Startproblem von Gothic 2 Addon unter Vista (Gothic 2 - Nacht des Raben)

Hi Leute,
ich habe ein Problem mit Gothic 2 + Nacht des Raben:
Wenn ich das Spiel starten will kommt folgende Fehlermeldung
Bitte legen sie die OriginalCD von Gothic 2 Nacht des Raben ein.
Dasselbe passiert wenn ich das normale Gothic 2 starten will.
Ich verwende Widows Vista Ultimate 32bit Version und habe die Originalversion gekauft und verwende keinen No-CD Crack.
Das Spiel hat bei mir unter XP funktioniert.
Danke für eure Hilfe.
MFG

Frage gestellt am 16. Februar 2008 um 13:05 von Urgan_de_Gondor

7 Antworten

Wahrsheinlich wirst du dafür irgendeinen Patch benötigen, kann aber auch sein das dieses Spiel, wie viele andere Spiele auch, unter Vista nicht läuft. Tut mir leid, dass ich dir da nicht mehr zu sagen kann.

Antwort #1, 16. Februar 2008 um 18:25 von gelöschter User

Mit vielen anderen, meine ich in erster Linie ältere Spiel.

Antwort #2, 16. Februar 2008 um 18:27 von gelöschter User

Versuch mal rechte Maustaste und dann Als Administrator ausfühen.

Antwort #3, 17. Februar 2008 um 18:19 von gelöschter User

Das mit dem Admin hab ich probiert hat aber nicht funktioniert, aber ich habs dann solange deinstalliert und wieder installiert bis es funktioniert hat (ca. 4 mal)
Trotzdem kann ich weder die Kapitelbilder noch die Videos sehen...
Ich danke euch für eure Antworten

MFG

Antwort #4, 18. Februar 2008 um 15:33 von Urgan_de_Gondor

Und mit dem Patch kann ich das Spiel nicht mehr starten
MFG

Antwort #5, 10. März 2008 um 18:42 von Urgan_de_Gondor

also ich habe gothic 2 nur ohne addon zocken können aber allerdings gepacht

Antwort #6, 26. August 2008 um 18:16 von WWEKIller555

also ich kann auch nur Gothic 2 mit patch spielen aber nict das addon

Antwort #7, 26. August 2008 um 18:17 von WWEKIller555

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Gothic 2 - Die Nacht des Raben

Gothic 2 - Nacht des Raben

Gothic 2 - Die Nacht des Raben spieletipps meint: Der Schwierigkeitsgrad hat es in sich, bietet aber alles, was wir am Hauptspiel geliebt haben: Viele Monster, schrille Charaktere und spannende Quests.
88
Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Zahltag bei Electronic Arts. Mit Need for Speed - Payback will der Publisher die Marke in neuem Glanz erstrahlen lassen. (...) mehr

Weitere Artikel

Overwatch: So hat Blizzard Sony ein wenig hinters Licht geführt

Overwatch: So hat Blizzard Sony ein wenig hinters Licht geführt

Hinter den Kulissen der Spieleentwicklung läuft nicht immer alles rund und die meisten Geschichten bleiben aus gut (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Gothic 2 - Nacht des Raben (Übersicht)