neues spiel ,neues glück (Gothic 3)

hi ich hab grad gothic I und gothic II (inklusive addon) durchgespielt und wollte jetzt den dritten teil der trilogie spielen. daher wollt ich mal fragen welche gilden es gibt ,in welche man als Magierfanatiker am besten geht und ob es wie in Gothic I ist ,wo man von einer gilde in die andere wechselt.

Frage gestellt am 02. März 2009 um 14:45 von J-Helper_II

4 Antworten

Es gibt keine Gilden du kanst nur fürverschiedene Gruppen handeln wenn du zum Beispiel daruf stehst hässlige stinkende fette orks zu killen bist du bei den Rebellen gut bedient wenn es dir gefällt Aufstaände niederzuschlagen und Rebellennester auszuräuchern is derin Fall eher der Ork-weg dies sind die beiden ersten wahlen kannst auch für die asassinen arbeiten(nein keine Auftragsmörder,sondern Ork helfer die Sklaven usw. fangen oder für die Nordmarer (ja genau so was wie wikinger) oder für die Waldläufer(die abeiten für die Druiden) oder die Nomaden in Varrant am ende kannst aber noch mal wählen ...

Antwort #1, 02. März 2009 um 16:19 von Jonas2442

Genau genommen bist du in G3 frei von allen Gilden. Du brauchst viel Diplomatie, denn es gibt hier eine drei Städtereglung. Das bedeutet, hast du als Rebell drei Städte von den Orks befreit, wirst du in der nächsten Stadt vom obersten Ork, wenn du zu ihm gelassen wirst, angegriffen. Das bedeutet natürlich, dass du diese Stadt jetzt auch befreien musst. Kommst du nu zur nächsten Stadt, greifen dich die Ork sofort am Tor schon an. Dann kannst du das Spiel eigendlich vergessen. Also ein Tipp, bereite die Städte nur soweit vor, dass du sie später nur noch befreien musst.
Als Magier, hast du hier wirklich mächtige Zauber zur Verfügung. Jedoch dauern sie, wie schon in G1 etwas länger und du musst genügend Abstand halten. Die kleinen wie Blitz und Feuerball oder Eispfeil, die kannst du natürlich schnell machen. Macht auch richtig Spass, denn wenn du ein Hirsch jagen willst, dann verfolgt der Feuerball oder Blitz den Hirsch oder auch andere Viecher.
Jedoch gibt es bei G3 auch viele Nachteile, die man nicht ausser Acht lassen sollte. Zum einen muss dein Rechner gut sein. Die schreiben zwar, dass du mit 1GB ram Arbeitsspeicher klar kommst, aber hast du VISTA musst du mindestens 2 bis 3 GB haben. Selbst bei XP sind 2 GB besser. Zudem brauchst du eine gute Grafikkarte mindesten 256 MB oder besser. Dann musst du den neusten Patch installieren und du wirst trotzdem noch Ruckler drin haben. Auch wirst du dich an die Figuren gewöhnen müssen, die sehen auch anders aus.
Hast du jedoch einen guten Rechner und du kannst auf hohen Details spielen, dann kannst du die tolle Grafik auch geniessen. Nur darfst du dich nicht daran stören, dass mal Bäume und Steine so 2 Meter in der Luft schweben. Auch wirst du dich damit abfinden müssen, dass wenn du in einer Höhle bist, plötzlich irgendwelche Viecher aus der Wand gesprungen kommen und dich angreiffen.
Zudem ist das ganze Spiel mit drei vier Sätzen erklärt. Suche die 5 Adanosartefakte. Hast du sie gefunden, kannst du dich jetzt Beliar, Innos oder Adanos anschliessen. Im letzteren befreist du alle Städte und das warst, mehr oder minder.
Um das ganze Spiel ein schönes Stück zu verlängern, kannst du auch noch ein Questpaket installieren. Dort kannst du noch etliche Aufgaben erhalten und macht das Spiel etwas interessanter und länger. Jedoch ist es ohne Sprachausgabe, tu dem aber kein Abbruch. Spiel es mal so durch und dann mit Questpaket. Ich schätze du wirst es behalten. Kannst es kostenlos runterladen. Wie du siehst hat das Spiel schöne, aber auch leider nicht so schöne Seiten. Letztlich muss es aber jeder für sich entscheiden. Ich habe einige Zeit gebraucht, mich an das Spiel zu gewöhnen, doch inzwischen habe ich mich daran gewöhnt. Viel Spass noch. :o)

Antwort #2, 02. März 2009 um 17:51 von gelöschter User

ok danke für die infos

Antwort #3, 02. März 2009 um 19:51 von J-Helper_II

Dieses Video zu Gothic 3 schon gesehen?
Um noch mal was zu den Gilden zu sagen, Magie erlerntman an Innos-, Beliarschreinen oder bei den Wassermagiern.
Hier steht auch noch mal alles in übersichtlicher Form:
http://mondgesaenge.de/G3DB/

Antwort #4, 03. März 2009 um 15:02 von Guy-der-dreizehnte

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Gothic 3

Gothic 3

Gothic 3 spieletipps meint: Das immer noch einzigartige Spielprinzip und die rauhen Charaktere werden von schweren Bugs und schlechtem Balancing geplagt. Schade! Artikel lesen
78
Wie ich wegen eines angeblichen Pokémons fast zertrampelt wurde

Dieser eine Moment: Wie ich wegen eines angeblichen Pokémons fast zertrampelt wurde

Eine schreiende, sich unkontrolliert fortbewegende Menschenmassse, Staub und Sand in der Luft, der meine Sicht verdeckt. (...) mehr

Weitere Artikel

Transsexuelle Entwicklerin fast aus dem Job gemobbt

Internethass: Transsexuelle Entwicklerin fast aus dem Job gemobbt

Wir schreiben das Jahr 2018 und wieder ensteht ein neuer Mobbing-Trend im Internet, der sich gegen Minderheiten richtet (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Gothic 3 (Übersicht)
* gesponsorter Link