WIe komme ich weiter? (Dragon Quest 5)

Ich muss meine Frau finden(nachdem ich und sie versteinert wurden)
Ich habe zwar das Bla schloß bereits gesehen, doch selbst mit dem schiff komme ich nicht hin, da die Brücke im Weg ist...
bitte WEgbeschreibung

Frage gestellt am 02. März 2009 um 17:07 von mr_unknown

17 Antworten

warst du schon in der geburtsstadt deiner mutter? dort mußt du hin,um da den fliegenden teppich zu bekommen,wo du dann zu den turm der gegenüber bei das firlefanz museum ist fliegen sollst!

hier mal wie du von humburg dort hin gelangst:erstmal nach norden segeln bis du vor eine höhle bist,dort rein und wenn das schiif groß ist bist du richtig. der weg an sich ist leicht,das schloss ist ja links von der höhle wo du rein bist segel einfach dalang und wäre gut so level 20 min bei deinen kindern zu haben,so halten sie durch.

Antwort #1, 02. März 2009 um 17:20 von Eilowny

Ok, aber ist es denn muss das beide drinnen sind? Denn ich finde dass mein sohn ganz stark ist, aber bei meiner TOchter...
naja... aber ich hab sie erst auf der 11-er ich weiß nicht ob ich das bereits beurteilen kann nd mein Golem, oder Frittierer, oder aber auch mein Orkkönig sind stärker, was sagst du dazu?
Meinst du die Höhle wo lauter steine drum rum sinddenn da hat auch irgendeiner gesagt dass ich dort hinmuss, aber ich komme über die seine nicht rüber...hast n tipp?
Nochmals DANKE!

Antwort #2, 02. März 2009 um 17:31 von mr_unknown

gute frage,gibt viele höhlen mit steinen... ist aber die wo du von humburg mit den schiff nach norden gereist bist?gib mir mal genaue beschreibung der höhle die du meinst,eil so kann ich nicht viel sagen war froh als ich es gepackt hatte bis ich halt zu meiner frage hier kam,falls du sie schon gesehen hast

Antwort #3, 02. März 2009 um 17:36 von Eilowny

Du meinst die Frage mit Slon, oder? ich würde mal fatih direkt anschreiben, er sagt dass er das Spiel schon durch hat, er hat die frage mit den Firlefanz-sachen gestellt.
Also, ich bin mit meinem schiff von umburg aus nach norden gereist, an den 2 engerenstellen bin ich die Linke gegesegelt,
und dann wieder ein stück nördlich, bin dann an Land gegangen,
bin dann bis zu dem kleinen see, wo auch dass blaue schloß ist über den schmalen pfad, und sah die höhle, wo ich wegen den steinnen nicht rein konnte... was habe ich falsch gemacht?

Antwort #4, 02. März 2009 um 17:50 von mr_unknown

In die Höhle mit den Steinen davor, kommst du erst später. Wenn ich es richtig verstanden habe, bist du durch den Wasser-Parcour bereits durchgeschippert. Wenn du dann wieder auf die Weltkarte kommst, musst du zunächst den Fluss bis zum Ende fahren und dich dann westlich (links) halten. Dort findet sich die Stadt namens "Steile Höh". Dort solltest du zwei wichtige Items bekommen, die dir dann weiterhelfen.

Antwort #5, 02. März 2009 um 19:04 von wertzuio19

Ok, aber ich soll doch in die Gebburtsstadt meiner Mutter, oder?

Antwort #6, 02. März 2009 um 21:06 von mr_unknown

ich hab dazu auch eine frage.die höhle die du meinst, da komm ich am ende nic durch die tür.brauch ich dazu den universalschlüssel?und wenn ja wo finde ich den?:D

Antwort #7, 02. März 2009 um 21:09 von K0tty

Ja, und was spricht gegen "Steile Höh" als Geburtsort? Dort findest du Leute, die dich über die Geschehnisse deiner Eltern aufklären und auch wichtige Items, um in der Geschichte voranzukommen.

Antwort #8, 02. März 2009 um 21:09 von wertzuio19

Welche Höhle? Die, in der du mit dem Schiff unterwegs bist? Nördlich davon ist eine Tür, die zum Tümpel-Tempel führt und erst mit dem Universalschlüssel geöffnet werden kann. Den bekommst du aber erst später im Spiel (in Bakenmünde, Steile Höh und Mostreferrato erfährst du mehr dazu). Es empfiehlt sich, nicht gleich nach dem Universalschlüssel zu suchen, weil man einen knackigen Gegner dafür bezwingen muss. Erst wenn der Schlüssel wirklich von Nöten ist, hat man genug Erfahrungspunkte gesammelt, um ihn zu besiegen.

Antwort #9, 02. März 2009 um 21:17 von wertzuio19

und in welche höhle muss ich dann?bin grad iwie übefordert...@.@

Antwort #10, 02. März 2009 um 21:20 von K0tty

Ja, woher soll ich denn wissen, wo du bist?

Falls du gerade die Wasserstraßenhöhle mit dem Schiff durchfahren hast und südlich rausgekommen bist: südlich weiter bis du zu Steile Höh kommst.
Dort findest du den Teppich
Damit dann zur Mitte der Weltkarte fliegen - zur Zenithia-Treppe
(befindet sich nördlich vom Firlefanz-Museum)
Auf der obersten Etage dieser Treppe bekommst du den Magma-Stab
Damit ausgerüstet, kannst du nun die Höhle auf dem östlichen Kontinent betreten, dessen Eingang von den Felsen versperrt wird.

Antwort #11, 02. März 2009 um 21:29 von wertzuio19

ok ich muss zur wasserstraßenhöhle^^
wie komm ich dahin?
hoffe du bist jezz net sauer oder so aber danke für die hilfe und ne aspirin gegn eventuelle kopfschmerzen/stress ;D

Antwort #12, 02. März 2009 um 21:37 von K0tty

Ich hab auch grad ewig gesucht. Du musst unten um den östlichen Kontinent rum, etwa auf halber Höhe des Kontinents findest du die Höhle, wo du mit dem Schiff reinkannst.

Antwort #13, 03. März 2009 um 15:02 von sweetlilian

Wenn man aus Humburg kommt (und das sollte man an der Stelle eigentlich auch) dann braucht man nirgendwo unten rumfahren, sondern einfach nur den Flußweg hoch und man kommt fast auf direktem Wege zu der Höhle. Aber die Angabe Mitte des östlichen Kontinents stimmt! =)

Antwort #14, 03. März 2009 um 15:24 von wertzuio19

Also, Danke nochmal, ich hab jetzt den Teppich, trainiere momentan, und dann werde ich mich in den Zenithia turm begeben
DANKE!
DANKE!
DANKE!

Antwort #15, 03. März 2009 um 16:21 von mr_unknown

was macht man in der seeöhle

Antwort #16, 03. März 2009 um 18:50 von wolfram

Es kommt drauf an. Wenn man die Seehöhle zum ersten Mal betritt, muss man sie einfach nur durchfahren, um dann letztendlich bei "Steile Höh" rauszukommen. Später im Spiel, wenn man den entsprechenden Schlüssel sein Eigen nennt, kommt man dann auch zum Tümpeltempel. Letzteres wird aber im Spiel noch näher erklärt.

Antwort #17, 03. März 2009 um 19:19 von wertzuio19

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Dragon Quest 5 - Die Hand der Himmelsbraut

Dragon Quest 5

Dragon Quest 5 - Die Hand der Himmelsbraut spieletipps meint: Das Rollenspiel überzeugt vor allem durch die hervorragende Story. Trotz spielerischem Stillstand werdet ihr schnell in den Bann des Spieles hineingezogen. Artikel lesen
Spieletipps-Award87
Der Konsolenkrieg und seine Fronten

Der Konsolenkrieg und seine Fronten

Der sogenannte Konsolenkrieg tobt schon seit es Konsolen gibt. Einst waren es Nintendo- und Sega-Fans, die im Clinch (...) mehr

Weitere Artikel

Horror-Game der "Dragon Ball FighterZ"-Macher?

Horror-Game der "Dragon Ball FighterZ"-Macher?

Wie einer Mitteilung von Arc System Works zu entnehmen ist, arbeitet das Entwicklerstudio derzeit an einem ungewöh (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dragon Quest 5 (Übersicht)