Ist das Spiel brutal? (Metroid Prime 3 Corruption)

Leute Hallo ich bin erst 13 und werde dieses Jahr 14.Meine Eltern erlauben nicht da es ab 16 ist es zu kaufen.Fliest da etwa Blut oder so ?Ich weiß das es ein Egoshooter Spiel ist aber ist es Brutal?Könnt ihr meine Eltern überzeugen?Ich brauche das Spiel unbedingt!

Frage gestellt am 28. Februar 2009 um 20:36 von gelöschter User

8 Antworten

Ob dus wirklich brauchst... nya...

In Hinweis eines Preview-Videos hieß es damals "virtuelles Blut und Gewalt"

Letzteres gabs ja schon in den andern... Das "Blut" is mir persönlich überhaupt nicht aufgefallen...

So würd ich sagen, höher als die vorherigen Teile hätte die USK das Spiel nicht einstufen müssen...

Wüsste also nicht, was gegen deinen Wunsch stünde.

Antwort #1, 01. März 2009 um 00:43 von SoD-Shadow

Blut is gar keins dabei, und außerdem ist das heutzutage doch eh in fast jedem Spiel dabei. Außerdem ist das Spiel weniger n Egoshooter wie jetzt zum Bleistift Counter Strike sondern mehr so ne Art Zelda der Zukunft(Rätsel,z.T. auch Jump`n`run). Ich denke die USK ist deshalb so hoch weil das Spiel an manchen Stellen gar nicht so einfach ist und 12-jährige überfordern könnte(was die Rätsel und deren Komplexität betrifft).

Antwort #2, 03. März 2009 um 18:07 von BigD_16

ich selbst werde erst in 2 wochen 14 und hab das spiel schon seit 1-2 monaten. brutal ist es überhaupt nicht, die kämpfe sind sowieso eher nebensächlich.

Antwort #3, 04. März 2009 um 15:51 von donutbrueckner

das Spiel ist ein Witz von der Brutalität her. Als es damals rausgekommen ist wollte es mir meine Mutter auch fast nicht erlauben...

Antwort #4, 09. März 2009 um 18:44 von Metroid-Killer

Jap, ich kenn da so einige Spiele ab 12, die um einiges brutaler sind (z.B. Oblivion).
Ich denke, die USK hat das Spiel ab 16 eingestuft, weil man mal wieder das Schießen übt...die ham doch alle nen Vogel...

Antwort #5, 14. März 2009 um 00:22 von Narusamus

DAS spiel ist net so brutal wie die eltern glauben ich konnte meine überreden (es fließt ja kein blut unud so weiter ) ich bin erst 10 ! und habe es schon !

Antwort #6, 14. April 2009 um 10:40 von cheate007

also ich find die einstufungen der usk sowieso nicht angemessen. ich halt mich da an gefühl und an die pegi. meine mom hat das spiel auch gespielt. sie fands nich schlimm. sie fands ein bisschen zu leicht;) im vergleich zu super metroid

Antwort #7, 12. Juni 2009 um 11:48 von xxGamer4Lifexx

nein es ist nicht brutal

Antwort #8, 20. Juli 2009 um 11:13 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Metroid Prime 3 Corruption

Metroid Prime 3 Corruption

Metroid Prime 3 Corruption spieletipps meint: Den letzten Teil der Metroid-Serie kann man zu den absolut besten Wii-Spielen überhaupt zählen und sollte in keiner Sammlung fehlen. Perfekt spielbar!
Spieletipps-Award92
Assassin's Creed - Origins ohne Gegner: Warum ich mich darauf freue

Assassin's Creed - Origins ohne Gegner: Warum ich mich darauf freue

Ich habe die Welt von Assassin's Creed - Origins sehr gerne erkundet. Mir hat es meist schon gereicht, von einem Plateu (...) mehr

Weitere Artikel

Dragon Ball FighterZ: Lootboxen ohne Echtgeldkauf an Bord

Dragon Ball FighterZ: Lootboxen ohne Echtgeldkauf an Bord

Zu früh gefreut: Auch Dragon Ball FighterZ beinhaltet die teils sehr kritisch gesehen Lootboxen. Doch keine Sorge, (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Metroid Prime 3 Corruption (Übersicht)