Kingdom Hearts – Coded (KH 2)

Findet ihr es sinnvoll ein Kingdom Hearts fürs Handy zu machen?

Ich finds bissal behindert.^^
wär jetz ned so notwendig gewesen glaub ich. :D
wird ned so toll sein glaub ich...aber ich spiels trotzdem. :P
bin aber gespannt wie die Story so dargestellt wird.^^
es geht ja um Jiminy's Cricket’s Tagebuch.
Nach den Ereignissen von “Kingdom Hearts II”; kehrt Jiminy zum Disney-Schloss zurück. Dann hat Jiminy auf dem Weg dorthin sein Tagebuch gelesen, und eine Seite weckt seine Aufmerksamkeit.Die Seite enthält eine mysteriöse Nachricht: “Wir müssen zurückgehen, um ihren Schmerz zu heilen.”
Aber Jiminy kann sich beim besten Willen nicht erinnern, was damit gemeint ist.^^
Der König verwandelt ihn in Daten und beginnt mit seiner Suche. Und in einer Welt, die in Jiminy’s Notizen erwähnt wird, den Schicksalsinseln, wacht ein schlafender Junge auf.
So beginnt Soras neues Abenteuer in der Datenwelt.

eig ganz lustige idee oder?. :P
aber was für ein abenteuer das sein wird will ich dann wissen.. weil theoretisch sollte des ja exakt das selbe sein wie in KHI oda?^^
aber naja mal schauen vllt wirds ja anders weils in der Datenwelt passiert.. -.'

Eure Meinung?

Frage gestellt am 04. März 2009 um 15:30 von SorasNobodyXIII

14 Antworten

ach und der Release ist noch nicht bekannt..nur in Japan is es schon am 19.November.2008 rausgekommen...aber der Release in den USA und in europa is noch unbekannt. . .

Antwort #1, 04. März 2009 um 15:33 von SorasNobodyXIII

also ich glaube dass es im grunde dass selbe wie KH ist aber das alles in daten umgewandelt ist und überall diese komischen blöcke rumstehen die man auf screenshots sieht.
aber vielleicht wird es auch anders sein und man muss versuchen sämtliche welten zu durchsuchen und am ende erfährt man die auflösung der mysteriösen nachricht.
was mich aber auch frage ist ob soras freunde dort auch mit dabei sind oder man ganz allein in welten,bestehend aus daten spielt ohne mit irgendeiner person zu sprechen.

Antwort #2, 04. März 2009 um 16:57 von kingdomheartsfan12

ich finds ein wenig fies, so spiele fürs handy zu programmieren, da nicht jeder sich ein leistungsfähiges handy leisten kann. ich glaube, die handymarke gibt es hier in deutschland gar nicht. (das spiel wurde allerdings nur für dieses eine handy programmiert...oder andersrum xD)

die geschichte an sich gefällt mir.
auf einer anderen seite habe ich gelesem, dass das Spiel klären soll, wo Riku und der König zum Zeitpunkt von KH1 waren
oder auch was Pluto gemacht hat
Im Prinzip ist das nur so was wie OVA für ein Game.

Außerdem gefällt mir die Handygrafik an sich nicht.
KH hat was besseres verdient^^
(fand ich schon bei com schrecklich)

Antwort #3, 04. März 2009 um 17:06 von Kipcha

Dieses Video zu KH 2 schon gesehen?
Kipcha,ähm sorry was heißt ova?ich bin mit diesen ganzen technick-abkürzungen net vertraut.
und ich hab mich auch immer gefragt was mit pluto passiert da er in allen teilen fast nur in einer szene vorgekommen ist wo er sora in traverse town geweckt hat.

Antwort #4, 04. März 2009 um 17:14 von kingdomheartsfan12

Also noch mal zu SorasNobodyXIII:
Ich glaube nicht das du es spielen kannst, außer du holst dir den Mobile Phone aus Japan. KH Coded kann man nämlich nur auf diesen bestimmten Handy spielen, wie Kipcha ja auch erwähnt hat. Die Geschichte kenn ich schon, hatte davon schon mal gelesen, ist zwar nicht sooo Toll in der Daten Welt zu spielen, aber was solls. Wie du schon sagtest, ist es ungefähr so wie KH I, da dort Sora auch seine alten Klamotten noch trägt. Außerdem denke ich, das Sora dort auf sich allein gestellt ist, ohne die Hilfe seiner Freunde, denn auf keinen Screenshot war Sora mit Donald und/oder Goofy drauf. Auch wenn ich es mir holen könnte, würde ich es trotzdem nicht tun, denn KH auf so einer schlechten Grafik zu spielen...also sowas tue ich mir nicht an. Ich finde die Idee mit KH Coded eher sehr schlecht, das hätte Squareenix bzw. die Macher von Kingdom Hearts (Famitsu) auch spraren können, meiner Meinung nach! Ein Grund warum ich es nicht gut finde ist auch, das es bis jetzt nur die Japaner spielen können. Also ist es für uns Europäer nix besonderes und vielleicht für den Amerikanern auch nicht.

Antwort #5, 04. März 2009 um 18:08 von Ventus

ich denke es wird behindert.

1) die Grafik, würg

2) die Story langweilig

3) auf nen Handy spielen, ne danke

mir fallen noch viele Gründe ein, aber kurz und gut, als Note gibt es ne 5

Antwort #6, 04. März 2009 um 19:23 von Lufia18

eine ova-folge sind bei einem anime (zB) nachfolgende folgen, die aber nicht storyrelevant ist.
Man kanns auch als Side-Quest betrachten xD

wegen donald und goofy:
bis jetzt habe ich auch nur screenshots mit sora alleine gesehen, auch nur seine lebensanzeige.
allerdings gibt es einen screen, wo donald und goofy sora hinterherlaufen (http://www.kingdom-hearts.eu/index.php?article_...
bis jetzt gab es glaube ich nur screens aus traverse town. da sora am anfang ja alleine rumläuft und die beiden erst später trifft, kann es ja sein, dass diese screens von vor dem treffen sind.

Antwort #7, 04. März 2009 um 19:28 von Kipcha

nein ich weiß auch dass es nur auf diesem handy gibt aber vllt wirds dann auch für ein handy das auch in deutschland verkauft wird rauskommen wenn es nach europa kommt...so wie eine konfiguration oda wie man des auch nennt, von KHFM auf der japanischen ps auf die deutsche ps möglich wäre...

dann würde ich es mir kaufen..


bissal unverständlich des da oben aber egal.^^

Antwort #8, 04. März 2009 um 21:41 von SorasNobodyXIII

@Lufia18
Ich stimme dir voll und ganz zu.

@SorasNobodyXIII
Ich glaube nicht, das dieses Mobile Phone bzw. Das KH Coded, nach Europa kommen wird. Da bin ich mir sehr sicher...

Antwort #9, 05. März 2009 um 15:48 von Ventus

Joa aber offiziell sicher is es ja noch nicht...

man in solchen fällen, genauso wie bei final mix wär ich gern son schlitzaugenjapse.^^

Antwort #10, 05. März 2009 um 16:20 von SorasNobodyXIII

für welches handy kommt es oder auf welchen handy fonsonirt es den

Antwort #11, 06. März 2009 um 17:05 von riko_kh2

es heißt "funktioniert"

so weit ich weiß heißt soll das spiel auf den Handys von DoCoMo (Japans größter Mobilfunk-Anbieter) laufen

Antwort #12, 06. März 2009 um 19:53 von Kipcha

und man erfährt in 358/2 days wo riku und der könig nach com waren.

naja ich würd auch nicht sagen das coded nach europa kommt und für ein art remake für andere konsolen wäre es zu umständlich bzw. scho zuspät XD

@SorasNobodyXIII also ich weiss nicht wie dus gemeint hast doch ich finde das ist gegenüber den japanern nicht fair denn du zockst games die aus japan kommen und verspottest die leute ? also echt wenn du solche ausdrücke benutzt solltest du gleich nicht mehr reinschreiben, denn sonst rutscht dir wieder was raus XD ^^

Antwort #13, 07. März 2009 um 00:08 von N-Gamer

ja also das war wircklich ein bisschen rassistisch.

Antwort #14, 07. März 2009 um 16:50 von kingdomheartsfan12

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Kingdom Hearts 2

KH 2

Kingdom Hearts 2 spieletipps meint: Das Action-RPG bietet tolle Rundenkämpfe und humorvolle Szenen. Der Unterhaltungswert ist unglaublich groß. Artikel lesen
Spieletipps-Award87
PlayStation 4: Diese Exklusiv-Spiele kommen vielleicht schon 2018

PlayStation 4: Diese Exklusiv-Spiele kommen vielleicht schon 2018

Die Zeit vergeht wie im Flug: Am 29. November 2017 wird Sonys PlayStation 4 bereits vier Jahre alt. Nach anfänglich (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation Sale: Spiele für unter 10 Euro und Black Friday im Anmarsch

PlayStation Sale: Spiele für unter 10 Euro und Black Friday im Anmarsch

Eventuell kennt ihr das ja: Es ist Wochenende und ihr habt jede Menge Freizeit, aber kein aktuelles Spiel reizt euch so (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

KH 2 (Übersicht)