Heilschleimkönig gesucht (Dragon Quest 5)

Siehe frage. Bin mit dem spiel schon durch einschließlich Bonusdungeon und suche und nun monster firlefanz sachen usw.

Frage gestellt am 04. März 2009 um 13:56 von Link1979

20 Antworten

Hab vorgestern einen Bericht über Firlefanzsachen bei Tipps + Cheats eingereicht. Sollte heute im Laufe des Tages online sein. Einfach mal reinschauen.
Mir fehlt auch noch ein Monster, blöderweise eins, welches man zum Ende wohl nirgendwo mehr findet, bis auf den T&T-Feldern. Das besagte Monster nennt sich Morpheus Molluske (#182) Falls du dazu irgendwas weißt, wäre ich dir dankbar. Die Heilschleimkönige habe ich massenhaft auf dem T&T-Feld getroffen, wobei ein Charakter mit einem Level um die 30 die Chancen erhöht. Alternativ kannst du auch auf der Insel, auf welcher der Minimedal-König lebt, einige finden. Viel Glück. Falls du alle Monster gefunden hast, schreib mal, was das als Bonus gibt!

Antwort #1, 04. März 2009 um 14:17 von wertzuio19

Mir fehlen noch 3 in meiner Liste.

130 Heilschleimkönig
142 Zombiedrache
194 Strongylokrotaphus

Weiß zwar wie die aussehen dank der offizielen Dragonquest fansite aber bin dehnen bisher noch nit begegnet.

die nr 182 Morpheusmoluske hab ich..nur vergessen wo..denke mal da das ne muschel ist..irgendwo aufm Meer oder ne seehöhle wo wasser ist. Hab die zuerst auf Stufe 25 besiegt.

Also ich glaube auf Minikis insel kommt kein heilschleimkönig. Gibt da nur 4 glaubsch. Normaler Schleim, Blasenschleim, Metalschleim und Schleimkönig(den hab ich im Team xD) deswegen will ja auch Heilschleimkönig. Auf T und T feldern schließen sich ja keine an.

PS: Das letze feld ist echt saulang und habs noch nit geschafft. Gibt aber viele coole sachen da zu finden per zufall. Zum Glück hab ich ne T u T freikarte aus den T u T feld davor! xD

Antwort #2, 04. März 2009 um 14:36 von Link1979

Aso, du willst, dass er sich dir anschließt. Hm. Ich glaub in der Unterwalt also Nardia laufen welche rum bzw auch im Bonusdungeon, allerdings könnten das auch Metallschleimkönige sein. Da bin ich überfragt.
Zum letzten T&T-Feld: kann dir nur zustimmen, Items gibt es da en masse, vor allem die Metallkönigsachen sind sehr praktisch. Auch die Fundgrube sollte man komplett abgrasen, was aber recht langwierig ist bei fünf verschiedenen Räumen, aber im zweiten von rechts gibt's Minimedaillen ohne Ende. Und ich habe auch Stunden gebraucht, um endlich das Ende zu erreichen. Aber es wartet eine nette Überraschung. Ich weiß zwar nicht, ob es sich lohnt, um später die Katastrophäe zu bekommen, aber ein Anreiz ist es allemal.
Wegen der Monster:
Es gibt sogar eine komplette Übersicht aller und wo man sie finden kann, leider nur auf die japanische SNES-Version bezogen.
Aber den Zombiedrachen findest du definitiv in der Unterwelt, entweder auf der Weltkarte oder in einem Dungeon. Beim Heilschleimkönig bin ich mir ja nicht ganz sicher. Und die 194 solltest du einfach auf dem Wasser finden. Am wahrscheinlichsten auf dem äußeren Ozean. In der Hinsicht hast du es gut, du kannst deine fehlenden Monster einfach noch so finden. Den Morpheus Molluske soll es angeblich nur während der zweiten Generation auf dem Wasser geben! =( Sprich, wenn man das Spiel durch hat, ist es nur noch auf dem T&T-Feld anzutreffen. Allerdings habe ich jetzt schon mindestens 10h damit verbracht, das vierte und fünfte abzuklappern, sogar mit unterschiedlichen Charakteren (je nach Level des Teammitglieds ändern sich auch die dort erscheinenden Monster), aber keine blöde Muschel ist bis dato aufgetaucht.
Wie viele Züge hast du eigentlich für den ultimativen Boss gebraucht? Bei mir waren es ganze 69 Runden. Und ich habe schon erfahren, dass man die Katastrophäe nur dann bekommt, wenn man ihn in 15 Runden (!) oder weniger besiegt! Dafür sollte man dann wohl schon wirklich optimale Charaktere, Unmengen von Stärkesamen und Konsorten sowie die besten Rüstungsgegenstände (am besten mit Heilfunktion) besitzen. Weiß noch nicht, ob sich die Zeitinvestition dafür lohnt, mal sehen.

Antwort #3, 04. März 2009 um 18:05 von wertzuio19

So den Zombiedrachen hab ich nun gefunden. Heilschleimkönig und 194 noch nicht. Uff den in 15runden besiegen für Katastrophäe(das ist das einzige firlefanz was mir noch fehlt) Hab den bisher einmal geschafft in 59 runden. Da muss ich wohl noch mehr trainieren.

Held 51
Sohn 49
Sancho 52
Metallo(Metalschleim xD) lv 10 aber der gute werte

Stärke 111
Flinkheit 225
Ausdauer 255
Weißheit 63
Glück 255
Angriff 226
Abwehr 403
Einziger nachteil die 55 Lebenspunkte..aber bis der mal von was getroffen wird. Magie juckt den garnicht. Dauert auch lange bis der mal im level aufsteigt. Der flüssigmetallschleim muss ja noch stärker sein. Schade das man nen Metallschleimkönig nich kriegen kann.

Ps: Kriegt man irgendwas vom Firlefanz wenn die alle richtig stehen? Den seine Kiste ist ja ANGEBLICH leer wenn GUCK darauf zauber

Antwort #4, 05. März 2009 um 12:47 von Link1979

Hm, ich hab nur den normalen Schleimi, aber auch nicht wirklich im Team. Da ist jetzt momentan Starki, der ja super Anfangswerte hat, jedoch verändern die sich nicht beim Aufleveln. Bin skeptisch, ob der für das Projekt Katastrophäe lohnenswert ist. Immerhin ist sein zweiter Zauber Meditation nicht schlecht. Vielleicht mach ich mich dann noch mal auf die Suche nach den Metallschleimis, aber bis die sich einem anschließen...

Hab bei Tipps&Tricks einen Beitrag zu den Firlefanz-Sachen eingeschickt. Bis dato habe ich aber auch noch nicht die optimale Variante im Museum gefunden. Bis jetzt gab mir der Geist nur 1000GM, da kann man sicherlich noch mehr rausholen. Gibt ja sogar eine alte englische FAQ, die sich aber auf das jap. PS2-Spiel bezieht und deren Angaben zum Positionieren der Sachen für mich keinen Sinn ergeben.

Antwort #5, 05. März 2009 um 13:30 von wertzuio19

Die Werte ändern sich doch bei jedem Monster bei Levelaufstieg.
Falls es dich noch interessiert..hab in ner alten frage noch gefunden wo der Heilschleimkönig ist. Zentihaturm. Bei der frage warst du auch beteiligt! xD

Die metallschleime lohnen sich auf jedenfall..Abschirmung lernt der auch. Meiner hat sich erst angeschlossen nach dem ca 146 besiegt hatte. Und ohne meteorarmschienen ist das ne lebensaufgabe.

Ich finds auch doof das man ins schleimrennen nur die normalen schicken kann..Schleimklönig usw kann ja verstehen aber der metallschleim net.

Jetzt muss ich nur noch den Heilschleimkönig finden und die 194. Naja glaub zwar net das man was dafür kriegt aber mal sehen.

Antwort #6, 05. März 2009 um 13:39 von Link1979

Nein, bei Starki erhöhen sich nur die MP, sonst bleibt alles gleich - zumindest bis jetzt. Da steht dann bei allen Werten immer nur +0, wenn er ein höheres Level erreicht, was bei den geforderten EXP gar nicht so einfach ist.
146 Metallschleime, wow. Na mal sehen. Aber Meteorarmschienen sind Pflicht für jeden Charakter, ich glaub ich hab mir im letzten T&T-Feld im Dorf-Laden gleich acht von denen gekauft, die sind unglaublich praktisch.
Das mit den Schleimrennen hatte ich anfangs noch ausprobiert, aber ich hatte dann das Gefühl, dass der Ausgang nicht von den Werten meines Schleimes abhängt, sondern einfach zufallsbedingt ist. Ich konnte zumindest keinen Unterschied erkennen zwischen meinem Schleimi Level 33 und damals als er Level20 war.
Wenn du alle Monster gefunden hast, besuche mal die Frau an dem Bootssteg, an welchem du ganz zum Anfang der Geschichte angekommen bist. Die hat mir erzählt, dass ihr Mann von Monstern getötet wurde und dass ich ihn irgendwie rächen soll. Vielleicht gibt sie dir ja was als Belohnung. Habe ich zwar noch nirgends gelesen, ist aber eine Vermutung und einen Versuch wert.

Antwort #7, 05. März 2009 um 14:53 von wertzuio19

So hab jetzt Monsterbuch komplett und auch jedes monster mindestens 1mal besiegt. Bei der Frau war ich aber die gibt leider nix dafür..die sagt nur das gleiche wie immer. Meine teamkollegen sagen auch nur das man Nimzo besiegen soll um frieden wieder herzustellen usw.

Muss jetzt nur noch letzes T u T feld mal schaffen und Estark in weniger runden.

PS: Sag mal wird man diesen dummen Steinach Stein nich irgendwo los?

Antwort #8, 06. März 2009 um 11:45 von Link1979

Viel Glück und Durchhaltevermögen beim T&T-Feld. Dachte, du hättest das schon geschafft.
Ich glaub, der Steinach Stein hatte nur den Zweck, den anderen Stein für's Museum zu finden.

Antwort #9, 06. März 2009 um 12:07 von wertzuio19

Ne mach ich je nach lust laune..bissel leveln und rekturieren und zur abwechlung das T u T feld. Momentan hab kaum glück bis zum ende zu kommen..entweder ne dumme falltür(weswegen ich schon keine böden mehr untersuche) oder der umkehr pfeil zurück zum start.

Antwort #10, 06. März 2009 um 12:12 von Link1979

ja. Solange du noch bis zum Ende durchwillst, niemals die Böden untersuchen. Oja, den blöden Zurück-Pfeil kenne ich auch. Aber irgendwann ist es geschafft! =)

Antwort #11, 06. März 2009 um 12:25 von wertzuio19

So hab das letze feld nun endlich auch geschafft. Ja die Belohnung ist recht cool und nützlich. Werds nich erwähnen für die die vlt hier noch einfach so mitlesen! xD

So jetzt bin die ganze zeit am leveln. Vater und Sohn sind im 60er bereich. Boar der Der Große Drache hat ewig gedauert...810 kämpfe bis der sich angeschlossen hat!

Antwort #12, 07. März 2009 um 10:39 von Link1979

Ja, dachte ja schon, dass du die Belohnung bekommen hast, aber direkt verraten habe ich es ja auch nicht! =)
Ich würd auch gern leveln, aber ich habe bei gamefaqs gelesen, dass jemand das Monster "Morpheus Molluske" auf dem T&T-Feld mit einem Charakter auf Level 27 bekommen hat. Und jetzt versuche ich das die ganze Zeit mit Winz, dem Zwerg. Denn je höher das Level ist, desto stärker werden auch die auf dem Brett erscheinenden Monster und somit die Wahrscheinlichkeit immer kleiner, so eine poplige Muschel zu finden. Ich habe jetzt über 15h auf den beiden T&T-Feldern in der Unterwelt verbracht: ohne Erfolg. Der einzige Vorteil: ich habe sämtliche Gegenstände dort rausgefischt, sogar den Knüppelpyjama gab's dort!
Und wenn ich noch alle möglichen Monster rekrutieren will, dauert das ja auch noch ewig!
Aber wenn du die Katastrophäe hast, sag mal hier Bescheid, interessiert mich schon!

Antwort #13, 07. März 2009 um 11:26 von wertzuio19

Knüppelpyjama? Wo ist der den ungefähr? In der Fundgrube? Auf dem feld hab ich alle truhen geöffnet denk ich mal. Sogar die die nach dem finish feld kommt.

Das mit katatrophe kann wohl noch lange dauert. Hab von anderen gehört gelesen das die Estark in 19 runden geschafft haben aber nix bekommen haben. Davon ab ich weiß garnich wo das dann austellen soll. Hab alle felder belegt. Naja gut die schleimschleife kann ja wieder runternehmen aber die ist doch auch firlefanz auch wenn die nem monster geben kann.

Kann man die Spieluhr noch aufwerten? Hab da so was von gelesen.

Antwort #14, 07. März 2009 um 11:34 von Link1979

Knüppelpyjama: Im vierten T&T-Feld, aber nicht in der Fundgrube und auch in keiner Truhe. Den gab's einfach "mal so", wenn man den Boden untersucht. Aber ich habe in 15h nur einen gefunden, dafür aber über 30 Kurze Hosen und Sklavengewänder, die man für 1GM verkaufen kann -.-
Es ist also zeitsparender, wenn man sich in der Fundgrube des 5. T&T-Felds die Minimedaillen holt (ich glaub im vierten Raum von links) und die dann in einen umtauscht.

Also ich hab alle Firlefanz-Sachen und noch einen Platz frei. Hast du den blauen Saphier in die Spieldose eingesetzt? Dafür die Spieldose einsetzen und dann den Stein benutzen. So erhöhst du deren Wert und ein Feld in der dritten Etage dürfte dann noch frei sein. Da würde ich dann die Katastrophäe hinstellen!

Antwort #15, 07. März 2009 um 11:48 von wertzuio19

Ah cool. Ne das mit dem Saphir hab ich noch nit gemacht aber klingt logisch. Joar bei der 3ten etage war mir nie sicher was da hin tun soll. Momentan ist da das Amulett mit Foto..davon ist der aber genauso begeistert wie von der Krone und den Himmlischen Hymnen.

Hast du eigentlich auch alle sachen die was mit monster zu tun haben in den keller getan? Schachbrett, das böse buch, dieses gerüchte buch, Schrillerpfeife, Vogelscheuche.

Tja dann bleibt jetzt nur das leveln und hoffen das SquareEnix mit Dragon Quest 6 Geistige gefilde genauso schnell ist! xD

Antwort #16, 07. März 2009 um 11:56 von Link1979

Also meines Erachtens kommen nach unten:
Monsterschachbrett, Fama-Foliant, Schrechenscheuche, Schrillerpfeife. Die sind fest, bloß beim fünften Platz bin ich unsicher. Das Prekaria-Pergament darf da nicht hin, weil dann der alte Mann rummeckter, dass so etwas Schönes nichts da unten zu suchen hat. Auch bei der Schleimschleife der gleiche Kommentar. Erst als ich die Wüstenrose unten hingestellt habe, war er ruhig.
Meine Anordnung ist nun folgende (obwohl Katastrophäe fehlt)

2. Etage:
Spieldose, Schleimschleife, Maximedaille, Medaillon mit Bild, Tintenhorn, Himmlische Hymnen, Krone von Krypto
Keller:
Schrillerpfeife, Monsterschachspiel, Fama-Foliant, Schreckenscheuche, Wüstenrose
Der Rest auf der ersten Ebene.
Es kann aber sein, dass die Katastrophäe in den Keller muss, dann die Wüstenrose in die 1. Etage, dafür die Feenfeder in die 2. Ebene und dann entweder Spieldose, Krone oder Medaillon ganz nach oben.
Bei meiner Anordnung habe ich immerhin 1000GM vom alten Mann bekommen (nachts in seinem Zimmer).

Antwort #17, 07. März 2009 um 12:26 von wertzuio19

Hm bei mir meckert der nich das Prekaria-Pergament im keller ist. 1000 Gold hab schon bekommen und bei mir steht der Tagsüber immer oben auf der Terasse. Meld mich wenn irgendwann das letzte bekommen hab.

Warum hab ich das Gefühl das es nix dafür gibt wenns voll ist? Auser dem befriegenden Gefühl alles geschafft zu haben. Die Online Galarie hat z.b keinen nutzen für mich..kann net online mit meinem anbieter.

Antwort #18, 07. März 2009 um 12:45 von Link1979

Oh, dann verrate mir mal deine Anordnung. Bei mir sagt er immer noch, dass alle Podeste nicht voll sind. Oder war das bei dir, bevor du den Saphir in die Spieldose getan hast? Ja, die Online Galerie habe ich auch noch nicht ausprobiert. Da muss ich noch ein paar Wochen warten, dann gibt's Kabelinternet mit Router... dann sollte das doch gehen, oder?

Antwort #19, 07. März 2009 um 13:03 von wertzuio19

Ja war vorher bevor stein eingesetzt habe..hab ich gemacht aber der hat nix weiter mehr gesagt. Meine anordnung ist die fast die gleiche wie die deine nur das die feenfeder noch in der 2ten etage habe. Sobald das letzte habe kommt feder in die 1te wo jetzt nenn platz frei ist. Bist du sicher das die 2 bücher nich verwechselt hast? Hymlische Hymden und Prekaria-Pergament? Bei mir im keller läuft auch nen Zwerg rum der es interessant findet was vor der Öffnentlichkeit so verstecke.

Bald kann ich dir auch sagen obs was gibt wenn voll ist.
Mein Team: Vater lv 87, Sohn 85, Großer Drache 51 Golom 50(Maxium) Das Training ist nervig. Starki hab auf Level 33 der lernt nenn ziemlich nützlichen zauber..wofür dem die MP zurzeit fehlen. denke mal bei 40 ist ende bei dem.

Antwort #20, 08. März 2009 um 14:51 von Link1979

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Dragon Quest 5 - Die Hand der Himmelsbraut

Dragon Quest 5

Dragon Quest 5 - Die Hand der Himmelsbraut spieletipps meint: Das Rollenspiel überzeugt vor allem durch die hervorragende Story. Trotz spielerischem Stillstand werdet ihr schnell in den Bann des Spieles hineingezogen. Artikel lesen

Dragon Quest 5 (Übersicht)