.xml"
- "flieglHakenLift.i3d"
- "Fliegl_Container.xml"
- "flieglCraneHelp.dds"
- "Fliegl_Container_Crane.dds"
- "flieglHakenLift.dds"

in den Ordner "data\vehicles\trailers" kopieren

Antwort #6, 27. Februar 2009 um 23:48 von Snoerg

Schritt 2:

Öffne die Datei "carerrVehicles.xml" im Ordner "data" mit dem Texteditor.

Füge VOR "</careerVehicles>" die Zeile

<vehicle filename="data /vehicles/trailers/flieglHakenLift.xml " xPosition="210" yOffset="1.5" zPosition="195" yRotation="270" />
<vehicle filename="data /vehicles/trailers/Fliegl_Container_Crane.xml" xPosition="190" yOffset="3" zPosition="195" yRotation="270" />
<vehicle filename="data /vehicles/trailers/Fliegl_Container.xml" xPosition="216" yOffset="3" zPosition="176" yRotation="270" />
<vehicle filename="data /vehicles/tools/siloContainer.xml" xPosition="185" yOffset="1" zPosition="190" yRotation="270" />

ein. Speichere die Datei und schließe sie danach.

Antwort #7, 27. Februar 2009 um 23:53 von Snoerg

Schritt 3:

Öffne die Datei "vehiclesTypes.xml" im Order "data" mit dem Texteditor.

Füge VOR "</trailers>" die Zeilen

<type name="FlieglHakenLift" className= "FlieglHakenLift" filename="data/new_scripts/ vehicles/FlieglHakenLift.lua" />
<type name="Hakenlift_Object" className= "Hakenlift_Object" filename="data/new_scripts/ vehicles/Hakenlift_Object.lua" />
<type name="Hakenlift_Crane" className= "Hakenlift_Crane" filename="data/new_scripts/ vehicles/Hakenlift_Crane.lua" />

ein


Füge VOR </implements> die Zeile
<type name="BigBag" className="BigBag" filename="data/new_scripts/vehicles/BigBag.lua" />


ein. Speichere die Datei und schließe sie danach.

Antwort #8, 27. Februar 2009 um 23:56 von Snoerg

hab alles gemacht wie drin steht
hat aba nichts gebracht

Antwort #9, 27. Februar 2009 um 23:57 von Snoerg

Merkwürdig, alle Einträge und Dateien sehen genau so aus wie bei mir. Hab das ganze auch von Hand eingefügt und hat problemlos funktioniert.
Hast Du die Einträge in der vehiclesTypes auch jeweils vor der Zeile </trailers> bzw </implements> gemacht? Hab den Schrägstrich am Anfang auch übersehen und schon stehen die Einträge in der falschen Zeile. Führt dazu das nix geht.
Laut Koordinaten sollte alles ungefähr in der Nähe der Tankstelle stehen, falls es um die Originalmap geht. Kann nicht sagen, ob der Platz wirklich frei ist, auftauchen sollten die Teile aber trotzdem.
Wie gesagt, abgesehen von dem "/" fällt mir da auch nicht mehr viel zu ein. Wenn es gar nicht weitergeht schau nochmal hier nach: http://www.ls2008-mods.de.tt/
Unter Contest-Mods sollte der Hakenlift auch als Mod-Utility zu finden sein. Brauchst dann natürlich auch die Software Mod-Utility, gibt es aber auch auf der Seite. Damit installiert sich das Teil wie von selbst.
Noch ne dumme Frage. Den Ordner "new_scripts" hast Du neu angelegt? Meine den gibts original nicht, sondern nur den Ordner "scripts". Nicht das die .lua Dateien im falschen Ordner liegen?

Antwort #10, 28. Februar 2009 um 01:24 von micha123

hab neu angelegt und immer vor dem Schluss reinkopiert

Antwort #11, 28. Februar 2009 um 10:38 von Snoerg

ich will des eig nich mit ModUtility machn weil die meistn mods doch nur die normale zipDatei habn die man selbst einfügn muss

Antwort #12, 28. Februar 2009 um 11:24 von Snoerg

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