Trüffel (Harvest Moon - Magical Melody)

Brauch man bei dem Schwein Herzen, um Trüffel zu finden? Wenn ja, wie viele und wie macht man das außerdem GANZ GENAU noch mal, denn ich weiß nicht wie man das machen soll, denn wenn ich mein Schwein aussetze, kommt ein Fragezeichen über seinem Kopf und es frisstoder gräbt in ein Unkraut hinein und noch was: WO MUSS MAN SIE SUCHEN?
Danke schon mal im Voraus!?!?!?

Frage gestellt am 02. März 2009 um 09:08 von AdamLucas

2 Antworten

Trüffel (1.000 G): Sie wachsen im Herbst um die Johannisbrotbäume herunm. Um einen Trüffel zu finden, gibt es 2 Möglichkeiten:
a) Steigere die Zuneigung deines Schweines soweit wie möglich, trage es im Herbst zu einem Johannisbrotbaum und setze es dort ab. Es schnüffelt auf dem Boden und fängt an zu quieken, sobald es sich über einem Trüffel befindet. Nun kannst du diese Stelle aufhacken und den Trüffel einsammeln. Leider fällt das Schwein während der Suche oft in den Schlaf, so dass diese Methode langwierig sein kann.
b) Auf gut Glück den Boden um die Johannisbrotbäume herum aufgraben. Nicht nur direkt um den Baum herum, sondern auch die anschließenden zwei Quadrate (Wenn man sehr viel in diesem Bereich aufgehackt hat und eines dieser Quadrate später wieder in den ursprünglichen Zustand übergeht, kann es sein, dass darunter ein Trüffel gewachsen ist)

Antwort #1, 02. März 2009 um 15:36 von Dragonsilber

Dieses Video zu Harvest Moon - Magical Melody schon gesehen?
Ich hab nicht gegraben.Bei mir findet das Schwein bei den Bäumen Trüffel.Es quiekt und der Trüffel liegt vor seiner Schnauze.Man muss Geduld haben und sehr lange warten.

Antwort #2, 03. März 2009 um 22:36 von Masterdo

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Harvest Moon - Magical Melody

Harvest Moon - Magical Melody

Harvest Moon - Magical Melody spieletipps meint: Portierung des GameCube-Klassikers, das Hobby-Bauern begeistert. Leider fehlt es auf Dauer an Abwechslung, die Umsetzung wirkt lieblos.
73
Spiele, die euch mit harten Tatsachen konfrontieren

Spiele, die euch mit harten Tatsachen konfrontieren

Ob Battlefield 1 oder Call of Duty – WW2: Orientieren sich Spiele an bitterer Realität, dann meist nur, um (...) mehr

Weitere Artikel

Sniper haben es nicht mehr so leicht

Sniper haben es nicht mehr so leicht

Wer in den letzten Tagen Call of Duty: WW2 gespielt hat, wird vielleicht einige Änderungen mitbekommen haben. Vor (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Harvest Moon - Magical Melody (Übersicht)