5 kapitel (Gothic 2 - Nacht des Raben)

hi ich weis garnichts was ich eigen lich im 5 kapitel machen mus das einsige was ich gemacht habe ist das buch von xsardas von klostet und und es su ofnen danch bin ich im kela gegangen in kloster und hab im kela ales getotet und as sol ich jets machen

Frage gestellt am 16. Februar 2008 um 10:55 von samuel-e

13 Antworten

Am Ende des Kellers ist doch eine art Bibleothek wo Dämonen sind
(oder waren), dor musst du nach einer Seekarte und einem Buch suchen. Sehe dir beides an und du wirst klüger.

Du musst dir selbst einen Drachentöter schmieden alles was du dazu brauchst findest du in diesem Buch.

Du brauchst eine eigene Schiffscrew und einen Kapitän (frage alle deine Freunde).

Antwort #1, 16. Februar 2008 um 11:57 von Fisk

Also eigentlich alles richtig nur das mit dem Drachentöterschmieden stimmt nicht ganz...
Du findest in dem Raum einen Allmanach, ein Buch, eine Seekarte und einen Trank...Du solltest alles Mitnehemen und alles lesen. Jenachdem ob du Paladin, Magier oder Drachenjäger bist findest du in dem Buch eine Anleitung wie du dir bessere ausrüstung beschaffst...
Denn Rest solltest du selbst rausfinden können.

Antwort #2, 16. Februar 2008 um 14:01 von Paty

Entschuldigt bitte dass ich das jetzt mal so sage, aber ich glaube eher, dass samuel-e mit diesem Spiel völlig überfordert ist. Ich habe das Gefühl das der Junge überhaupt nicht weiß, worum es in diesem Spiel eigentlich geht. Ich meine das nur, weil er immer wieder solche hilflosen Fragen stellt. Nichts für ungut, aber ich habe eben dies Gefühl.

Antwort #3, 16. Februar 2008 um 18:37 von gelöschter User

Nun wenn man sich die Fragen von ihm im allgemeinen mal ansieht
kann man schon auf die Idee kommen. Aber ich möchte da ja auch niemanden beleidigen oder gerüchte in die Welt setzten desshalb sag ich mal:
Vielleicht ist er überfordert, vielleicht hat er aber auch einfach mehr probleme als andere...und das 5.kapitel, so scheint mir, ist für die meisten die gothic 2 zum ersten mal durchspielen ein sehr schweres. Auch wenn ich diese Ansicht nicht Teile...aber wie gesagt ich will mich da nicht vertiefen...

Antwort #4, 16. Februar 2008 um 19:52 von Paty

Dieser Meinung bin ich auch denn für mich war das 5. Kapitel auch etwas knifflig beim ersten mal Durchspielen.
Tipp: Man sollte aber auch immer genau zuhören was Xardas und die Anderen einem sagen, dann weiß man auch was man zu tun hat.
Vielleicht kennt er ja z.B. das Mienental noch nicht so gut als andere die auch Gothic 1 gespielt haben.

Antwort #5, 16. Februar 2008 um 21:49 von Fisk

Da kann ich nur zustimmen...

Antwort #6, 16. Februar 2008 um 22:13 von Paty

Nun, ich möchte dem Jungen auch nichts unterstellen, wie gesagt ist es nur ein Gefühl. Aber machen wir uns nichts vor, G2 ist von Anfang bis Ende schwierig und ich finde von allen 3 Spielen, dass es das schwerste und auch das anspruchvollste Spiel ist. (Zumindest in Verbindung mit der Erweiterung, auch wenn ich es ohne noch nie gespielt habe). Ich habe ja auch nichts dagegen des er Fragen stellt und ich bin auch gern bereit sie ihm zu Beantworten, soweit ich kann. Nur wenn er ein bischen herum suchen würde, oder die Briefe und Bücher mal lesen würde, würde sich doch schon vieles von selbst ergeben. Das meinte ich mehr damit, dass er sich vielleicht zuwenig auf das Spiel konzentriert.

Antwort #7, 16. Februar 2008 um 23:46 von gelöschter User

Naja, hast ja irgendwie recht wolf, ich will auch keinem zu nahe treten aber könnte es vielleicht auch an mangelnden Deutschkenntnissen liegen das er sich schwerer tut als andere Spieler.
Aber egal ich freue mich immer wenn ich ihm weiterhelfen kann.

Antwort #8, 17. Februar 2008 um 00:13 von Fisk

Das hatte ich ihm auch schon mal geschrieben, da hatte er nach cheats gefragt. Aber auch mir geht es so wie dir Fisk, ich freue mich auch immer wenn ich helfen kann.

Antwort #9, 17. Februar 2008 um 23:34 von gelöschter User

Ja leuten zu helfen ist schon ganz toll. Vor allem da Gothic das einzige Spiel ist bei dem ich mich so gut auskenne das ich da fragen beantworten kann^^
An den Deutschkenntnissen kann man ja arbeiten, den bekanntlich ist niemand perfekt...
Ich glaube aber auch das viele (auf keinen Fall alle) ihre Fragen selbst beantworten könnten wenn sie- und das ist bei diesem Spiel allgemein sehr wichtig- auf das achten würden was die NPCs so alles sagen.
Ich habe aber auch noch eine Frage zum 5.Kapitel^^:
Von was für Orkringen ist in manchen Beiträgen die Rede?
Ich hab in dem Kapitel nur meine Crew+Kapitän zusammengeholt und bin ohne irgendwelche problematischen Verhandlungen mit dem Schiff davongesegelt ;-)

Antwort #10, 20. Februar 2008 um 18:46 von Paty

Im 5. Kapitel sind doch überall Orks (auch in Khorinis)
Ich glaube wenn du Parladin bist und später noch mal zu Lord Hagen gehst sagt er irgendwas von wegen wenn du ihm alle Orkringe bringst wird er dich belohnen oder so. Jede Orkgruppe hat einen Anführer. Einen sogenannten Ork Elite Krieger. Jeder Elitekrieger müsste einen Ring bei sich tragen. Diese ringe sollst du zu Hagen bringen.

Ps: Mit einer alten Ork Kriegskarte findest du alle Orks in Khorinis leichter.

Antwort #11, 20. Februar 2008 um 19:55 von Fisk

Die Orkkarte findet man übrigens im Südwesten in einer Truhe in einer Höhle. Aber aufpassen, auch dort sind Orks.

Antwort #12, 21. Februar 2008 um 16:18 von alex-93

Achso danke jetzt weiss ich welche Ringe gemeint sind :-)

Antwort #13, 21. Februar 2008 um 17:46 von Paty

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Gothic 2 - Die Nacht des Raben

Gothic 2 - Nacht des Raben

Gothic 2 - Die Nacht des Raben spieletipps meint: Der Schwierigkeitsgrad hat es in sich, bietet aber alles, was wir am Hauptspiel geliebt haben: Viele Monster, schrille Charaktere und spannende Quests.
88
Gran Turismo Sport: Mehr Online, weniger Karriere

Gran Turismo Sport: Mehr Online, weniger Karriere

Fast 20 Jahre ist Sonys legendäre Rennserie bereits alt. Gefühlt genauso lang war die Wartezeit auf die (...) mehr

Weitere Artikel

Loot für die Welt 4: LeFloid und Freunde streamen für den guten Zweck

Loot für die Welt 4: LeFloid und Freunde streamen für den guten Zweck

In diesem Jahr findet nicht nur die dritte Ausgabe des Charity-Livestreams Friendly Fire 3, sondern auch die vierte Aus (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Gothic 2 - Nacht des Raben (Übersicht)