import aus japan (FF 13)

kann man ff13 aus japan importiren ?
würde es dann auf einer deutschen ps3 fuktionieren ?
lässt squarenix überhaupt zu dass europär das spiel früer haben ?
kann man dann die sprache aus wählen ? (von japanisch auf deutsch).
------------------------------------
falls es gehen solte versuche ich das zu machen, da ich kein boock habe biss 2010 zu warten.

Frage gestellt am 01. März 2009 um 14:01 von naruto36

8 Antworten

Die Demo läuft auf der europäischen PS3, man müsste dann mal schauen, ob die Vollversion dann auch für unsere Region gemacht ist oder nur für Japan. Mit einer Einstellung zwischen den Sprachen (japanisch auf deutsch) brauchst du dann aber nicht zu rechnen, schließlich ist das Spiel direkt nur für den Asiatischen bereich, wir bekommen es dann erst noch extra für den Europäischen.

Ob das nun der fall ist, kann ich dir so nicht sagen, da es noch nicht draußen ist und darüber keine Informationen bekannt gegeben wurden.

Antwort #1, 01. März 2009 um 15:55 von FantasyV11

vllt kann man ja den Untertitel auf Deutsch einstellen.
Mein Freund hat ne xbox360 und der hat sich das Spie"Ninja Blade" aus Hongkong bestellt.Hier den Untertitel auf Deutsch einstellen.
Aber ich glaube das kommt auf die Entwicklung drauf an, vllt wird es ja der gleiche Fall wie bei Ninja Blade

Antwort #2, 02. März 2009 um 14:19 von Diddynho

Du kann das spiel bestimmt importiren von japan, es wir auch auch deiine ps3 gehen aber auf deutsch da kannst du es echt vergessen.

Den wie der kollege FantasyV11 schon sagt:
das Spiel ist nur für den Asiatischen bereich zu zeit.

war aber eine gute idee hehe

Antwort #3, 02. März 2009 um 20:16 von IX_Alucard_XI

Dieses Video zu FF 13 schon gesehen?
man sollte deswegen japanischen können, aber vielleicht ist die Sprachausgabe in Englisch, kommt ja auch häufiger vor bei japanischen Spielen o.O Was das angeht weis ich das mit der Demo nicht, wie es bei der ist. Das müsste ich wenn nochmal raussuchen. Am besten, entweder Demo testen oder auf die Vollversion warten.

Ps.: bin immer noch eine KollegIN xD

Antwort #4, 02. März 2009 um 22:00 von FantasyV11

danke an alle :D

Antwort #5, 03. März 2009 um 07:00 von naruto36

Das mit der Sprache hängt bei der PS3 ja nicht vom Spiel sondern von der PS3 ab.
Man kann zum Beispiel das deutsche Burnout Paradise haben, aber wenn die Ps3 auf englisch gestellt ist, ist das Spiel auch auf englisch.
Es gibt natürlich ausnahmen, aber die sind gering, denn das sind dann Spiele, die eine eigene Sprachauswahl zulassen, wie Killzone 2.
Also kann es in Japana vllt auch auf englisch sein, da in Japan ja nicht nur Japaner leben^^

Antwort #6, 06. März 2009 um 19:22 von Mephilis21

ehm soweit ihc weiß konnte man bei ff nie sparche auswählen und wenn man das inportieren könnte sehe ich kein grund denn relas des spiels so weit vom japanischen zu verschieben wenn man die sparche auswählen kann

Antwort #7, 14. April 2009 um 23:14 von mclogen

Nuja, man konnte schon die Sprache in FF ändern, wenn man die Systemsprache umstellte. Und ich glaube auch, dass das hier funktioniert. Natürlich nicht auf deutsch, aber ich bin mir sicher, das es auch auf englisch geht.

Antwort #8, 15. April 2009 um 07:04 von Mephilis21

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 13

FF 13

Final Fantasy 13
5 Spiele, die nur durch ein einziges Merkmal überzeugen konnten

5 Spiele, die nur durch ein einziges Merkmal überzeugen konnten

Viele Spiele bieten heutzutage ein riesiges Repertoire an unterschiedlichen Features. Immer mehr, immer (...) mehr

Weitere Artikel

GOG: Wintersale mit Lootboxen und kostenloser Neuauflage von Grim Fandango

GOG: Wintersale mit Lootboxen und kostenloser Neuauflage von Grim Fandango

Zeit für Rabatte: GOG hat anlässlich der kalten Temperaturen den Winter Sale gestartet. Ab heute bis zum 26. (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF 13 (Übersicht)