Gothic3 (Gothic 2 - Nacht des Raben)

Hallo
Ich hab jetzt Gozhic2 durchgespielt und würde gerne Gothic3 beginnen kann mir jemand einen kostenlosen Link zur Gothic3 Demoversion schicken.
Und wenn jemand GUTE Infos zu dem 3 hat das er sie mir Mittelt.
DANKE im Voraus ;)

Frage gestellt am 27. Februar 2009 um 14:13 von Norbertooo

4 Antworten

ich habe gehört das das addon zu gothic 3 total verbugt sein soll. ich hab selbst noch kein gothic3 oder so gespielt aber ich habe es mal gesehen. es ist ganz anders gestalltet als gothic2. zb beim handeln kannst dugegenstände tauschen und alles. mehr weiss ich leider nicht. viel spass falls du es dann hast aber vielleicht solltest du die frage auch mal hier unter gothic 3 stellen (ich denke das es das gibt).=)

Antwort #1, 27. Februar 2009 um 14:45 von mario5152

Ja probiers mal bei dem 3 er fragen
Danke

Antwort #2, 27. Februar 2009 um 14:50 von Norbertooo

Ich kann dir sagen, G3 ist ganz anders als G1+2. Die Figuren sind anders und wenn du das Spiel ohne Patch´s spielst ist es die Hölle. Da sind nur mal ein Beispiel die allseits beliebten Wildschweine. Als ich das erstemal auf ein solches Mistvieh getroffen bin, hatte ich nicht einmal mehr die Möglichkeit mein Schwert zu ziehen. Die Viecher haben in der Ungepatchen Version eine derart hohe Beissgeschwindigkeit und sind der art Stark, dass du bevor du das Schwert hast tot bist. Auch Blutfliegen, die man immer schon von weiten hören konnte, sind auf einmal hinter dir und bevor du dich umdrehen kannst liegst du auf dem Boden und windest dich. Erfolg, du bist tot, weil du hier durch die Viecher Vergiftet wirst. Gerade am Anfang hast du nicht einmal die Gelegenheit ein Gegengift zutrinken. Erstens hast du wahrscheinlich garkein und zum anderen stechen die Viecher derartig schnell auf dich ein, dass du schon allein von den Stichen getötet wirst. Bei den Gepatchten Versionen sind sie etwas entschärft worden, aber du musst dich immer noch damit abfinden, wenn du dein Schwert auch ziehen kannst, diese blöden Wildschweine schneller rückwärtslaufen können wie du vorwärts. Na ist das nichts.
Aber ich kram schon wieder meine Verärgerungen über dieses Spiel raus. Es gibt natürlich auch gute Sachen, wenn man mal darüber hinwegsieht das Bäume und Ruinen mal so 2 Meter über dem Boden schweben, oder irgend welche Viecher dich durch Wände angreifen. Für manche vielleicht Lustig, wenn du in einer Höhle bist und plötzlich kommt ein Schattenläufer oder Ripper durch die Wand gesprungen und greift dich unverhohlen an. Ist halt Geschmacksache. Aber wenn du einen guten Rechner hast und das Spiel auf hoher Detailstufe spielen kannst, ist die Grafik wirklich sehr schön. Zudem kann man wirklich auch mal Stundenlang durch die Landschaft laufen und einfach Pflanzen sammeln, Truhen finden und die Aussichten geniessen, wenn du auf einem Berg bist. Wie gesagt, du solltest dann aber schon einen guten Rechner haben, denn das Spiel ist ein Speicherfresser.
Das mit dem Handeln, finde ich hier nicht so gut. Bei G2 konntest du im Prinzip alles an einem Händler verkaufen, hier musst du immer wieder wechseln, da sie meist immer nur kleine Summen haben. Willst du mal ein Schwert verkaufen das richtig teuer ist, musst du wirklich lange suchen bis du jemanden findest der das Bezahlen kann.
Mittlerweile habe ich mich mit den ganzen Fehlern abgefunden und es auch schon mehrfach komplett durchgespielt. Aber es ist eben nicht so wie G1 und 2.
Und das Addon Götterdämmerung, naja dazu sag ich erstmal garnichts mehr, sonst bekommeich noch Schaum vor den Mund.
Viel Spass noch. :o)

Antwort #3, 27. Februar 2009 um 22:08 von gelöschter User

Oh mein Gott
Danke du hast mir die Lust auf Gothic verdorben jetzt spiel ich kein Gohtic3 mehr sondern eher TELETABI


War eh nur spass ich muss es versuchen wenn ich scho so weit gekommen bin dann werde ich das 3 er ah noch durch spieln
trozdem Danke:p

Antwort #4, 01. März 2009 um 15:36 von Norbertooo

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Gothic 2 - Die Nacht des Raben

Gothic 2 - Nacht des Raben

Gothic 2 - Die Nacht des Raben spieletipps meint: Der Schwierigkeitsgrad hat es in sich, bietet aber alles, was wir am Hauptspiel geliebt haben: Viele Monster, schrille Charaktere und spannende Quests.
88
Kein Preisverfall: Pokémon lässt euer Konto weinen

Kein Preisverfall: Pokémon lässt euer Konto weinen

Seid ihr bereit dazu, für ein mehrere Jahre altes Spiel fast den gleichen Preis wie bei der Veröffentlichung (...) mehr

Weitere Artikel

Rockstar Games startet Black Friday Sale

Rockstar Games startet Black Friday Sale

Im Zuge des Black Friday hat das Entwicklerstudio Rockstar Games den Thanksgiving Weekend Sale gestartet und damit dutz (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Gothic 2 - Nacht des Raben (Übersicht)