Mit der Wii von Nintendo und dem Spiel Call of Duty World at War – Server, tritt folgendes Problem auf: Keine Verbindung zum Call of Duty World at War (CoD 5 - World at War)

Mit der Wii von Nintendo und dem Spiel Call of Duty World at War – Server, tritt folgendes Problem auf: Keine Verbindung zum Call of Duty World at War – Server !

Folgende Vorgehensweise haben wir ausgeführt.

Unsere Wii ist über den USB Adapter von Nitendo Zubehör mit einem - LAN - Kabel direkt an einen freien Port ( in diesem=2 0Fall Port 1 ) an den Speedport W 721 V Router von T-Online Angeschlossen.

Unser Internetprovider ist auch T-Online – mit einer 16.000 er DSL Leitung.

Wir haben die Wii, wie folgt angeschlossen und Konfiguriert.

Wii eingeschaltet –

Klick auf den Wii Button: Optionen -

Klick auf den Wii Button: Systemeinstellungen -

Klick auf den Wii Button: Internet -

Klick auf den Wii Button: Verbindungseinstellungen –

Es erscheinen 3 Möglichkeiten -

1. nicht bereit< /div>
2. LAN
3. LAN


Klick auf den Wii Button Verbindung 2 LAN –

Ein Frage Fenster öffnet sich :

1. Diese Verbindung Nutzen ?
2. Verbindungstest
3. Ändern
4. Löschen


Wir klicken auf den Wii Button 2 : Verbindungstest -

Ein Fenster öffnet sich mit dem Hinweis: Verbindungstest wird gestartet

Unten rechts ist ein Button wo - OK - draufsteht.

Diesen - OK - Button haben wir geklickt -

Es kommt ein Hinweis: Verbindung wird gestartet...

Nun arbeitet die Wii einen geraume Zeit.

Es kommt eine Meldung: Der Verbindungstest war erfolgreich.

Weiter kommt die Frage: Möchtest du nun ein Update des Wii – Systems durchführen?
Wir klicken auf den Wii Button – Ja –

Ein längerer Spruch kommt – der wird zwar gelesen, dann klicken wir auf den Button : Akzeptiere -

Es kommt ein Hinweis : Die Konsole ist auf dem Neusten Stand.

Ein Button mit der Aufschrift Wii- Menu wird angeklickt -

Wir sind wieder im Wii Menu:

Wir legen die CD Call of Duty World at War in die Wii ein.

Wir klicken auf den Disc Kanal -

Wir klicken auf den Button: Start -

Das Spiel loadet. Trailer ectr...

Ein Button erscheint: Drücken sie – A – zum starten.

Wir drücken – A –

Das Hauptmenu öffnet:

Wir klicken auf den Button : Mehrspieler -

Das Mehrspieler Menü öffnet sich:

Wir klicken auf den Button: Nintendo Wii-Wifi Connection -

Es erscheint der Hinweis:

Verbinde mit Nintendo Wii- Wifi Connection... Bitte Warten.

Es kommt der Hinweis: Verbindung zu den Call of Duty World at War – Server nicht möglich. Versuchen sie es später noch einmal.

Dieses Haben wir einige hundert mal getan – immer wieder mit der selben Meldung.

Testweise habe wir unsere Wii bei einem Freund angeschlossen der bei einem anderem Provider ist und eine Fritzbox als Router nutzt.

Dort Funktionierte die Verbindung zu dem Call of Duty World at War – Server einwandfrei.

Was ist mit unserer Verbindung, mit T-Online, im Bezug auf das Spiel falsch?

Muß ich am T-online Speedport W 721 V Router etwas ändern ?

Bitte um Detalierte Hilfe.

Frage gestellt am 01. März 2009 um 17:06 von Elriko

3 Antworten

Also ich habe jetzt nochtmal ganz durchgelesen... aber wenn ihr im wii menü unter kanäle (wetter, nachrichten, meinungskanal usw) und da geht es online auch nicht dan liegts an der verbindung zum internet!

Antwort #1, 01. März 2009 um 19:17 von Jean-Philippe

kch denke meistens ist es so das ich auf eine w-lan verbindung greifen würde.ich weiß nicht woran es liegt aber für konsolen von heute ps3 wii xbox 360 usw. würde ich es empfelen ich gucke aber auch nochmal bei google welches problem man das lösen kann.

Noch viel erfolg beim probieren und hoffentlich gelingt es euch!

Antwort #2, 02. März 2009 um 12:07 von Soulkeeper1210

Also bei mir habe ich Fritzbox und die wii ist dratlos angeschlossen.Es fünktioniert allse supper auser,wenn ich mit meinem Laptop und den anderen PC ins Internet gehe und am telefon anrufe wird die Fritzbox belastet und ich hab auch keine Verbindung zum Server bei COD WOW

Antwort #3, 03. März 2009 um 18:51 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Call of Duty 5 - World at War

CoD 5 - World at War

Call of Duty 5 - World at War spieletipps meint: Die Pflicht ruft uns in ein Weltkriegsszenario, das wieder durch opulent inszenierte Schlachten begeistert, aber nicht ganz die Klasse des Vorgängers erreicht. Artikel lesen
Spieletipps-Award87
Die unfairsten Waffen im "Call of Duty"-Multiplayer

Die unfairsten Waffen im "Call of Duty"-Multiplayer

Der Multiplayer-Modus ist für viele "Call of Duty"-Spieler das Salz in der Suppe. Während ihr die Kampagne (...) mehr

Weitere Artikel

Hitman: Entwickler verschenkt Paris-Episode zu Weihnachten

Hitman: Entwickler verschenkt Paris-Episode zu Weihnachten

Urlaub in Paris über Weihnachten: Entwickler IO Interactive verschenkt anlässlich der bevorstehenden Feiertag (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

CoD 5 - World at War (Übersicht)