Nera heiraten (Dragon Quest 5)

Hallo!

Manchmal steht man echt ganz schön auf dem Schlauch! Ich hab fast das ganze Forum durchgelesen, aber auf mein Problem gibts doch keine Antwort. In der Stadt wo man die Haushälterin anspricht und sagt das man bei Neras Vater um Audienz bittet zwecks Heirat, soll er mir doch danach den Auftrag geben zwei Ringe zu suchen oder? Aber in dem Haus tut sich rein gar nichts, weder am Tag noch Nachts noch wenn ich warte...kann mir bitte jmd helfen, wahrscheinlich ist es nur was ganz einfaches aber es geht grad einfach nicht weiter...

Frage gestellt am 03. März 2009 um 19:34 von teddy85

8 Antworten

Hm, kann mich an der Stelle an keine Tücke erinnern. Vielleicht hat er dir indirekt schon den Auftrag gegeben? Bei mir war es so, dass ich ganz am Anfang im Haus in einer Schlange stehen musste. Dann wurden wir alle reingelassen, und ich konnte mich auf den Weg machen. Es kann sein, dass du zuvor mit vielen Dorfbewohnern reden musst, damit du auch erfährst, dass du nicht der Einzige sein wirst, der Nera heiraten möchte. Ich hoffe, das hilft.

Antwort #1, 03. März 2009 um 20:02 von wertzuio19

Hmm...hab es nochmal probiert, hab mit den Dorfbewohnern geredet und mich in die Schlange eingereiht, aber hier lässt mich keiner rein. Indirekt kann ich den Auftrag glaub ich nicht bekommen, weiß ja jetzt auch gar nicht wo ich hin müsste um einen Ring zu finden...seltsam, hat noch jmd eine idee?

Antwort #2, 03. März 2009 um 20:34 von teddy85

Ich weiß zwar nicht WARUM es jetzt geklappt hat, aber was solls ^^ hab mich in allen erdenklichen Variationen in und um die Schlange gestellt und dann ging es auf einmal! Und danke für die schnelle Antwort

Antwort #3, 03. März 2009 um 20:44 von teddy85

Ja, das kann sein, dass man eine bestimmte Position einnehmen muss. Das passiert des öfteren im Spiel. Ein wenig frustrierend, aber da es nicht all zu oft vorkommt, kann man es vielleicht noch verschmerzen. Dann fröhliches Gelingen und auf dass du eine weise Entscheidung treffen wirst! =)

Antwort #4, 03. März 2009 um 20:54 von wertzuio19

ich hatte damals mit allen kandidaten geredet und dann hatte ich automatisch meinen platz in der reihe der kandidaten eingenommen...

Antwort #5, 04. März 2009 um 16:04 von shy-guy88

Man muss sich erst das hochzeits geschenk von Harry abholen.

Antwort #6, 04. März 2009 um 18:10 von Dragonquest11

Quatsch, das Hochzeitsgeschenk in Form der Spieluhr hat damit überhaupt nichts zu tun. Das ist nämlich nur eine Firlefanz und hat somit keinerlei Einfluss auf die Geschichte.

Dass man mit allen Leuten in einer Stadt redet, setze ich eigentlich voraus, bevor man hier eine Frage stellt, aber es könnte wirklich der Schlüssel gewesen sein.

Antwort #7, 04. März 2009 um 18:18 von wertzuio19

Man muss erst mit der Haushälterin reden und die Frage nach dem Heiratswillen mit "Ja" beantworten. Und dann jeden Bewerber einmal ansprechen, sodass sie dir die Beweggründe erzählen. Danach wird man eingelassen.

Antwort #8, 04. März 2009 um 23:52 von sweetlilian

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Dragon Quest 5 - Die Hand der Himmelsbraut

Dragon Quest 5

Dragon Quest 5 - Die Hand der Himmelsbraut spieletipps meint: Das Rollenspiel überzeugt vor allem durch die hervorragende Story. Trotz spielerischem Stillstand werdet ihr schnell in den Bann des Spieles hineingezogen. Artikel lesen
Spieletipps-Award87
Mittelerde - Schatten des Krieges: Ziemlich beste Ork-Freunde

Mittelerde - Schatten des Krieges: Ziemlich beste Ork-Freunde

Der Herr des Lichts ist zurück und hat noch einige offene Rechnungen. Um diese zu begleichen, formiert er eine (...) mehr

Weitere Artikel

Crazy Justice: Battle-Royale-Spiel mit Cross-Play in Entwicklung

Crazy Justice: Battle-Royale-Spiel mit Cross-Play in Entwicklung

Ob Playerunknown's Battlegrounds oder Fortnite: Im Genre der Battle-Royale-Spiele ist Cross-Play noch kein Thema. Entwi (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dragon Quest 5 (Übersicht)