Warum sind nach dem durchspielen alle Items usw. einfach weg? (Metroid Prime 3 Corruption)

Hi,

ich habe soeben Metroid Prime 3 durchgespielt. Leider muss ich nun wieder bei 0 % anfangen. Warum ist das so? Sind meine ganze gesammelten Items nun wirklich für immer weg? Wie soll man den die 100 % erreichen wenn einem nach jedem Story-durchgang alle Items wieder weggenommen werden?:(

Würde mich über Antworten sehr freuen.

Gruß^^

Frage gestellt am 03. März 2009 um 15:57 von Mario100

12 Antworten

du hattest am ende die moeglichkeit abzuspeichern. da du das bestimmt gemacht hast musst du wieder von vorn anfangen. haettest du nicht abgespeichert, haettest du noch alle items gehabt!

Antwort #1, 03. März 2009 um 16:29 von Mondragon

Vielen Dank für die Antwort.

Wo wäre ich dann gelandet, wenn ich nicht gespeichert hätte? Dann hätte ich doch bestimmt noch einmal den Endboss besiegen müssen, oder nicht?

Antwort #2, 03. März 2009 um 16:33 von Mario100

so isses.

eben von dort, wo du das letzte mal davor gespeichert hast...

Antwort #3, 03. März 2009 um 17:09 von SoD-Shadow

Nochmal zum mit-denken. xD

Wenn ich auf "nicht Speichern" geklickt hätte, hätte ich nochmals den Endboss besiegen müssen? Ist das so richtig?

Antwort #4, 03. März 2009 um 17:24 von Mario100

ja genau

Antwort #5, 03. März 2009 um 17:39 von BigD_16

Ich glaube hier reden ein paar Leute "Mist".

Erst erzählt mir Mondragon das wenn ich nach dem durchspielen des Games auf "Nicht speichern" geklickt hätte, dass ich dann meine Items usw. behalten kann. Dann sagt ihr beide mir, dass wenn ich auf "Nicht speichern" geklickt hätte, aber auch nochmal den Endboss besiegen hätte müsse. Das ist dann ja sozusasgen eine Endlosschleife.

So richtig weiterhelfen könnt ihr mir irgendwie nicht:(

Antwort #6, 03. März 2009 um 20:10 von Mario100

Wenn du auf demselben Spielstand nach dem Endkampf speicherst, musst du nochmal von vorn anfangen.
Und da hat man dann auch - logischerweise - keine Items mehr.

Wenn du nach dem Endkampf nicht speicherst, kannst du beliebig oft vom letzten Speicherort vor dem Endkampf starten...

Was gibts v.a. an letzterem nicht zu verstehen?

Antwort #7, 03. März 2009 um 21:10 von SoD-Shadow

So einiges.:D

Man muss dann aber nicht noch einmal gegen den Endboss kämpfen, oder?

Antwort #8, 04. März 2009 um 15:01 von Mario100

omg... der letzte speicherpunkt ist VOR dem endboss...

Antwort #9, 04. März 2009 um 15:48 von donutbrueckner

Also nochmal. xD

Ich habe das Spiel komplett durchgespielt und den Endboss besiegt. Danach kahmen die Credits und dann erschien ein Feld, in dem Standt, Speichern oder nicht Speichern. Ich habe gespeichert und nach dem Speichern war mein Spielstandt wieder auf 0% und es war der Hypermodus freigeschaltet. Leider waren auch meien ganzen Items usw. weg. Mich würde interessieren was passiert wäre, wenn ich auf "nicht Speichern" geklickt hätte. Hätte ich dann meine Items behalten können und wäre der Endgegner trozdem schon besiegt gewesen?

Ich hätte so gerne die 100 % erreicht und leider bin ich nun wieder bei 0.-.-

Antwort #10, 04. März 2009 um 16:36 von Mario100

Du hättest noch alle items gehabt, aber den endgegner nochmal besiegen müssen.

Antwort #11, 06. März 2009 um 14:37 von BigD_16

welcher sehr einfach ist!

Antwort #12, 09. März 2009 um 14:16 von Mondragon

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Metroid Prime 3 Corruption

Metroid Prime 3 Corruption

Metroid Prime 3 Corruption spieletipps meint: Den letzten Teil der Metroid-Serie kann man zu den absolut besten Wii-Spielen überhaupt zählen und sollte in keiner Sammlung fehlen. Perfekt spielbar!
Spieletipps-Award92
Star Wars Battlefront 2: Ein deutlicher Anstieg der Macht

Star Wars Battlefront 2: Ein deutlicher Anstieg der Macht

Passend zum nahenden Kino-Start von Star Wars - Die letzten Jedi lädt euch EA erneut dazu ein, selbst ein paar (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation Sale: Spiele für unter 10 Euro und Black Friday im Anmarsch

PlayStation Sale: Spiele für unter 10 Euro und Black Friday im Anmarsch

Eventuell kennt ihr das ja: Es ist Wochenende und ihr habt jede Menge Freizeit, aber kein aktuelles Spiel reizt euch so (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Metroid Prime 3 Corruption (Übersicht)