Kämpfe (FF 13)

Sind die Kämpfe Runden basiert oder normal

Frage gestellt am 01. März 2009 um 19:00 von FarCry2king

24 Antworten

rundenbasiert

Antwort #1, 01. März 2009 um 21:48 von ---phillip22

is ja kacke

Antwort #2, 03. März 2009 um 19:57 von pavel29996

ist echt shit

Antwort #3, 04. März 2009 um 14:35 von FarCry2king

Dieses Video zu FF 13 schon gesehen?
naja, stellt euch aber mal ff in echtzeit vor! da ihr in ff standardmäßig in ner grp rum rennt würden euch entweder eure npc-freunde die gegner wegtabben, oder ihr müsstet euch alleine durchmetzeln, und dann müssten die charaktere so überpowert sein, dass das game langweilig wird. d.h. entweder von grund auf anderes system, oder rundenbasiert. abgesehen davon: "never change a running system"

Antwort #4, 08. März 2009 um 01:34 von Arkham

die hätten des wie bei ff XII machen solln

Antwort #5, 08. März 2009 um 12:23 von Lil_Matze93

is das kampfsystem bei XIII wieder anders als bei XII?! habe XIII noch nich wirklich gezockt, weiß den großteil nur von freunden usw. da denkt man, die hätten sich auf was geeinigt, und was is? nix is! ich krieg die kriese

Antwort #6, 08. März 2009 um 19:52 von Arkham

rundenbasiert ist viel viel besseer da hatt man esseren überblick, man stirbt net so oft, gantz anderes gameplay und und und...
natürlich wäre das anders acuh gaaantz gut blos mein favorite is halb rundenbasiert xD ;-)

Antwort #7, 09. März 2009 um 22:20 von Tidus_14

naja, ich finde ob rundenbasiert, oder echtzeit hängt vom game selbst ab. bei ff finde ich es geil, aber es hätte auch gepasst, wenn man es wie bei "tales of symphonia" gemacht hätte. das wäre erst so richtig abgegangen...vor allem in den neueren ff-teilen

Antwort #8, 10. März 2009 um 15:15 von Arkham

Ich möchte bitte Street Fighter 4 haben . xD

Antwort #9, 11. März 2009 um 15:22 von Yoshimitsu54

klar das ist ne ff frage und der kommt mit Sreet Fighter 4 ^^

Antwort #10, 11. März 2009 um 20:44 von FarCry2king

FF XIII ist ein Echtzeit-game...nur rundenbasiert...

Antwort #11, 12. März 2009 um 20:47 von jonseven

es is ein system so änlich wie z.B. bei FF IX,also mit ATB-leiste (eine sich mit der zeit füllende leiste) wenn diese leiste voll ist kann der chara eine aktion ausführen.Bei FF XIII is diese leiste in 3 bereiche aufgeteilt,je nachdem was für eine aktion man jetzt ausführen möchte muss man warten bis 1 teil,2 teile oder eben alle 3 teile der leiste voll sind um diese aktion ausführen zu können(das sind meine informationen und wenn sie nicht ganz stimmen sollten,was sie aber sollten^^,tut es mir leid).

Antwort #12, 17. März 2009 um 18:54 von Crusanian

also sorry das ich euch alle enttäuschen muss aber ich habe auf der offizielen seite von square enix nachgeschaut und die haben gesagt das FF- XIII das ATB (Active Time Battle) haben wird... .
Das hatte auch der Vorgänger Final Fantasy 12.
Ich denke das bleibt auch so.

Antwort #13, 28. März 2009 um 14:56 von Straika

also nicht rundenbasiert

Antwort #14, 28. März 2009 um 17:51 von FarCry2king

Ja, auf alle fälle nicht rundenbasiert. Auf der E3 wurde es auch gesagt.

Antwort #15, 28. März 2009 um 21:53 von Straika

danke für die vielen Hilfreichen Antworten außer das mit Street Fighter^^

Antwort #16, 29. März 2009 um 12:06 von FarCry2king

Ich finde das ATB-Kampfsystem besser da man ja Kämpfe umgehen kann, wass man bei den Rundenbasierten System(z.b.FFX)nicht kann, da ja immer ein Zufallskampf kommt.

Antwort #17, 17. April 2009 um 11:31 von gelöschter User

stimmt das ist auch besser und macht sicher mehr Spaß

Antwort #18, 17. April 2009 um 11:37 von FarCry2king

ich weiss net ob ihr FFX-2 gespielt habt oder net; der kampfsystem ist genau so. nur ohne zufall kämpfe, also man kann sagen das ist ein mix von FF12 und FFX-2

ps: BESTE FF TEILE SIND FFX UND FF7 GEILE SPIELE HAHAHA

Antwort #19, 18. April 2009 um 15:32 von IX_Alucard_XI

IX Alucard XI du weist das ff12 und ffX2 har genau das selbebe beteutet oder

Antwort #20, 21. April 2009 um 19:00 von EternelSonataFan

nein eben nicht FF12 BZW FFXII IST NICHT! das selber spiel wie FFX-2.

naja ich brauche mich nicht zu wundern das so eine aus sage kommt:

"du weist das ff12 und ffX2 har genau das selbebe beteutet oder"

ich kann nur sagen lol xbox fan boy hehehehehehe.

ja das weiss ich aber...

noch mal zum mitschreiben : FFXII ist nicht das selber spiel wie FFX2.

FFX2: so heisst das spiel weil, das ist der erste FF teil das ein zusammen hang mit ein ander spiel hatt und zwar ffx deswegen x2.

FFII: FFII IST DIE RICHTIGE VORTSETZTUNG VON Final fantasy SPIEL REIHE.


ich vermute mal du hättest keine ps2 und hast nie ein FF teil gezockt naja da hast du was verpasst.

ps; Freu dich das teil 13 auf xbox kommt hehehe

Antwort #21, 21. April 2009 um 19:50 von IX_Alucard_XI

upps ich habe ein x vergessen ich meine FFXII ist die RICHTIGE FORTSETZUNG

Antwort #22, 21. April 2009 um 19:54 von IX_Alucard_XI

wenns so sein wird wie FF XII wirds geil...
Ich finds einfach besser, da man mehr action hat... bei rundenbasierenden spielen ist das so, als würde man nur so warten bis der gegner zuschlägt...

Antwort #23, 21. Juni 2009 um 16:34 von Axe02

Aber ATB ist doch das system was bei FFIX verwendet wurde.

Antwort #24, 09. September 2009 um 00:21 von Habob

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 13

FF 13

Final Fantasy 13
Quiz: Erkennst du diese Logos zu Spielen?

Quiz: Erkennst du diese Logos zu Spielen?

Die Spielewelt ist voll von Logos. Doch kennt ihr sie auch alle? Denn einige davon habt ihr vielleicht gar nicht so (...) mehr

Weitere Artikel

GOG: Wintersale mit Lootboxen und kostenloser Neuauflage von Grim Fandango

GOG: Wintersale mit Lootboxen und kostenloser Neuauflage von Grim Fandango

Zeit für Rabatte: GOG hat anlässlich der kalten Temperaturen den Winter Sale gestartet. Ab heute bis zum 26. (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF 13 (Übersicht)